5. Mai 2015 - Online Banking

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 6. Mai 2015, 08:46  

Betreibt ihr Online Banking oder geht ihr zur Bank/Post um Einzahlungen zu tätigen? Und warum macht ihr es so und nicht anders?

purzel

Mittwoch 6. Mai 2015, 09:12  

Wir haben mit Onlinebanking letztes Jahr angefangen, weil wir hier im Dorf wohnen (das hat in vielen Dörfern nichts zu sagen) da wir zwar zwei Banken hier haben aber leider keine möglichkeit einen Automaten zu benutzen weil es ganz einfach keinen hier gibt.Aber ich muss mal sagen es ist wesentlich einfacher jedenfalls für mich da ich manchmal überweisungen einfach vergesse so kann ich gleich wenn ich was bekomme dies zu erledigen ;)

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 6. Mai 2015, 09:49  

ich mache fast nur onlinebanking.
da spare ich mir das nervige anstehen in meiner bank, außerdem hat die nur eine filiale hier in meiner stadt, und da sind die parkplätze sehr rar.
online kann ich es machen, wann immer ich will - nur kontoauszüge hole ich mir ab und zu in der filiale, und einzahlungen mache ich natürlich auch dort.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 6. Mai 2015, 11:57  

Onlinebanking und das schon ziemlich lange. Es ist einfacher, schneller, ich muss nicht auf öffnungszeiten warten und ich muss auch nicht dauernd nach Umschlägen suchen - denn vorher mußte ich Überweisungen nicht am Schalter tätigen, sondern wegschicken.

Einen Geldautomaten hat es zum Glück, nicht bei uns, sondern einige Ortschaften weiter, aber in zumutbarer Nähe. Und Kontoauszüge können wir da auch drucken.

Meine liebste Zahlungsart ist allerdings Bankeinzug. Da habe ich dann gar nichts mehr zu tun und kann auch keinen Termin versäumen.
Zuletzt geändert von Masmiie am Mittwoch 6. Mai 2015, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 6. Mai 2015, 13:05  

[quote='raser','index.php?page=Thread&postID=199839#post199839']Betreibt ihr Online Banking oder geht ihr zur Bank/Post um Einzahlungen zu tätigen? Und warum macht ihr es so und nicht anders?[/quote]
8| Nein ich betreibe kein Online-Banking, aber benutzen ist OK.

Bargeldeinzahlungen im Onlinebanking 8o , ja das sollte bitte noch jemand erfinden, und zwar möglichst schnell. Dann würde ich endlich zu 100% auf Online umstellen können :thumbsup: . Dann sollte auch die online Ausgabe von Münzrollen kein Thema mehr sein 8o . Aus der Erfahrung heraus ist es leider noch so, dass die Bankkunden in Sachen Online viel weiter sind als die Banken selbst, was bedeutet dass man immer mal wieder in die Filiale muss. Ich versuche das allerdings zu vermeiden oder zu minimieren. Es gibt nichts Frustrierenderes als unfähige Bankangestellte, egal ob in der Bank oder Post.

tommixyz
Primus-Junior
Beiträge: 71

Mittwoch 6. Mai 2015, 17:02  

Da heutzutage sowieso fast alles bargeldlos geht und das eTAN Verfahren relativ sicher ist - ich habe schon seit fast 6 Jahren nur noch online Banking in Nutzung, wenn ich Bargeld brauche - an jedem Automaten kann ich holen, der Rest wird per Online Banking erledigt. Keine Gebühren, keine Öffnungszeiten usw. - alles schnell und einfach.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast