8. März 2015 - MH370

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 8. März 2015, 09:09  

Vor einem Jahr ist die MH370 verschwunden. Heute wird es im indischen Ozean in der Nähe von Australien gesucht. http://mh370.nzz.ch/

Was denkt ihr: Wird man das Flugzeug je finden oder wird es für immer verschollen sein?
Zuletzt geändert von swissmerican am Sonntag 8. März 2015, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sonntag 8. März 2015, 12:11  

Ich glaube nicht, dass die Maschine noch gefunden wird. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn sie doch gefunden wird. Dann haben die Angehörigen endlich die (wahrscheinlich traurige) Gewißheit, was mit den Passagieren und der Besatzung passiert ist.
Zuletzt geändert von sanders am Sonntag 8. März 2015, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße sanders :)

maduuto
Primus-Junior
Beiträge: 77

Sonntag 8. März 2015, 12:36  

Ich hoffe auch, dass sie gefunden wird.. so kann man wenigstens die Gewissheit haben und muss nicht Gerüchten folgen :/

elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Sonntag 8. März 2015, 13:10  

Ich gehe davon aus, dass das Flugzeug, sofern es tatsächlich im Ozean abgestürzt sei, wohl im Laufe dieses Jahres bei der Suche mit den Schiffen und Unterwasserdrohnen gefunden
wird.

Im unwahrscheinlichen Falle dessen, dass das Flugzeug sich nicht im Ozean befindet, sondern eines der anderen Theorien sich erfüllt (bis hin zu denen, die sich mit Russland bzw. mit den USA mit Diego Garcia beschäftigen), dann gehe ich davon aus, dass das Rätsel über Jahre oder Jahrzehnte offen bleibt.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 8. März 2015, 19:54  

Ich denke mal das Flugzeug wird nicht mehr gefunden muss schrecklich für die ANgehörigen sein da man sich ja doch immer Hoffnung macht.

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Montag 9. März 2015, 10:47  

Für die Angehörigen wäre es u.U. gut, wenn die Maschine gefunden wird. Allerdings kann ich mir in Anbetracht der Zeit nicht vorstellen, dass die Angehörigen noch Hoffnung haben, ihre (verschollenen) Familienmitglieder lebend in die Arme schließen zu können.
Ob die genauen Absturzursache mit dem Auffinden der Maschine geklärt werden kann, hängt dann vom Zustand des Voice Recorders ab. Wünschenswert wäre es allemal, damit den Spekulationen ein Ende bereitet werden kann.

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 9. März 2015, 12:52  

Ich wünsche den Betroffenen auch, dass das Flugzeug gefunden wird und die Sache aufgeklärt. Es muß furchtbar sein, nicht zu wisen, was passiert ist und nicht zu wissen, ob nun doch einige überlebt haben -was bei einem Absturz ja unwahrscheinlich ist, bei einer Entführung aber denkbar :(
Zuletzt geändert von Masmiie am Montag 9. März 2015, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast