16. Februar 2015 - Terrorismus

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 16. Februar 2015, 10:06  

Dieses Wochenende gab es wieder mal einen Terroranschlag, diesmal in Dänemark.

Was denkt ihr sind die besten Massnahmen, um den Terrorismus zu bekämpfen, kurzfristig und langfristig?

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 16. Februar 2015, 14:51  

Ich denke dagegen kann man im Grunde nichts tun.

Eine gute Bildung ist vlt ein Weg, etwas gegen Arbeitslosigkeit tun, auch lernschawachen eine CHance geben, Aufklären, Menschen nicht nach Herkunft, Religion oder sozialer Schicht zu beurteilen.
Aber ich denke auch das Terroristen immer einen Grund finden werden für ihren Terror.

Aktuell wird ja vieles auf die Mohamed Karikaturen geschoben das man angeblich den Propheten rächen will. Ich denke jeder Moslem verurteilt diese Anschläge genau wie es die christen tun. Schade das im Namen einer Religion so viel Unrecht geschieht und davon kann sich keine Religion freisprechen.

Es hat den Anschein das der Hass in der Welt immer größer wird.

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 16. Februar 2015, 22:03  

"In jeder Gruppe, in jeder Nation und in jeder Religion gibt es ein paar Verrückte, die so ein Chaos anrichten können. Gegen solche Irregeleiteten gebe es nun mal keinen Schutz. Mit dem Islam habe das nichts zu tun", sagte Bent Melchior, 85-jähriger oberster Rabbi von Dänemark (A.D.) in einem Interview aus der Tageszeitung Die Welt.

Noch mehr gute Bildung??? 8|

Der flog von der Schule weil er ein Messer dabei hatte ! Kein Schulabschluss, keine Integration sondern das krasse Gegenteil, Mensch grundlos auf offener Strasse erstochen, Gefängnis, radikalisiert und dann ......

Dieser "Irregeleitete" hasste nach eigenen Äusserungen Juden und wollte sich dem IS in Syrien anschliessen. Das ist alles was der braucht zum Leben. Schule, Job, Chance & Aufklärung, alles Mist.

1 Stunde vor der Tat hat er sie per You-Tube Video angekündigt. Schöne neue Welt der sozialen Medien. Man kann quasi heute live dabei sein. Fehlt nur noch ein Live-Stream beim nächsten Mal mit Kaputzenkamera.

Das einzige was mich an dieser tragischen Begebenheit echt nachdenklich stimmt, ist die klamme Vermutung dass es bei uns in Deutschland nicht so einen schnellen Fahndungserfolg gegeben hätte, allein schon aufgrund der fehlenden Überwachungskameras, der schlechten Ausrüstung unserer Beamten in Deutschland und dem Mangel an Personal. :wacko:

Was man dagegen machen kann. Nichts ! Normal weiterleben, die Spinner schneller von der Strasse holen und ihnen auf gar keinen Fall das Gefühl geben, dass sie damit irgendetwas erreicht haben oder man von ihren Taten beeindruckt ist.
Zuletzt geändert von anda am Montag 16. Februar 2015, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

semi2009
Primus-Entdecker
Beiträge: 215

Montag 2. März 2015, 09:25  

stellen ich mir die Frage:

Wie groß ist die Terrorgefahr?

diese möchte ich gerne mit Euch diskutieren und habe deshalb auch ein eigenes Thema aufgemacht:

Wie groß ist Terrorgefahr?

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste