12. Mai 2015 - Policies

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Dienstag 12. Mai 2015, 08:06  

Welches politische Thema findet ihr das wichtigste und warum?

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 12. Mai 2015, 19:39  

Steuer(-Gerechtigkeit)

Die "Steuer" sollte so einfach werden, dass man sich den Steuerberater schon mal "sparen" kann.
Die "Steuer" sollte so einfach sein, dass sie nahezu jeder versteht und den Überblick behalten kann.
Die "Steuer" sollte völlig frei von jeglichen Schlupflöchern und Hintertüren sein, selbst für den windigsten Winkeladvokaten.
Die Effizienz mit der im "Amt" gearbeitet wird, muss sich stark verbessern um die Gerechtigkeit für ALLE gewährleisten zu können.

i-ben-i
Primus-Entdecker
Beiträge: 207

Montag 18. Mai 2015, 13:42  

[quote]"Das einzig wahre Menschenrecht ist das Recht, in Ruhe gelassen zu werden - von jedem, den man nicht eingeladen hat oder den man nicht willkommen heißt." - Roland Baader[/quote]
Ich würde mich im Moment als politischer Atheist bezeichnen.
Ich bin kein Etatist und Politik ist (physisch) nicht bewusst beeinflussbar (Area of Concern).
[align=center].
Dein Leben (körperliche Unversehrtheit, deine Freiheit, dein Eigentum [rechtmäßig erworben]) gehört DIR!
Wäre es nicht so, würdest du einem anderen oder einer Gruppe von anderen gehören. Natürlich gehört dir wiederum nicht das Leben von anderen.
.[/align]

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste