18. März 2015 - Segeln

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 18. März 2015, 08:43  

Wer von euch war schon mal Segeln?

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 18. März 2015, 10:49  

[quote='raser','index.php?page=Thread&postID=193482#post193482']Wer von euch war schon mal Segeln?[/quote]... ICH ... :thumbsup:

Indianerle
Primus-Angestellter
Beiträge: 3205
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Mittwoch 18. März 2015, 10:52  

Ich leider noch nicht.
Bild

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 18. März 2015, 13:17  

schon öfters - das erste mal mit meinen Eltern, als ich drei war. Meine Eltern haben ein paar Mal eine Yacht gemietet und wir sind einige Wochen auf der Ostsee geschippert. Für mich kein Problem, bin seefest - als die Yacht in heftigen Wind geriet und meine Mutter nach mir sah, war ich emsig beschäftigt, den Schubladeninhalt wieder einzuräumen - ohne zu beachten, dass die Lade bei der nächsten Welle eh wieder rausflog.

Und dann natürlich immer wieder mit meinem Mann - er hat eine eigene Jolle. Mit Zelt auf nem Campingsplatz an einem See mit Slipanlage - oder auf ner Nordseeinsel. Herrlich, wenn man dann nicht wie bei Tagesausflügen die Jolle mühsam ein- und ausslippen muss, sondern sie die ganzen Ferien im Wasser liegt und jederzeit losgemacht werden kann. In den letzten Jahren kam die Jolle nicht mehr ins Wasser, aber jetzt sind die Reparaturen an Jolle und Trailer beendet, der Tüv muss noch abnehmen, dann gehts wieder aufs Wasser - diesmal mit den Kindern, die schon ganz gespannt drauf sind.

Ich geb aber zu, dass ich immer nur Mitsegler bin. Mein Mann und meine Eltern haben den Seglerschein A - ich nicht. Ich bin halt immer nur Smutje und Schotaffe beim Segeln - aber egal, Hauptsache, auf dem Wasser :)
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 19. März 2015, 20:53  

Es gibt 2 Schiffe auf denen ich in allen Schulferien als Stammbesatzungsmitglied gefahren bin.
Hauptsächlich Nord- und Ostsee, aber auch Atlantik, Biscaya und Mittelmeer.

[img]http://lissi.codeakrobaten.de/index.php ... beth-2.jpg[/img]
Schulschiff Grossherzogin Elisabeth, Heimathafen Elsfleth

[img]http://www.schiffbilder.de/1024/die-ale ... -23049.jpg[/img]
Schulschiff Alexander von Humboldt II, Heimathafen Bremerhaven

Als ich zur Bundeswehr kam, wollte ich dann wenigstens die Segelscheine alle machen. Man sagte mir klar doch und hielt mir einen 12 Jahres-Offiziersvertrag vor die Nase 8| . Ich habe damals dankend abgelehnt :D . Dann blieb es eben bei den Motorbootführerscheinen Binnen uns See :thumbsup: .
Zuletzt geändert von anda am Donnerstag 19. März 2015, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste