9. Mai 2015 - Pendeln

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 11. Mai 2015, 17:53  

Pendelt ihr regelmässig und wenn ja für wie lange? Gibt es dabie Vorteil oder auch Nachteile?

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 11. Mai 2015, 20:04  

Ich nicht mehr - aber mein Ehemann. Und er schimpft dabei regelmäßig auf den MVV. Die S-Bahnen scheinen manchmal nach Lust und Laune zu fahren, nur nicht, wies auf den Plänen angegeben ist. Da wir an der Endstation einer Linie wohnen, ist es natürlich sehr nett, auf der vorletzten Station zu hören, dass der Zug doch schon hier hält - und mein Mann dann anklingeln muss, ob ich ihn hole oder eben auf dieser Station warten, bis nach 40 Minuten ein Zug kommt, der weiter fährt. Zudem werden jedes Jahr die Pläne geändert, leider aber nicht zusammenstimmend. Seit der letzten Änderung bekommt mein Mann den Bus nicht mehr, der ihn von der S-Bahn-Station zur Arbeit bringen würde und hat jetzt da auch wieder 15 Minuten Wartezeit.

Vorteil ist natürlich, dass er noch ein bißchen in der Bahn schlafen kann. Auf dem Heimweg vor allem kann er das ruhig tun, wenn er am Endpunkt noch pennt, weckt ihn garantiert ein Mitreisender. Auf der Hinfahrt ist es ihm schon passiert, dass er übers Ziel hinausgeschossen ist und zurückfahren mußte - aber nur ein paarmal.

Und ein weiterer Vorteil - wir müssen nicht die horrenden Mietpreise in München bezahlen. Was wir monatlich an Zinsen und Tilgung für die eigene Wohnung zahlen, ist sogar weniger, als wir an Miete im Nachbarort aufbringen mußten - das war mit ein Grund,warum wir uns für Eigentum entschieden haben.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

i-ben-i
Primus-Entdecker
Beiträge: 207

Montag 18. Mai 2015, 13:54  

Ich dachte erst mit Pendeln sei der Gebrauch eines Pendels in der Esoterik gemeint...

Aber ich denke Masmiie liegt richtig.
Ja ich pendle auch zur Hochschule. Eine Fahrt dauert so ca. 1 Stunde und 10 Minuten. Aber nicht mehr lange, dann dürfte ich mit dem Studium fertig sein :)
[align=center].
Dein Leben (körperliche Unversehrtheit, deine Freiheit, dein Eigentum [rechtmäßig erworben]) gehört DIR!
Wäre es nicht so, würdest du einem anderen oder einer Gruppe von anderen gehören. Natürlich gehört dir wiederum nicht das Leben von anderen.
.[/align]

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste