18. April 2015 - Politiksendung

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 18. April 2015, 08:42  

Welches findet ihr die beste Politiksendung?

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Samstag 18. April 2015, 11:19  

Ich gucke keine Politiksendungen.
Liebe Grüße sanders :)

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Samstag 18. April 2015, 15:36  

ehrlich gesagt, weiß ich auf Anhieb nicht was genau Du damit meinst.

im Wikipedia finde ich nur diese Ergebnisse mit dem Suchbegriff Politik Sendung
https://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:S ... ikel-Suche
________________
Der Artikel „Politiksendung“ existiert in der deutschsprachigen Wikipedia nicht. Du kannst den Artikel erstellen

aber es gibt dort die Kategorie Politsendung
Meinst Du etwa die? Bei dieser Auswahl kenne ich zwar sehr viele, dennoch ist es für mich meist themenabhängig, oder bei den politischen Talkschows noch zusätzlich abhängig, welche Gäste zu diesem Thema eingeladen wurden. Bei letzteren bevorzuge ich meist

hart aber fair

Oder fragst Du nach den besten Politmagazinen?

Politmagazin TV-Sender Sendetag Reichweite Marktanteil
Report München ARD Dienstag 3,45 Mio. 12,4 %
Report Mainz ARD Dienstag 3,37 Mio. 12,4 %

Wie die Zahlen oben beweisen, ist Report ob aus München oder Mainz nicht nur meie favorisiertes Politmagazin

oder fragst Du nach
Hörfunksendung oder Fernsehsendung die sich mit Politik beschäftigt?
oder meintest Du eine Sendung im Sinne eines Auftrages, der meistens politisch [s]oder religiös[/s] motiviert ist ?
Sendung bezeichnet:

oder Was sind für Dich Politiksendungen? und wie definierst Du sie?
Zuletzt geändert von semi2009 am Samstag 18. April 2015, 21:48, insgesamt 12-mal geändert.
Grund: suchergebnisse Politiksendung entfernt - da wie in Beitrag #4 v. Moderatoren kommentiert "umgangssprachlich" Politksendungen gemeint war. (Anmerkung: "umgangssprachlich ist demnach wohl jede Nachrichtensendung auch eine "Politksendung" sein, wenn sie z.B

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Samstag 18. April 2015, 20:40  

[quote='Sheila','index.php?page=Thread&postID=197681#post197681']Umgangssparchlich sind meiner Meinung nach Sendungen die über Politik berichten und wo über Politik diskutiert wird. Da ist es doch egal das bei Wikki dazu kein Eintrag zu finden ist.[/quote]^

Danke dafür ...
übrigens: auch für mich war es unerheblich ob ich Politiksendung als Beitrag in der Wikipedia finde oder nicht.
Es war der Anfang der Suche nach einer Definition des Begriffs Politiksendung
das Ergebnis hat - zumindest mir - gezeigt, dass dieser Begriff mehr oder weniger "willkürliche" Verwendung fand.
Ich hätte auch noch mindestens 10 weitere Nachschlagewerke etc. aufzählen können, in denen ich recherchiert habe.

Und genau daraus resultierten die weiteren Fragen, die im Grunde genommen - auch eine - umgangssprachliche Definition ausdrücken

Also was genau wilst Du mir mit der Zitierung in Deinem Beitrag sagen ... ?
"umgangssprachlich - berichtet und / oder diskutiert - Deiner Meinung nach - eine Politiksendung über Politik" / aha :-)

im Übrigen ist Dein Favorit einer Politiksendung in der Wikipedia in der Kategorie Politsendung (Hier sind alle Fernsehsendungen aufgelistet, die sich mit Politik und Gesellschaft befassen.) aufgelistet - falls Dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.
Zuletzt geändert von semi2009 am Samstag 18. April 2015, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 18. April 2015, 23:09  

Augstein und Blome ....

genau mein "Ding" :thumbup:

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste