13. März 2015 - Fleisch, Vegetarisch oder Vegan

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Freitag 13. März 2015, 09:35  

Seit ihr Fleischesser, Vegetarier oder esst ihr vegan? Macht ihr das aus Gesundheitlichen Gründen, aus Gewohnheit, moralischen Gründen oder wegen was?

i-ben-i
Primus-Entdecker
Beiträge: 207

Freitag 13. März 2015, 14:33  

[quote]"Wir alle sollten Fleisch essen!" ist genauso falsch wie "Wir müssen Gemüse essen, weil das effizienter ist!". Es ist müßig, aufrechnen zu wollen, welche Ernährung die bessere sei: Es ist schlichtweg unmöglich.
Stattdessen sollte jeder einzelne für sich und seine Situation ermitteln, was das beste für ihn und seine direkte Umwelt ist. Regionale, saisonale Lebensmittel sind dabei sehr gut. Wer die Welt verbessern möchte, sollte vor der eigenen Haustür anfangen.[/quote]

Ich persönlich muss nicht unbedingt Fleisch essen. Das mach ich dann eher aus gesundheitlichen Gründen. Also eher vorsorglich, denn Probleme hab ich im Moment keine.
Ich meckere also nicht, wenn in einem Essen Fleisch dabei ist.

Gibts hier eigentlich auch Pescetarier :?:
Zuletzt geändert von i-ben-i am Freitag 13. März 2015, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center].
Dein Leben (körperliche Unversehrtheit, deine Freiheit, dein Eigentum [rechtmäßig erworben]) gehört DIR!
Wäre es nicht so, würdest du einem anderen oder einer Gruppe von anderen gehören. Natürlich gehört dir wiederum nicht das Leben von anderen.
.[/align]

Otto22
Primus-Lehrling
Beiträge: 1860

Freitag 13. März 2015, 14:52  

Ich bin bekennender "Allesfresser", dafür sind meine Zähne, mein Magen und meine Verdauungsorgane anatomisch ausgelegt :thumbsup: . Von Jedem etwas und Alles in Maßen :D .
Daran sind dann wohl meine Homo-Sapiens-Eltern schuld.

Ich finde auch, es sollte jeder das Essen, was er mag und was er für richtig und gut für sich hält.

Musste erstmal nachschauen, was Pescetarier sind ?( , habe wohl erhebliche Wissenslücken. Jetzt weiß ich es und hab gleich noch die Frutarier entdeckt :) - kannte ich auch noch nicht.

Gibt es da auch welche hier?

mausmainz
Primus-Junior
Beiträge: 88

Sonntag 15. März 2015, 10:51  

Ich liebe Fleisch! sorry aber auch Tiere...eins geht nunmal nur :cursing:
[align=center]Ich bin FAN von STARTSEITEN die mehr haben :whistling:
[img]http://www.shimly.de/images/banner/banner1_88x31.png[/img]
oder mogh.net

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Freitag 3. April 2015, 12:03  

Also ich bin Allesfresser xD


Ich habe aber nix gegen Vegetarier etc nur was mich nervt sind diese militanten Vegetarier die anderen ihren Willen aufzwingen wollen.

gunilla
Primus-Stammgast
Beiträge: 380

Freitag 3. April 2015, 13:00  

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo,

mein Mann und ich sind Vegetarier und versuchen uns auch vegan zu ernähren und zu leben.
Das ist nicht immer ganz einfach.
Es gibt so viele Produkte womit man gar nicht rechnet das dort tierische Produkte drin sein könnten. Zum Beispiel: Tapetenkleister, Zucker, Säfte, Wein und und und.
Ich war schon ganz schön erschrocken wo überall tierische Produkte drin sind.

Ich mache es wegen der Tiere und war noch nie ein großer Fleischesser.

Alle unsere Freunde/Bekannte sind Fleischesser.

Viele Grüße

Gunilla

[/font]

musicfreak
Primus-Stammgast
Beiträge: 261

Freitag 3. April 2015, 14:24  

[quote='mausmainz','index.php?page=Thread&postID=193054#post193054']Ich liebe Fleisch! sorry aber auch Tiere...eins geht nunmal nur :cursing:[/quote]
Genau so sieht es aus... deswegen investiere ich auch immer etwas mehr in das fleisch, was ich zubereite... wichtig ist, das die tiere artgerecht gehalten wurden, nicht nur ein stall dasein gefristet haben und auf ihrem letzten weg nich durch schläge und co gestreßt werden... sprich ein würdevoller umgang mit dem tier und dem daraus resultierenden fleischprodukten...
www.hyperslots.de -> Das beste Roulette der Losewelt!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste