5. März 2015 - 4 Jahreszeiten

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 5. März 2015, 08:38  

Welche Jahreszeit(en) mögt ihr am besten und warum?

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 5. März 2015, 10:30  

eindeutig den Frühling!
wenn nach der kalten, grauen schmuddelwetterzeit das licht zurück kommt, es wieder milde temperaturen sind (endlich die dicke jacke in den schrank packen), überall zartes grün durchbricht. das genieße ich sehr - vor allem, wenns noch nicht so ätzend heiß ist wie im Sommer. ;)

ausnahme bilden nur die tollen stürme im herbst, wenn ich dann am besten noch an der Nordsee bin und das toben und rauschen genießen kann.
manchmal gibts ja so tolle herbststürme, ohne dass es kalt und kübelnd nass ist. da ist dann so eine besondere energie in der luft. einfach mitreißend! :D

koriander11
Primus-Stammgast
Beiträge: 452

Donnerstag 5. März 2015, 13:48  

den Frühling sehne ich am meisten herbei, wenn - wie Spuckel sagt - das Grün durchbricht und es wieder wärmer wird.

den Sommer liebe ich allerdings (in unseren Breiten, wohlgemerkt), weil man am meisten unternehmen kann (Grillen am See, Ausflüge, Abende draußen sitzen der Stadt usw.).

der Herbst nervt, weil alle Welt von goldenen Oktobertagen redet, die dann meist doch nur Schmudelwetter bringen.

den Winter mochte ich als Kind am liebsten. Jetzt mag ich nur noch die Weihnachtsmarktzeit daran - und die Aussicht auf den Frühling...

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 486
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 5. März 2015, 15:00  

Ich mag jede Jahreszeit nur nicht den Sommer. Es ist ja schon schlimm, dass ich mit langen Sachen rumlaufen muss, nicht an den Badesee / Teich darf " Polymorpen Lichtdermatose". Aber schlimmer finde ich wenn Omis in ihren Röcken dann breitbeinig da sitzen und einen angrinsen.

Mal ganz ehrlich, man kann sich benehmen und zusammenreisen.

Naja Winter war ja in den letzten Jahren nicht witrklich vorhanden, hier muss unbedingt mal wieder handlungsbedarf her, hat jemand die Nummer von Frau Holle?
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 5. März 2015, 15:01  

Ja kenne ich als Pizza nee Scherz beiseite :D

Ich finde Frühling und den Herbst am schönsten im Frühjahr erwacht die natur, es wird wärmer, die Vögel kommen zurück. Im Herbst die schönen bunten Blätter etc.
Sommer finde ich nicht so toll da ich die HItze ganz schlecht ab kann 25 ° würden mir reichen, vor allem NAchts ist es für mich Furchtbar wenn es draußen über 20 ° bleibt. Winter auch nicht toll halt ungemütlich, immer dunkel etc. Obwohl ich Schnee eigentlich mag aber den gibt es bei uns eigentlich gar nicht mehr, jedenfalls nicht von dauer.

Jetzt sehne ich allerdings richtig den Frühling herbei obwohl wie keinen richtigen Winter hatten.

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 5. März 2015, 21:27  

Der Sommer und der Winter kann von mir aus ruhig da bleiben "wo der Pfeffer wächst". Mit diesen Jahreszeiten kann ich einfach nichts anfangen.

Ich mag den Frühling und den Herbst, also die "Übergangsjahreszeiten"; am Liebsten das ganze Jahr über, und zwar aus genau denselben Gründen wie Spuckel die oben schon beschrieben hat :thumbsup:

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Donnerstag 5. März 2015, 21:48  

Wie fast jeder hier, favorisiere auch ich den Frühling einen Tick mehr wie die anderen Jahreszeiten auch wenn er in den letzten Jahren vieler Orts mit hohen Temperaturen schon eher wie der Sommer daher kam ...und der Sommer teilweise eher wie der Herbst.

Als Kind war der Winter mein Favorit: viel Schnee, kaum die Kälte spürend, alle Abhänge mit dem Schlitten erkunden und ...eiwiedeeee runter rodeln...einfach toll! Heute nerven mich dicke Pullover und Jacken..von daher: Winter Deine Zeit ist für dieses Jahr abgelaufen! :D

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Freitag 6. März 2015, 06:15  

Sonntag soll der Frühling kommen bis zu 18 °C.

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Samstag 14. März 2015, 20:13  

Also alle Jahreszeiten haben so ihre Positiven und Negativen Seiten

Ich würde mich ungerne für eine Dauerhaft entscheiden wollen

Frühling alles neu frisch aber acuh unberechenbar teilweise warm dann wieder kalt manchmal Schnee^^

Sommer perfekt für Schwimmbad Eis warm - manchmal auch einfach zu warm

Herbst - Kunterbunte Natur Spatzieren gehen dann daheim schön einigeln - leider auch oft dissig


Winter Schnee das schönste was es gibt - leider imStrassenverkehr etc nicht immer so toll Eisglätte etc


Deswegen würde ich sagen der Mix macht es

mausmainz
Primus-Junior
Beiträge: 88

Sonntag 15. März 2015, 10:26  

Den Frühling, schon der "Frühlingsgefühle" wegen 8o
[align=center]Ich bin FAN von STARTSEITEN die mehr haben :whistling:
[img]http://www.shimly.de/images/banner/banner1_88x31.png[/img]
oder mogh.net

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast