13. Mai 2015 - Hitzetag

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 13. Mai 2015, 07:32  

Was war der heisseste Tag, den ihr je erlebt habt, egal wo?

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 13. Mai 2015, 10:41  

Badwater Basin, Death-Valley-Nationalpark, USA

... irgendwann im Juli um die Mittagszeit, ohne Schatten, staubtrocken, kaum Wind und direkt aus dem klimatisierten Auto ausgestiegen :wacko: .

Ein Saunagang ist "angenehm" dagegen :thumbsup:
Zuletzt geändert von anda am Mittwoch 13. Mai 2015, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 13. Mai 2015, 22:13  

ich kann mich noch an das flimmern der straßen erinnern, irgendwann in den 70ern. da war der teer der straßen aufgeweicht, so dass wir nur mit alten sandalen nach draußen durften. wie heiß es da genau war, weiß ich nicht. ich war da noch kind, da hab ich das nicht bewusst wahrgenommen.

ganz deutlich in erinnerung habe ich aber den sommer 2003.
da hatten wir hier wochenlang temperaturen um und über 30°. es war eine weile derart unangenehm, dass wir uns in unserem freundeskreis immer erst abends um 23 uhr verabredet hatten.
an einem dieser abende war ich mit meiner damaligen freundin zum grillen an einem flüsschen hier durch den ort . wir sind um 0 uhr aufgebrochen, und es waren immer noch 30° - wir haben uns komplett ausgezogen und nackt gegrillt (auch mal was anderes ;) ), aber bei der schwülen der hitze war das grillen nicht gerade der angenehme teil der nacht, nur leider kann man an der stelle nicht in dem fluss baden ... :(

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mittwoch 13. Mai 2015, 22:29  

Stimmt, der Sommer 2003 hatte es in sich.

Erst haben wir im neuen Haus meiner Schwester Sanierungsarbeiten vorgenommen (Strom- und Wasserleitungen sowie Heizungsrohre erneuern, Streichen, Fiesen legen, Tapezieren etc.). Dann sind meine Schwester und mein Schwager in das Haus eingezogen.

In den zwei darauf folgenden Wochen musste ich dann die alte Wohnung meines Schwagers = meine neue Wohnung renovieren. Am ersten Wochenende habe ich dann mit einer Freunin das Schlafzimmer (ca. 12 qm) gestrichen bei ca. 32 Grad im Schatten, dass hielt ich gerade noch aus. Die Woche drauf haben wir dann das Wohnzimmer (ca. 30 qm) bei sehr schwülen 36 Grad im Schatten gestrichen. Man waren wir hinterher k.o.

Das Streichen noch länger aufschieben ging aber nicht, weil ich in der Woche darauf eingezogen bin. Da war es zum Glück nicht ganz so heiß. (Bad und Flur habe ich dann im Herbst gestrichen, als die Temperaturen angenehmer waren).
Zuletzt geändert von sanders am Mittwoch 13. Mai 2015, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße sanders :)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste