15. Februar 2015 - Fasnacht

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 15. Februar 2015, 09:02  

Heute finden an vielen Orten die Sonntagsumzüge der Fasnacht statt.

Geht ihr an die Fasnacht und wie wird die Fasnacht bei euch gefeiert?

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 15. Februar 2015, 09:26  

Bei uns ist heute auch der "große" Umzug. Es sind 20 Wagen und Futrupppen, der Zug geht vlt eine halbe Stunde, aber es werden bis zu 100.000 ZUschauer erwartet. Das Wetter spielt auch mit ich interessiere mich zwar nicht groß für Karneval, der ZUg geht aber genau bei mir an der Wohnung vorbei.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Sonntag 15. Februar 2015, 10:22  

irgendwie gar nicht. ;)
ich bin kein wirklicher partylöwe, und menschenmassen, wie bei solchen umzügen, mag ich überhaupt nicht. ich weiß nicht mal, ob es bei uns hier im fast-norden so etwas eigentlich gibt. während meines studiums in Osnabrück hab ich am dortigen umzug, dem "OssenSamstag" nur insofern teilgenommen, als ich direkten blick auf den schlossgarten hatte und damit auf die nach dem umzug betrunken nach hause torkelnden männer, die überall in die beete pieselten.

meine einzige beteiligung an der närrischen zeit ist das ansehen der traditionell wiederholten folge "Rosenmontagsumzug" aus der TV-serie "Ein Herz und eine Seele" (Ekel Alfred ...). gibts auch heute wieder - WDR, 18:20 :D

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 15. Februar 2015, 11:07  

Bei uns sind die "Besoffenen" schon letzte Woche durch die Strasse gezogen. Ausser den ganzen Dreck, den sie über gelassen haben und die Horden, die in den Vorgarten gepinkelt haben, war nichts sehenswertes dabei.

Ich bin froh wenn endlich Donnerstag ist. :cursing:

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 15. Februar 2015, 11:47  

In Braunschweig wurde der Zug wegen Terrorgefahr abgesagt

http://www.focus.de/regional/braunschwe ... 77335.html

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Dienstag 3. März 2015, 13:41  

Also obwohl hier bei uns auch Karneval gefeiert wird auch mit Umzügen in Meiningen und Wasungen zb ist es so garnicht meins ich konnte da als Kind was mit anfangen wegen Verkleiden und so aber nun als Erwachsener hab ich damit nix mehr am Hut

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast