5. April 2015 - Ostern

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 5. April 2015, 14:11  

Erst mal allen frohe Ostern!

Wie feiert ihr Ostern? Geht ihr jeweils in dir Kirche und wenn ja, an welchem Tag?

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Sonntag 5. April 2015, 14:23  

Kirche... ?!? NEIN DANKE !!!

Ich geh über Ostern arbeiten und mache danach frei. Die Feiertagszuschläge sind für mich das beste Ostergeschenk.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 5. April 2015, 16:45  

eher selten. Bin nicht direkt abgeneigt, aber meist paßt es zeitlich nicht.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Sonntag 5. April 2015, 16:55  

seit ich keinen kirchenchor mehr leite, muss ich zum glück nicht mehr in die kirche gehen, auch ostern nicht.

allerdings gehe ich meist am karfreitag oder dem samstag, wenn es ein tolles passionskonzert gibt, bevorzugt die Johannespassion von Bach oder Membra Jesu Nostri von Buxtehude.
dieses jahr hab ichs leider nicht geschafft, hätte nur die Matthäuspassion hören können, aber so toll auch die ist, die ist mir einfach zu lang, um sie in ner kirchenbank zu erdulden.
also erst wieder nächstes jahr. :thumbup:
Zuletzt geändert von Spuckel am Sonntag 5. April 2015, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

tommixyz
Primus-Junior
Beiträge: 71

Montag 6. April 2015, 11:33  

Die meisten Jahre feiern wir Ostern mit den Enklen, da ist immer eben in der Bude - und gesucht wird im Wald mit Hund und der ganzen Familie. Dieses Jahr allerdings war bei uns alternative Ostern - mit Freunden und Famielie. Heisst: Jeden Abend eine lustige Runde mit gut Essen (ojeh- die Kilos)Whisky und erinnern an alte Musikerzeiten mit der alten Band - war auch mal ganz toll auf diese Art.

lotosdino
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4715

Montag 6. April 2015, 13:37  

In meiner Heimat gibt es Ostern den Brauch : Kohlenschlagen so eine Art Golf für Arme. Daran dürfen nur Männer teilnehmen. Bei jedem Schlag der nicht trifft wird ein vorher festgelegter Obulus bezahlt und das angesammelte Geld wird am Ende in der Kneipe gelassen. Wenn schlechtes Wetter ist ( z.B. Regen u.ä.) sehen die Männer ziemlich schmutzig aus, weil sie die "Kohle" vom letzen Standort wo sie hinfiel weiterschlagen auch in Bächen, Tümpel und dergleichen

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 11. April 2015, 20:11  

Kirche? Nein Danke!

Ostern ist bei uns ein Familienfest. Es dreht sich alles um die Kinder, respektive um die Enkel.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste