17. Mai 2015 - Mathematik

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 17. Mai 2015, 15:12  

Welches Themengebiet der Mathematik gefällt euch am besten resp. hat euch am besten gefallen während der Schulzeit? (Algebra, Geometrie, Analysis, etc.)

kirania
Primus-Praktikant
Beiträge: 528

Sonntag 17. Mai 2015, 17:03  

Geometrie, aber Mathe ist ein notwendiges Übel ;)

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Sonntag 17. Mai 2015, 18:47  

ich hab an Mathe nie was spannendes gefunden und immer nur soviel gemacht, wie irgend nötig, um 8-10 punkte zu kriegen.
witzig war im 11. jahrgang die Vektorrechnung: aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen grund fand ich die total simpel, so dass ich 15 punkte (= ne 1+) in der klausur geschrieben hab, ohne dafür zu lernen. mein mathelehrer war voll begeistert und großer hoffnung, einen mathe-crack in seinem kurs zu haben. dummerweise hat mich das nächste thema dann gar nicht mehr interessiert, so dass es in der nächsten klausur nur 2 punkte gab (= ne glatte 5).
und aus wars mit dem mathe-crack. :D

absolut angeödet haben mich diese blöden funktionen, die man nach x auflösen musste und die integralrechnung.
aber immerhin die mengenlehre in der unterstufe fand ich gut. ^^

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 17. Mai 2015, 21:14  

Ach, da gibt es Vieles ....

Komplexe Zahlen, Kurvendiskussionen, sin- und cos-Funktionen sind spannend, Matrixrechnen, Wahrscheinlichkeiten, etc. pp.

Was ich aber bis heute nicht ausstehen kann sind Fehlerfortpflanzungsrechnungen :wacko: .

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast