19. März 2015 - Wandern

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 19. März 2015, 09:45  

Wer wandert gerne und wo am liebsten? Flachland, Berge oder Wüste [:)]? Wie lange/weit wandert ihr so an einem normalen Wandertag? Was war eure längste Wanderung?

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 19. März 2015, 18:53  

puh - gar nicht! Obwohl ich schon auf so einigen Bergen, in Wäldern und in Klamms gewandert bin, allerdings wars nie meine Idee, bin halt mitgegangen. Jetzt gehts ja eh nimmer, es sei denn, die dämlichen Sehnen und Knorpel da unten gedenken doch iwann mal zu heilen :evil: .

Längste Wanderung? Keine Ahnung, glaub aber, der Feldberg - oder die Bischofsmütze - bei beiden war ich oben, wer ist nu höher? Den Arber hab ich auch erreicht, aber da bin ich glaub ich das letzte Stück auf Papas Schultern geritten ....

Und wenn schon wandern - dann ist wurscht, ob flach oder steil, Wüste oder Klamm, Wald oder Höhle - Hauptsache fotogen. Versprich mir tolle Fotomotive und ich gehe mit - unwillig zwar und über die Anstrengung wetternd, aber nach Motiven schnüffelnd ....
Zuletzt geändert von Masmiie am Donnerstag 19. März 2015, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 19. März 2015, 20:27  

[quote='raser','index.php?page=Thread&postID=193641#post193641']Wer wandert gerne und wo am liebsten? Flachland, Berge oder Wüste [:)]? Wie lange/weit wandert ihr so an einem normalen Wandertag? Was war eure längste Wanderung?[/quote]
Wir wandern gerne ....

Flachland ist öde :thumbdown:

Gewandert wird entweder direkt am Meer (Strand) oder in den Bergen :thumbsup:

Also so 10 km pro Wanderung dürfen es schon sein, an guten Tagen auch gerne mehr. Ist aber in den Bergen auch Profilabhängig 8o

Ich bin mir nicht sicher ob es meine "längste" Wanderung war, aber gemessen am Erschöpfungsgrat bleibt die Route mir bis heute im Gedächtnis.
Ort: Grand Canyon, Arizona, USA - South Rim.
Route: South Kaibab Trailhead im Schneetreiben (Frühjahr) eingestiegen - Bright Angel Campground übernachtet (angenheme 20 Grad PLUS) - am nächsten Morgen über den Bright Angel Trail wieder hoch. Was für eine Schinderei 8| :D .

Jetzt, zig Jahre später hat die Kondition allerdings schwer gelitten, der Ehrgeiz ist aber noch wach. Wir arbeiten gerade an der Bezwingung des Hochgrates (Allgäu). Ist nicht weit (in Länge) aber sowas von brutal steil :thumbsup: .

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Montag 23. März 2015, 14:41  

wir fahren jedes Jahr eine Woche wandern nach Matrei in Osttirol, die Landschaft ist einfach herlich und die Gegend noch nicht so überlaufen von Touristen

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast