11. Februar 2015 - Frauenanteil

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 11. Februar 2015, 08:06  

Ein schweizer Datenjournalist hat vor einiger Zeit ein Datenblog veröffentlich über die Frauenanteile weltweit (http://qz.com/335183/heres-why-men-on-e ... 0-million/).

Der tiefste Frauenanteil haben die Vereinigten Arabischen Emirate mit knapp 30%. Der höchste Anteil hat Russland mit knapp 54%.

Was denkt ihr könnten die Gründe sein für die so extremen Unterschiede beim Frauenanteil der Bevölkerung?

bero01
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Mittwoch 11. Februar 2015, 14:05  

Interressanter Beitrag, aber ich denke das Frauen in V.A.E. eh sehr unterdrückt sind und viele, wenn möglich das Landverlassen, was man ja Verstehen kann. Was mich wunder, iist das in Saudi der Frauen anteil recht durchschnittlich ist.

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 11. Februar 2015, 20:06  

WARUM :?: beschäftigt sich die Weltbank mit einer "World Sex Map" :?: :?: :?: :?: :?:

Haben die nichts Besseres zu tun :?: Griechenland zum Beispiel :!:

Na ja, hübsche Lektüre, zeitweise ganz interessant, aber unterm Strich bleibt festzuhalten dass solche Erhebungen generell Schwankungen unterliegen. Mal in die eine Richtung und anscheinend gerade mal in die Richtung von Männerüberschuss (was ich fast nicht nachvollziehen kann).

Grundsätzlich halte ich es bei solchen Dingen aber eher wie Sir Winston Churchill .....

"Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast"

8o

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste