12. Februar 2015 - Waffenstillstand Urkrine

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 12. Februar 2015, 18:15  

Heute haben sich Russland, die Ukraine, Deutschland und Frankreich zu einem Waffenstillstandsabkommen geeinigt. Ab Sonntag sollen die Waffen schweigen und die schwere Artillerie abgezogen werden.

Was denkt ihr: Sind das nur leere Worte oder wird in der Ukraine Frieden einkehren?

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 12. Februar 2015, 19:23  

[quote='raser','index.php?page=Thread&postID=188240#post188240']Was denkt ihr: Sind das nur leere Worte oder wird in der Ukraine Frieden einkehren?[/quote]Nein, denke ich nicht. Putin interessiert das nicht. Der unterzeichnet einfach und wenn es in "die Hose geht", dann ist er fein raus und sagt wir haben damit nichts zu tun, das waren die Separatisten :wacko: . Das hatten wir alles schon einmal ......

ahrimannheim
Primus-Manager
Beiträge: 21799
Primera-Remote an ahrimannheim
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Donnerstag 12. Februar 2015, 20:12  

Ich bin auch der Überzeugung: das war noch nicht das Ende der Fahnenstange! Da kommt noch was nach.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Donnerstag 12. Februar 2015, 22:48  

Meine persönliche Meinung ein weiteres Ablenkungsmanöver von Putin.

Er wird während der Feuerpause weitere schwere Waffen an die Seperatisten(Terroristen) liefern und dann werden die Seperatisten(Terroristen) Massiv die Ukrainische Armee angreifen.

Der Westen muss der Ukrainischen Armee schwere Waffen liefern Panzer,Geschütze,Raketenwerfer usw damit sie sich zumindest mit allen Mitteln verteidigen können und dieser Krieg für Putin finanziell und mit Toten Russischen Soldaten zu teuer wird.Wie damals in Afghanistan als die Särge die in die Udssr zurückkamen immer mehr wurden und der Blutzoll für die Bevölkerung sehr gross wurde kippte die Stimmung in der UDSSR und die Russen mussten abziehn.

Dazu sehr viel härtere Sanktionen gegen Russland,Abzug aller Westlichen Firmen aus Russland,Abzug allen Kapitals des Westens aus Russland und dann wollen wir mal sehn wie lange Russland das dann durchhält.

Wir haben damals die Wirtschaftlich sehr viel stärke UDSSR in die Knie gezwungen und Russland hält das höchstens paar Monate dann durch bis da dann wieder alles zusammenbricht.
Zuletzt geändert von pegasus33 am Freitag 13. Februar 2015, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

sasch24321
Primus-Entdecker
Beiträge: 148
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 13. Februar 2015, 00:10  

Es wundert mich einwenig das so eine aktuelle Taktik durchgeführt wird.

Wahrscheinlich gab es da intern eine Einigung das ansonsten noch mehr Blut vergossen wird. Denn die "Amerikanische" Regierung ist anscheint scharf darauf endlich Waffen zu liefern um das Töten weiter beizubehalten. Anderen Weg bekommt man nicht hin bzw. sind Unfähig dies hinzubekommen friedlich zu lösen.

Warum nun die Merkel hier auf einmal einen anderen Kurs einschlägt halte ich für sehr fraglich, eigentlich ging ich davon aus das eine Waffenlieferung der amerikanischen Regierung gebilligt wird.

Hier wurde man bzw. ich allerdings überrascht, weshalb diese Taktik auch immer wem Vorteil dient.

Russland könnte ruhig mit in das Boot der EU gehören, so ist es meiner Meinung nach dann gewährleistet das tatsächlich kaum oder kein Krieg mehr vorhanden sein wird, da der Weltherrscher über alle Nationen Militärisch dann weniger zu sagen hätte und sich fügen müsste keine weiteren Aggressionen durchzuführen wie z.B permanent im Osten der Halbkugel einzumarschieren bzw. bomben mit recht fraglichen und unglaubwürdigen Gründen des Einmarsches.

----

Es ist sicher eine Spekulation n wie das ganze jetzt weiter voran gehen wird.
Ich vermute jedoch das dieser Waffenstillstand nicht eingehalten wird und die Nazi Regierung weitere Bombardierungen im osten der ukraine tätigen wird.

Ich verstehe nur nicht warum die im osten lebenden Ukrainer nicht alle nach Russland flüchten, auch wenn schon bereits über 1 Million dahin geflüchtet sind.
Doch gibt es genug video Material das immernoch zuviele Zivilisten sterben.
Sicher die Schwachen und kranken können nicht.
Doch statt immer wieder Konvois von Nahrungsmitteln das Russland dahin zuschickt, wäre es meiner Meinung nach besser wenn diese die Kranken und schwachen Menschen abholen würden und all jene die sich diese flucht nicht leisten können bzw. nicht können aber wollen weshalb der Gründe auch immer.

Mir ist schon klar das da einige Menschen gibst die von dieser Region nicht wegziehen wollen, doch halte ich das für ein Unsinn dafür zu sterben um ein stück land zu verteidigen.Denn wir sind alle nur Besucher hier auf der Erde und zu sterben wegen niederer eingetrichterter Gründe aus primitiven Absichten nur weil kulturell oder Sitten mäßig in der Gefühlswelt sich etwas eingefleischt hat dafür zu kämpfen zu Primat und somit unlogisch.

Das Russland bzw der Regierung dies auch jedoch missfällt das die Nato immer mehr diese einkreist verständlich und aber das Russland seine Rohstoffe nicht hergeben will auf einer Ansicht nach verständlich, doch aber da die Rohstoffe niemandem gehören, können sie diese dennoch günstig oder kostenlos allen menschen , also Nationen zur Verfügung stellen.Dies meine ich auch für all die anderen Länder dieser Erde um des Friedens willen.

Damit den Gierigen Mäulern endlich kein Grund für den krieg dieser sucht mehr gegeben werden kann.

Das schlimme hierbei ist jedoch das zuviele sich für den Unsinn manipulieren lassen , einlullen lassen für Gründe die nie irgendeine wirkliche Wert Bedeutung des Menschlichen Existenz hatten und dann ihr leben dafür lassen, diese Menschen tun mir in der tat leid weil sie so.....sind


Da aber angeblich eine Weltordnung kommen sollte und dies erst bis dahin aufgebaut werden müsste nicht nur die Verstandeswelt so dahin gehend aufzubauen und somit den Krieg zu beenden als auch den hunger zu beenden mit diesen Herangehensweisen von bedarf ist. Um den Menschen Wachzurufen aktiv werden zu müssen und so seine aktive Rolle in der Veränderung was zuvor als gehorsamer "Schaf" nun zum homogener "Rasse" einer Evolutionsstufe hingebracht wird voran zu treiben einer Veränderung des machbaren.

Wie jedoch genau diese Taktik new world order aussehen wird, scheint spekulativ zu sein. Ein aufwachen ist jedenfalls gewährleistet und gegeben und zwar immer mehr.
Die wenigen die noch töten wollen werden immer weniger und auch diese werden schon bald hier nicht mehr sein, denn genau damit will man alle vor allem in der Genfabrik durch solche primitiven Funktionen entfernen auf einfache art und weisen, denn diese stören in der tat den Frieden zu gewähren.
Wobei ich nicht für diese Vorgehensweise zustimmen würde. Ich halte es für möglich jeden in den friedlichen weg als Unterstützung zu begleiten mit Hilfsmitteln das funktionieren würde.
Hier will man wohl ein radikaleren Weg wählen.
Das halte ich für einen Fehler.
Die gespeicherte Matrix kann man jeden Schritt der vollzogen wurde nicht umgehen, so das noch so eine gute Vertuschung am besten geglaubten doch durch falsche Handlung am schlimmsten erhalten.
Die einen nennen es Kharma, wiederum andere denken sich da noch eine andere Religion aus. Doch es wird wohl keine von diesen richtig sein. Und schon garnicht die die jetzt in Ukraine vollzogen wurde und wird.
Die Rechnung wird wie immer am Ende präsentiert.

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1185
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Sonntag 15. Februar 2015, 16:25  

@Pegasus
Also ich hatte echt nicht die Absicht, wieder mit Dir zu diskutieren. Aber bei den Vorlagen, die Du lieferst, machst Du es einem unmöglich, ohne Kommentar hier vorbeizugehen. Du nennst Afghanistan als Vorbild, wie es Deiner Meinung nach laufen soll....aber Du weißt schon, wen die USA damals hochgerüstet haben und gegen wen sich die Waffen dann gerichtet haben??? Auch wenn man wie Du Russland als das Reich des Bösen betrachtet, um die Regierung der Ukraine als die Guten hinzustellen, muss man schon an Märchen (oder die Propaganda, die uns Tag für Tag das Hirn vernebeln soll) glauben, wo es immer den Kampf Gut gegen Böse gibt. Wer war denn dagegen, dass Blauhelme den Waffenstillstand überwachen? Doch wohl Kiew....und warum wohl? Nur mal so als kleinen Denkanstoß....obwohl, Dein Hass auf die Russen blockiert sowieso alle Denkvorgänge.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Sonntag 15. Februar 2015, 19:47  

Du darfst das sehn wie du möchtest wir sind ein freies Land Ralf.Allerdings sieht man das in der EU und den USA zumindest ähnlich wie ich,nicht umsonst wird die Besetzung der Krim als Bruch der Völkerrechts gesehn.Nicht umsonst wird dir jeder klar denke Mensch sagen das Russland massenweise Waffen an die Seperatisten(Trerroristen) liefert und bisher jeder Waffenstillstiand von den Seperatisten bzw den Russischen Truppen in der Ukraine gebrochen wurde.Die Ukraine ist ein Souveränes Land das selbst bestimmen kann zu welcher Richtung sie wollen.Den Russen passt nicht das sie sich Richtung Westen wenden,frag die Polen die Balten die Tschechen usw die hassen alle die Russen weil sie 40 Jahre von ohnen unterdrückt und ausgeplündert wurden.Ich erriner an den Volksaufstand in der DDR 1953 den Prager Frühling und andere Ereignisse.Die Russen leben scjon immer von der Unterdrückung anderer und sogar eigener Teile ihres Volkes man denke an die Gilags wo mehr Menschen gestorben sind als im grauenvollen Holocaust.Ich vermutte das deine herkunft das logische Denken blockiert ist aber nur eine Vermitung,den selbst im Osten ist der überwiegend Teil der Menschen gegen die Russen von Westdeutschland ganz zu schweigen da sind Russlandfreunde eine verschwindende Minderheit.Du kannst gegen die USA sagen was du möchtest aber die hatten es nicht nötig bei und Aufstände mit Panzern niederzuschlagen oder Mauern zu bauen.Weil bei uns bis auf wenige Spinner keiner rüber wollte,umgekehrt aber Millionen in den Westen.

Sascha1982wtal
Primus-Lehrling
Beiträge: 1202
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Montag 16. Februar 2015, 07:40  

Bin mal gespannt wie lange die Waffenruhe diesmal hält.

Bei dem ganzen Konflikt ist in den Medien immer Putin (Russland) der böse. Aber auch die Nato macht ihre Übungen an russischen Grenzen, US Flugzeugträger in Europa etc.

Wo wird das ganze noch Hinführen?

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Mittwoch 25. Februar 2015, 21:21  

Ich bekam heute die Nachricht aus Nordbayern(Franken) die Nachricht das die CSU/Freie Wähler Frabktion da auch jede Wirtschaftliche Förderung Russischer Staatsbürger mit grosser Mehrheit eingestellt hat.

Vielleicht sollte Bayern denken wie es die Russen gerne haben und sich abspalten dann zieh ich sofort wieder dahin wo ich herkomm.

Zu dem Menschen der andere für Selbstherrlich hält.Wer wie du andere Meinungen nicht Tolleriert und in seinem Anerzogenen meine Freunde die Russen machen immer alles richtig Wahn lebt sollte wohl besser in Russland leben.Wir sind ein Westlich geprägtes Land Gottseidank.Wär meine Generation und die davor nicht standhaft auf den Füssen der Freien Welt gestanden dürfest noch in deinener glorreichen DDR leben,manchen wär das wahrscheinlich auch lieber.Ehrlich gesagt bei manchen wär mir die Maier auch wieder lieber ich betone aber aber nur bei manchen.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste