28. Februar 2015 - Biografie

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 28. Februar 2015, 10:30  

Gibt es eine Biografie die euch besonders gut gefällt?

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 28. Februar 2015, 11:29  

ich hab vor ein paar jahren mal "Kauf dir einen Kaiser" gelesen, eine biografie der Fugger-familie aus Augsburg, die v.a. im 15. und 16. jahrhundert das weltweit größte handelsunternehmen besaßen und mit ihrer kapitalmacht vor allem das Haus Habsburg stützten, einfluss auf papst- und kaiserwahlen nahmen und die geschicke der welt maßgeblich mitbestimmten.
das buch hat zwar eine schwäche in seiner fokussierung auf Jakob den Älteren, aber es liest sich unheimlich gut und vermittelt auf fesselnde weise einen guten einblick in die abläufe und zusammenhänge der zeit. ich habs jedenfalls verschlungen. ;)

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 28. Februar 2015, 23:05  

"Meine kurze Geschichte", Autobiographie von Stephen Hawking.

Sehr interessante, private Einblicke auf den Mensch hinter dem Wissenschafts-Genie Hawking.

:thumbup:

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Samstag 14. März 2015, 20:20  

Ich habe keine Lieblingsbiografie - ich lese sowas auch nicht wirklich auch finde ich das heutzutage einfach viel zu viele Biografien von belanglosen Leuten den Markt überschwemmen

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast