9. April 2015 - Baden

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 10. April 2015, 08:06  

Jetzt wird es langsam wärmer. Ab welchen Aussen- und Wassertempraturen geht ihr baden (oder zumindest kurz hinein)? Schon ihm Frühling in Bergseen oder erst richtigen Sommer bei 30°C?

i-ben-i
Primus-Entdecker
Beiträge: 207

Freitag 10. April 2015, 11:47  

Baden im Freien oder allgemein?
Die Außentemperatur sollte schon warm genug sein um nach dem baden nicht gleich zu frieren.
Wassertemperatur darf auch gerne um die 15 °C haben. Bei mir im Kaff gibts ein "Feuersee" der direkt aus einer Quelle gespeist wird, der kann auch im Sommer ganz schön kühl sein.
[align=center].
Dein Leben (körperliche Unversehrtheit, deine Freiheit, dein Eigentum [rechtmäßig erworben]) gehört DIR!
Wäre es nicht so, würdest du einem anderen oder einer Gruppe von anderen gehören. Natürlich gehört dir wiederum nicht das Leben von anderen.
.[/align]

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 10. April 2015, 18:47  

[quote='i-ben-i','index.php?page=Thread&postID=196683#post196683']Baden im Freien oder allgemein?
Die Außentemperatur sollte schon warm genug sein um nach dem baden nicht gleich zu frieren.
Wassertemperatur darf auch gerne um die 15 °C haben. Bei mir im Kaff gibts ein "Feuersee" der direkt aus einer Quelle gespeist wird, der kann auch im Sommer ganz schön kühl sein.[/quote]

Schon im Freien, sonst ist die Frage irgendwie sinnlos.

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 10. April 2015, 19:24  

Gar nicht !

Höchstens der große Fusszeh darf baden gehen, ansonsten sollte immer so etwas wie ein größeres Schiff zwischen mir und dem offenen Gewässer sein :thumbsup: .

Wie heisst es doch so schön: "Die besten Matrosen sind die, die nicht schwimmen können. Die verteidigen wenigstens das Schiff länger."

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast