11. März 2015 - Tiere

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 11. März 2015, 08:39  

Welches ist euer Lieblingstier?
Zuletzt geändert von swissmerican am Mittwoch 11. März 2015, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

lotosdino
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4715

Mittwoch 11. März 2015, 09:10  

Jedes Tier ist etwas besonderes. EGAL wie gross oder klein, schön oder nicht so schön. Man sollte sich mit dem Tier auseinandersetzen ( Herkunft, Lebensweise ....) und ihn seinem Lebensraum erhalten. Habe selbst Hund und Katzen, die bis zu ihrem Tod bei mir bleiben. Ich habe mich früher vor Spinnen geekelt. Heute find ich diese Tiere faszinierend.

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 11. März 2015, 10:20  

Mein Lieblingstier ist der "Zapfhahn" :thumbsup:

... und eigentlich diese kleinen Tierchen hier:

[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... erview.jpg[/img]
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gespenstschrecken

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mittwoch 11. März 2015, 21:05  

Ich mag eigentlich fast alle Tiere bei Haustieren besonders Katzen.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 12. März 2015, 11:01  

Hm - ich mag Zecken, Läuse und vor allem Kakerlaken nicht - obwohl gerade die letzteren eigentlich sehr faszinierend sind, aber mich schüttelts bei denen. Ansonsten mag ich alle Tiere und finde immer wieder neue lieblinge - zuviele, um sie hier aufzuzählen.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 12. März 2015, 12:42  

meinem Avatar sieht man die antwort wohl an, welches tier ich schon seit meiner kindheit unheimlich faszinierend finde: den Gepard.
die schnelligkeit, eleganz und anmut haben mich immer beeindruckt.

als haustier ist er aber eher ungeeignet, da hatte ich eine lange zeit Degus, die absolut niedlich sind und anders als mäuse, ratten etc. nicht im ansatz riechen. ;)

aber wenn meine lebensumstände (zeit, wohnung) es mal erlauben, werde ich unbedingt einen hund haben, das steht für mich schon ewig fest!
solange ich noch zu lange zeiten außer haus bin und ihn immer allein lassen müsste, kommt das aber für mich nicht in frage, das würd ich ihm nicht antun wollen.

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Samstag 14. März 2015, 20:08  

Also ich mag keine Tiere die kleiner als 10 cm sind also das ganze Insektenzeug.

Ansonsten hab ich keine direkten Lieblingstiere alle haben sie etwas besonderes.

mausmainz
Primus-Junior
Beiträge: 88

Sonntag 15. März 2015, 10:21  

Der HUND ist definitiv mein Liebling, nicht nur weil ich seit 29 Jahren immer einen an meiner Seite hatte (habe), nein auch weil Hunde immer ehrlich, treu usw. sind und weil es ihnen egal ist ob man arm / reich / hübsch / hässlich usw. ist, er liebt uns weil wir gut zu ihm sind....

Aber alle Lebewesen sind in ihrer einzigart toll :test
[align=center]Ich bin FAN von STARTSEITEN die mehr haben :whistling:
[img]http://www.shimly.de/images/banner/banner1_88x31.png[/img]
oder mogh.net

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste