21. Februar 2015 - Dokumentarfilme

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 21. Februar 2015, 22:07  

Welche Dokumentarfilme findet ihr besonders gut?

elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Samstag 21. Februar 2015, 22:25  

Mayday-Alarm im Cockpit und Sekunden vor dem Unglück sind DIE BESTEN Dokus schlechthin!!!!

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Samstag 21. Februar 2015, 22:44  

Finde eigentlich alles gut auch was auf den dritten wie WDR, 3 Sat, NDR kommt oder Phönix, Arte etc.
Spiegel TV oder National Geographic Channel gucke ich auch. Früher habe ich oft Die Ludolf geguckt auf N-TV bzw N24 läuft viel püber den zweiten Weltkrieg.

Momentan sehe ich ziemlich oft die Sendung mit den Goldgräbern aus Kanada und Alaska oder das Abschleppunternehmen aus Kanada. Mir fällt aber gerade nicht ein wie die Sendungenheißen.

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Samstag 21. Februar 2015, 23:42  

In einigem kann ich mich meinen Vorrednern anschließen: sehr gute Dokus gibt es bereits bei "normalen" Sendern wie ZDF (History), N24, n-tv, Phönix, WDR usw.
Mich faszinieren neben Dokus über Naturschauspiele und usere Erde geschichtliche Dokumentationen.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 22. Februar 2015, 10:44  

Guckt von euch jemand "Newtopia ab morgen Sat1?

So hört sich das ganze ja interessant an, ist aber wohl nicht viel besser als z.B Big Brother. Mal sehen vlt schalte ich mal rein dort.

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Dienstag 3. März 2015, 14:01  

Also ich finde richtig gute Dokumentarfilme gibts wenige weil sie meistens dann sehr langatmig sind und dadurch langweilig werden welcher Film mir sehr gut gefallen hat war aber z.B

The Yellow Cake über die Wismut und die Verheizung von DDR-Bergarbeitern

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Dienstag 3. März 2015, 19:17  

Ich guck' heute Abend auf N24 (oder iss'es N-TV?) "The Sixties". Von Tom Hanks produzierte Doku über die "Roaring Sixties".

Außerdem gibt es tagtäglich auf Sendern wie "Discovery Channel", "History Channel", "A&E", "National Geographic", "Spiegel Wissen/Geschichte", "Planet" usw. interessante Dokus aus allen möglichen Bereichen, ins Besondere Politik, Geschichte, Wissenschaft. Und, im Gegenteil zu Nightwish's Ansicht, muss ich sagen, dass mit der heutigen Trick/Animations-Technik die meisten Dokus, speziell wenn es um Weltall-Themen geht, keinesfalls trocken, sondern oft richtig aufregend sind und einen staunend im TV-Sessel sitzen lassen.

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 3. März 2015, 22:59  

Tierdokus, zum Beispiel "Die Reise der Pinguine"

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Mittwoch 4. März 2015, 04:29  

[quote='korps',index.php?page=Thread&postID=191554#post191554]Ich guck' heute Abend auf N24 (oder iss'es N-TV?) "The Sixties". Von Tom Hanks produzierte Doku über die "Roaring Sixties".

Außerdem gibt es tagtäglich auf Sendern wie "Discovery Channel", "History Channel", "A&E", "National Geographic", "Spiegel Wissen/Geschichte", "Planet" usw. interessante Dokus aus allen möglichen Bereichen, ins Besondere Politik, Geschichte, Wissenschaft. Und, im Gegenteil zu Nightwish's Ansicht, muss ich sagen, dass mit der heutigen Trick/Animations-Technik die meisten Dokus, speziell wenn es um Weltall-Themen geht, keinesfalls trocken, sondern oft richtig aufregend sind und einen staunend im TV-Sessel sitzen lassen.[/quote]

Ich sagte ja net das Dokus langatmig sind sondern eher Dokumentarfilme also länger als 90 minuten für ne Doku

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mittwoch 4. März 2015, 05:59  

ZDF gab es mal _ Der Wettlauf zum Südpol

Das war eine sehr gute Doku aufgeteilt in 6 Folgen ich habe es allerdings komplett geguckt und das ging glaube ich so um die 90min.

Detrox
Primus-Newcomer
Beiträge: 42

Mittwoch 4. März 2015, 17:54  

Also ich kann alles von "Ross Kemp" empfehlen, der begibt sich in alle möglichen länder in Kriesengebiete besucht Gangs usw. teilweise richtig gefährlich.
Ein richtig guter Journalist !!!!

mausmainz
Primus-Junior
Beiträge: 88

Sonntag 15. März 2015, 10:59  

Ich mag Tier Doku`s toll gerne, z. Z. stehen Pinguine bei mir hoch im Kurs :rolleyes:
[align=center]Ich bin FAN von STARTSEITEN die mehr haben :whistling:
[img]http://www.shimly.de/images/banner/banner1_88x31.png[/img]
oder mogh.net

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste