5. Februar 2015 - TV

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Donnerstag 5. Februar 2015, 06:15  

Am 4. Februar 1989 strahlt Eurosport das erste mal aus.

Welche(r) Sender ist euer/eure Lieblingssender und warum?
Zuletzt geändert von swissmerican am Donnerstag 5. Februar 2015, 06:16, insgesamt 1-mal geändert.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 5. Februar 2015, 12:43  

ich kann mich gar nicht auf einen sender festlegen, weil ich für unterschiedliche vorlieben verschiedene sender habe. und ja, auch ich sehe die doofen privatsender, wobei RTL und konsorten bei mir so gut wie keine rolle spielen. ;)
meine favourites sind:
  • ProSieben - für "Two and a half men" und "The Big Bang Theory"
  • Phoenix und ZDF-info - für interessante Dokumentationen aus geschichte, natur, astronomie etc.
  • ZDF - aber nur für die "heute-show", "TerraX" und die sendungen von/mit Harald Lesch
  • 3sat - für kabarettsendungen, vorzugsweise sonntags nachts
  • Eurosport - für die Snooker-übertragungen
  • die "dritten programme" - für naturdokus, "mitternachtsspitzen" und ab und zu interessante andere dokus
  • Vox - für "Criminal Intent", "Criminal Minds" und nachts die "Medical Detectives"
  • arte - für immer wieder mal "andersartige" spielfilme und kurzfilme im nachtprogramm
es ist mir also wirklich nicht möglich, mich festzulegen. ;)
Zuletzt geändert von Spuckel am Donnerstag 5. Februar 2015, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 5. Februar 2015, 19:26  

Sport1, Eurosport und ORF1 mehr braucht es nicht.

In den anderen kommt entweder nur Werbung oder nur "Schrott" :D

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1185
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Sonntag 8. Februar 2015, 13:48  

Also von "Lieblingssendern" kann ich nicht reden, ich gehe nach den Sendungen. Und da bevorzuge ich Sport, Comedy und Kabarett, Krimis und hin und wieder einen spannenden Film. Da kommt es dann sogar vor, dass ich RTL schaue (z.B. "Bones"), wobei mich die ganzen Formate, auf die RTL stolz ist, eher abstoßen.
Die Sender sind mir da egal, von Bundesliga bei der ARD, der Heute-Show beim ZDF geht es bis Kalkofes Mattscheibe bei Tele5.
Zuletzt geändert von Ralf029 am Sonntag 8. Februar 2015, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Dienstag 3. März 2015, 13:37  

Also ich habe keinen reinen Lieblingssender wenn ich mich für einen festlegen müsste wo ich sage ok wenns nur noch einen geben würde, hätte ich von dem am meisten wäre es Pro7 durch seinen hohen Anteil an Sitcoms die ich gerne sehe.

Allerdings ist es mir doh recht so wie es jetzt ist viele Sender und dadurch eine gesunde Auswahl an Info und Entertainment und auch mal etwas sinnlosen zum nebenbei beriesseln lassen^^

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast