15. April 2015 - Freiwilligenarbeit

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 15. April 2015, 07:34  

Macht ihr Freiwilligenarbeit und wenn ja wo?

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 15. April 2015, 08:21  

Nein, meiner Meinung nach sind "die Zeiten" für freiwillige Arbeit (ohne Entlohnung) vorbei (!)

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Mittwoch 15. April 2015, 08:44  

kann ich jeden über 18 nur empfehlen

Gutes tun und Menschen in Not helfen
denn mit Freiwilligenarbeit kann kein Geld verdient werden. In einem mehrwöchigen bis mehrmonatigen Aufenthalt, meist in einem Land der Dritten Welt,
engagiert man sich in einem Projekt, oft fernab vom Massentourismus. Alles ist möglich - vom Einsatz als Lehrkraft in Indien über ein Brunnenbauprojekt in Afrika bis hin zum Nationalpark-Ranger in Costa Rica, oder auch einfach nur als Kinderbetreuung.

Ein Bildungserlebnis der besonderen Art?
Dann wäre Asien meine 1. Wahl.

In Asien erwarten Dich Abenteuer mit viel Charme
Gastfreundliche, mandeläugige Menschen - farbenfrohen Kultur - viel Tanz und Musik - exotischen Gerüche - kilometerlange Strände und schneebedeckte Berggipfel - uvm.

i-ben-i
Primus-Entdecker
Beiträge: 207

Mittwoch 15. April 2015, 10:30  

Freiwilligenarbeit
im Ausland? - Noch nicht daran gedacht.
in der Heimat? - Ich helf einer alten Witwe im Garten (ich verlange nichts, aber sie steckt mir danach immer etwas Geld zu ;-) und dann arbeite ich noch in der Kirche ehrenamtlich mit.
[align=center].
Dein Leben (körperliche Unversehrtheit, deine Freiheit, dein Eigentum [rechtmäßig erworben]) gehört DIR!
Wäre es nicht so, würdest du einem anderen oder einer Gruppe von anderen gehören. Natürlich gehört dir wiederum nicht das Leben von anderen.
.[/align]

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste