28. März 2015 - Land

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 28. März 2015, 23:55  

In welches Land würdet ihr gehen, falls ihr eurer Land verlassen müsstet?

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 29. März 2015, 12:30  

Schottland
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 29. März 2015, 22:59  

Schwere Frage, kommt darauf an weshalb und mit wem.
Mit Familie und momentan sicherlich in ein Land, welches ein gutes Bildungssystem und Gesundheitssystem hat.

Alleine und mit genug Geld, definitiv Jamaica, einmal dagewesen und das Land hat mich nie wieder ganz losgelassen. :)

tommixyz
Primus-Junior
Beiträge: 71

Montag 30. März 2015, 21:53  

Das wäre bei mir definitiv Malta - ein Land ohne Kriminalität, mit freundlichen, ungestressten, hilfsbereiten Menschen, einer sauberen Natur und kulturvoll. Ich war schhon mehrfach dort - ein Land, in dem die Menschen sich selbst keinen Stress machen, trotzdem fleissig und höflich sind.

i-ben-i
Primus-Entdecker
Beiträge: 207

Montag 30. März 2015, 22:05  

Dorthin wo der Staatsinterventionismus am geringsten ist (wichtigste für mich) und man als Ausländer "sicher" leben kann. Am besten wäre noch, wenn man sich gut verständigen kann, also z.B. Englisch. Natürlich gibt es nicht das Ideale Land.
Vielleicht Paraguay: Kaum Steuern, alle Einkünfte aus dem Ausland sind steuerfrei. Gesprochen wird zwar Spanisch, es sind aber auch viele Deutsche (deutsche Ärzte, Apotheken, Geschäfte und Anwälte) im Land. Es gibt sogar mehrere deutsche Kolonien. Gute deutsche Schulen. Jedoch Manko Sicherheit: Hohe Rate an Eigentumsdelikten, vor alm Diebstahl, aber auch viele Raubüberfälle.
Zuletzt geändert von i-ben-i am Montag 30. März 2015, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center].
Dein Leben (körperliche Unversehrtheit, deine Freiheit, dein Eigentum [rechtmäßig erworben]) gehört DIR!
Wäre es nicht so, würdest du einem anderen oder einer Gruppe von anderen gehören. Natürlich gehört dir wiederum nicht das Leben von anderen.
.[/align]

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Montag 30. März 2015, 23:07  

käme auf den Gund, an warum ich Deutschland verlassen müsste.
Aber dann auch wieder egal, weil ich ja muss

Ich denk mal laut:
Also nördlch von Deutschland müsste es schon sein --> Norwegen oder Schweden?

definitiv Schweden

Dann behaupte ich mal: ich lerne schwedisch leichter als norwegisch
http://www.weltreisewortschatz.de/schwedisch/ - http://www.weltreisewortschatz.de/norwegisch/
könnte hinhauen. Dann wäre das halt auch der Grund :-)

gollaff
Primus-Newcomer
Beiträge: 38

Donnerstag 2. April 2015, 01:34  

Also ich habe mir schon öfters Gedanken darüber gemacht, ob ich eines Tages mal aufwandern werde.
Welche Länder kommen mir dann meist im Sinn? In Europa vor allem die zwei:

Spanien:
Ich würde die Sprache gerne lernen, ich finde die Mentalität vor allem im Süden des Landes ganz nett und am Meer zu wohnen wäre auch toll.

Schweden:
Hat angeblich ja ein tolles Bildungssystem und die Schweden liegen bei Statistken bzgl. Zufriedenheit stets sehr weit vorne. Die Landschaft ist auch außerdem auch nicht verachten.

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Freitag 3. April 2015, 09:25  

Ich würde sagen wenn ich mein Land verlassen müsste dann wäre mir das wohin erstemal egal hauptsache in Sicherheit

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste