14. Februar 2015 - Valentinstag

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 14. Februar 2015, 05:40  

Was für eine Bedeutung hat der Valentinstag für euch? Wie feiert ihr ihn?

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Samstag 14. Februar 2015, 07:06  

für mich ist dieser Tag nichts besonderes, ich muss nicht mit Geschenken aufwarten nur weil etwas im Kalender steht. Ich sage das ganze Jahr über meinen Lieben und auch meinen Partner das ich sie gern hab, da reicht manchmal schon ein drücken oder streicheln. Das ist ehrlicher wie teure Geschenke nur weil heute im Kalender ein Tag zum "Kommerz" aufruft, die einzigen die heute verdienen ist der Handel und nicht jedes Geschenk kommt wirklich von Herzen.
Zuletzt geändert von Petra59 am Samstag 14. Februar 2015, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

lotosdino
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4715

Samstag 14. Februar 2015, 08:16  

Wenn mir jemand wichtig ist und ich ihn liebe brauche ich keinen Tag dazu. An diesem Tag verdient nur der Kommerz. Liebe, Achtung usw. sollte selbstverständlich sein.

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 14. Februar 2015, 08:58  

[quote='Petra59','index.php?page=Thread&postID=188448#post188448']für mich ist dieser Tag nichts besonderes, ich muss nicht mit Geschenken aufwarten nur weil etwas im Kalender steht. Ich sage das ganze Jahr über meinen Lieben und auch meinen Partner das ich sie gern hab, da reicht manchmal schon ein drücken oder streicheln. Das ist ehrlicher wie teure Geschenke nur weil heute im Kalender ein Tag zum "Commerz" aufruft, die einzigen die heute verdienen ist der Handel und nicht jedes Geschenk kommt wirklich von Herzen.[/quote]
Genau soooooo, und nicht anders :thumbsup: auch wenn man(n) "Kommerz" mit "K" schreibt ROFL

satel
Primus-Newcomer
Beiträge: 13

Samstag 14. Februar 2015, 10:54  

[align=center]Valentin ist der schönste Tag,
wenn man gerne Blumen mag.
Doch weil ich keine Blumen für dich hab,
sag ich dir nur, dass ich dich mag.
Liebe Grüsse...
[/align]


[align=center] :knuddel gefunden bei SMS Sprüche
sweet oder ???
:knuddel [/align]

Kalea
Primus-Newcomer
Beiträge: 34

Samstag 14. Februar 2015, 12:44  

Ich bin generell kein Freund von "besonderen" Tagen. Jeder Tag ist besonders bzw. wie man ihn sich besonders macht. Wir beschenken uns, wenn uns danach ist. Wir treffen Freunde und Familie, wie es sich ergibt. Nix davon, weil es im Kalender steht ;-)

peter62er
Primus-Entdecker
Beiträge: 152
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 14. Februar 2015, 12:56  

SORRY...

...auch wenn der /die Ein- oder Andere sich auf die Füsse getreten fühlt...

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich KANN ES NICHT MEHR HÖREN :cursing:
...geschweige denn lesen.
Dieses eeeewige "Kommerz-Gesülze" !

Muttertag ist ja nuuur für die Blumenhändler...
Vatertag machen nur die Kneipen Profit...
Der Weihnachtsmarkt... die wollen alle nur Kohle machen....
und jetzt Valentinstag...
"ich mach das ganze Jahr..."[/font] :thumbdown:

SICHER... es soll Leute geben, die davon LEBEN, Blumen oder Glühwein zu verkaufen !

Aber nichts desto Trotz... HEUTE ist Valentinstag !

Ich habe meiner Frau einen schönen Blumenstrauss gekauft...
und ein Kärtchen gemacht... :love:
und aufm Abend geht's schick spachteln... ein 6-Gänge Menü
...sowas gibt's sonst nicht...
Menü-Karte in der Anlage ...zur Inspiration :thumbup:

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 14. Februar 2015, 16:32  

am meisten verbinde ich mit diesem tag den jazz-song "My funny Valentine", den liebe ich sehr. ;)

klar: kommerz und "ich brauch nicht so einen verordneten tag" kann ich gut nachvollziehen, andererseits ist es doch ein schöner anlass, sich einmal wieder wirklich ganz bewusst seiner liebe zuzuwenden, den tag verliebt zu verbringen und somit zu etwas besonderem zu machen. es passiert doch allzu leicht, dass sich eine gewisse routine einschleicht, und da kann dies datum einen guten impuls geben.
dafür muss man ja gar nicht unbedingt dem kommerz in die falle tappen und unbedingt eine, möglichst noch vorgedruckte, karte und die obligatorischen blumen und pralinen in herzschachtel kaufen, wie es in US-filmen immer gemacht wird. ;)

ich hab den tag mit meinen jeweiligen freundinnen eigentlich immer mit einem gewissen augenzwinkern verbracht, nicht extra geschenke gekauft, aber den tag zum anlass für irgendwas ganz besonders schönes, zweisames genommen. und das hat sich immer gelohnt, auch ohne kommerz. 8)

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Samstag 14. Februar 2015, 17:17  

Ich finde auch das es nur Geschäftemachereei ist genau wie Muttertag.
Man sollte seiner Freundin auch so Blumen etc. schenken, sagen das man sie liebt und nicht nur am Valentinstag.
Aber natürlich gehört es auch dazu sich was zu schenken denke ich, aber wie gesagt nicht nur an diesem Tag.

Espanola82
Primus-Entdecker
Beiträge: 129

Samstag 14. Februar 2015, 19:52  

mein männchen is eher der typ "unromantisch" und blümchen/geschenke gibts nur an weihnachten, geburtstag, valentinstag und mit den kids zusammen am muttertag... daher find ich den valentinstag ganz gut :D
klar is das alles nur geldmacherei, aber wenigstens werden da auch die größten liebesmuffel aktiv gefordert ;)
ich hab heut mitternächtlichen sektempfang, blümchen und ein parfüm bekommen und lecker essen waren wir nach dem faschingsumzug auch mit der ganzen familie beim griechen - war ein schöner tag :love:

Cheryl
Primus-Manager
Beiträge: 15424

Mittwoch 18. Februar 2015, 15:16  

Aus Prinzip lasse ich mir von Niemanden irgendwelche menschlich erfundene Ereignisse im Jahr auferlegen, zu denen ich aktiv sein soll. Es ist ja ein Armutszeugnis, wenn man nur jeweils 1 Tag im Jahr dann die Welle macht... Und was ist mit den anderen 364 Tagen? Hat man seine Lieben dann nicht lieb? Man sollte täglich doch versuchen die kurze Lebenszeit auf Erden in Harmonie mit
seinen Lieben zu verbringen und dann und wann mal mit etwas Schönen sie erfreuen, als nur an 1 Tag im Jahr.
Dagegen sind Weihnachten, Ostern usw. historische Ereignisse, die man doch nicht mit solch einem Kitsch wie Valentinstag/Muttertag/Vatertag gleichsetzen kann. Denen liegt ja ein eminenter biblischer Schwerpunkt zugrunde, wobei man hier bemerken muß, daß sie inzwischen auch dem Wahrheitsgrund entfremdet und der Vermarktung anheimgefallen sind.

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Samstag 14. März 2015, 20:28  

Also ich boykottiere diesen Tag ganz bewusst weil ich finde das es ein einfaches kommerzielles Auschlachten ist und keine wirkliche Bedeutung hat wenn ich an dem Tag etwas geschenkt bekomme oder schenke

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Samstag 14. März 2015, 23:29  

Wir nutzen den Tag einfach als Erinnerung - als, stimmt, wir könnten uns mal wieder sagen oder zeigen, dass wir uns mögen - selbst die Kinder sind dabei und malen eine Karte oder - wie dieses Jahr - backen extra einen Lieblingskuchen - und wir unternehmen dann auch gerne was als Familie. Es sind oft nur Kleinigkeiten, aber es zählt ja vor allem der Gedanke - und wenn ich an Valentin von meinem achtjährigen mit "Mama, ich liebe dich und guck mal, was ich dir gemalt hab!" geweckt werde, ist das doch was Schönes. Am Frühstückstisch freut sich mein Mann über seinen Marmorkuchen und legt mir frisch geholte Bäckersemmeln hin - sowas halt. Einfach halt den Tag als Anlass nehmen, um sich gegenseitig eine Freude zu machen.

Es ist ja schön, wenn man sich das ganze Jahr über so nett verhält, obwohl auch dann irgendwann eine Routine sich einschleichen würde. Ich habe aber den Verdacht, dass so einige, die gegen diese besonderen Tage schimpfen und sie als Kommerz ansehen, an den nicht besonderen Tagen sich auch keine große Mühe geben.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 15. März 2015, 06:19  

Ist ja schön das es solche Tage gibt, ich finde halt das man seiner Frau oder Freundin oder Mutter am Muttertag auch so Blumen kaufen kann und für sie da sein sollte nicht nur an besonderen Tagen.

mausmainz
Primus-Junior
Beiträge: 88

Sonntag 15. März 2015, 10:37  

ist nur (Blumen-) Geschäftemacherei !
Ich lieb meinen Mann und Wuff jeden Tag ;-)
[align=center]Ich bin FAN von STARTSEITEN die mehr haben :whistling:
[img]http://www.shimly.de/images/banner/banner1_88x31.png[/img]
oder mogh.net

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast