22. April 2015 - Marathon

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 22. April 2015, 07:40  

Wer von euch ist schon mal einen Marathon gerannt?

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 22. April 2015, 21:48  

Da muss ich leider passen. Viel zu anstregend :rolleyes:

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 22. April 2015, 21:58  

ich bin zwar keinen gelaufen - und werde das auch sicher nie tun - aber ich bekomme jedes jahr einen live mit:
beim Hannover-Marathon im frühjahr geht die strecke direkt unter meinem fenster vorbei (gerade am 19.04. gewesen).
da bekomme ich dann sowohl ein paar läufer, viele applaudierende und leider auch einige besoffene pöbler am rande mit, die immer wieder mit dem bier in der hand am straßenrand sitzen und blöde bemerkungen reinrufen. :(
ansonsten merke ich dabei "nur" was von den damit verbundenen verkehrsbehinderungen, aber ist ja nur ein sonntag im jahr ... ^^

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Donnerstag 23. April 2015, 05:19  

ich kannte bisher nur den Marathonlauf

aber inzwischen weiß ich:

Das größte Marathon-Rennen der Welt ist der New-York-City-Marathon,

zählt zu den wichtigsten und größten Laufveranstaltungen in den USA und hat sich 2006 mit dem Boston-Marathon und dem
Chicago-Marathon sowie dem London-Marathon und dem Berlin-Marathon zu denWorld Marathon Majors zusammengeschlossen. (Quelle: Wikipedia)

Dorthin werde ich es wohl nicht mehr schaffen - denn Marathon kann auf die Nieren gehen
Dennoch bereite ich mich seit letztem Jahr intensiv auf die Teilnahme an einen

]Nordic Walking (Halb-) Marathon vor. Aber "Walking" ist ja eher "schnelles gehen" als "rennen", auch wenn es einer perfekten Technik bedarf um fix voran zukommen -
aber danach wurde oben ja gar nicht nach gefragt :S
Zuletzt geändert von semi2009 am Freitag 24. April 2015, 12:39, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Formatierung und versch. Links optimiert http://dgk.org/daten/Samstag_Hamm1.pdf

i-ben-i
Primus-Entdecker
Beiträge: 207

Freitag 24. April 2015, 10:15  

Ich trainiere erst seit diesem Jahr intensiv und möchte nächsten Monat mal an einem 5 km-Lauf mitmachen.
Jeder muss erst mal klein Anfangen ;)
[align=center].
Dein Leben (körperliche Unversehrtheit, deine Freiheit, dein Eigentum [rechtmäßig erworben]) gehört DIR!
Wäre es nicht so, würdest du einem anderen oder einer Gruppe von anderen gehören. Natürlich gehört dir wiederum nicht das Leben von anderen.
.[/align]

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste