1. April 2015 - Aprilscherze

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 1. April 2015, 08:38  

Was war der beste Aprilscherz mit dem ihr reingelegt worden seit und ihr euch noch erinnern mögt? Wie alt seit ihr da gewesen?

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Mittwoch 1. April 2015, 08:55  

Ich war 15 und im 2 Lehrjahr da sollte ich eine Schwartenmagenpresse von einem befreundeten Metzger holen. Ich bekam nen ganzen Sack auf die schulter und lief damit zu unserer Metzgerei. dort ausgepackt und es war nur müll drinn sogar ne Klobrille. wuste ja nicht das es gar keine Schwatenmagenpresse gab.
Bild

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 1. April 2015, 10:42  

Ich weniger - aber vor einigen Jahren kam mein Mann an und meinte, laut Zeitung wirds demnächst auch Briefmarken für Faxe geben - Faxe ohne aufgeklebte Marke werden nicht weitergeleitet. Ich meinte, blödsinn, er, doch, steht in der zeitung, ich lass mir das zeigen und sag wieder, Quatsch, das kann gar nicht gehen - und dann ging uns auf, welches Datum wir hatten ....
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Donnerstag 2. April 2015, 02:07  

aber egal - wenn kein Anderer den sich aufsetzen möchte - dann mach ich das halt:

Früher also in den 1970iger Jahren - im 1. oder 2. Jahr Latein glaub ich müsste es gewesen sein,
da war ich 12 oder 13 Jahre alt, da hat unser Lateinlehrer die Vokabeln in Form von angesagten Kurz-Exen (Extemporalen)
- der Lehrer fragte mündlich und die Schüler schreiben - abgefragt. In der Woche vor dem 1. April
hat er darauf hingewiesen, dass bald auch ältere Vokabeln abgefragt werden.

Und am 1. April wählte er Vokabeln aus, die ganz sicher keiner wissen konnte. Betretenes, ratloses Schweigen und Gucken -
so muss er uns Schüler wohl wahr genommen haben. Als 6. oder 7. Wort diktierte er "1. April".

Es dauerte dann nochmal 5 Sekunden, bis ich wohl ziemlich laut rief: "Oh, Scheiße"
Zuletzt geändert von semi2009 am Donnerstag 2. April 2015, 02:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: paar kleinere Formatierungen im Text vorgenommen

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste