18. Januar 2015 - Profisport

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 397
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 18. Januar 2015, 08:50  

Heute findet die Lauberhornabfahrt (Ski) in Wengen statt. Die Abfahrt gilt als eine der extremsten mit dem Hundschopf und dem Brüggli-S (Kernen-S). Letztes Jahr gewann der Schweizer Patrick Küng die Abfahrt.

Gestern gewann der Deutsche Felix Neureuther den Slalom und vorgestern der Schweizer Carlo Janka die Superkombi.

Welche Sportart schaut ihr am liebsten? Welche findet ihr langweilig?

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sonntag 18. Januar 2015, 09:19  

Ich gucke gerne Fußball. Leichtathletik und Wintersport interesssiert mich nicht so sehr. Am langweiligsten finde ich Boxen und Formel1.
Liebe Grüße sanders :)

Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1994
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Sonntag 18. Januar 2015, 09:29  

ein gutes Fußballspiel oder auch Handball sind ok, aber Tennis und Formel1 sind nicht mein Ding

anda
Primus-Angestellter
Beiträge: 3744
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 18. Januar 2015, 10:15  

Das ist mal ein interessantes Thema 8o , welches jetzt gleich bei einigen *kopfschütteln* verursachen wird :D

Im Winter: Biathlon, Darts-WM, Rallye Dakar, NFL-Playoffs & Superbowl, Snooker-Masters, Olympische Winterspiele, Curling

Im Sommer: Formel 1, im Fussball und Handball NUR Turniere und Endspiele mit deutscher Beteiligung (keine BL), Olympische Sommerspiele, Hockey, 24h LeMans, 24h in der "grünen Hölle"

Das ganze Jahr über: Snooker, Darts, Boxen

Was ich gar nicht mehr schaue: Radsport, eh alle nur gedopt :wacko:
Zuletzt geändert von anda am Sonntag 18. Januar 2015, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Sonntag 18. Januar 2015, 17:28  

ich bin insgesamt nicht so der sportfan, aber Snooker gucke ich mir an, so oft es geht. da beeindrucken mich die präzision und spielballkontrolle genauso wie das breakbuilding.

Fußball kann ab und zu auch mal nett sein, aber nur selten Bundesliga, eher die großen turniere wie Welt- und Europameisterschaft.
sehr gern sehe ich auch Volleyball, Badminton,Feldhockey und Fechten - gibts aber leider nur selten.

absolutes nullinteresse habe ich an:

Boxen, Formel1, sämtliche Ski-sportarten, Leichtathletik, Boden- und Geräteturnen, Synchronschwimmen, Radrennen, Ringen, Eiskunst- und Eisschnelllauf, Eishockey, Golf uva.... :thumbdown:

pesi33
Primus-Manager
Beiträge: 9118
Primera-Remote an sp72
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Sonntag 18. Januar 2015, 18:28  

Ich bin absoluter Wintersportfan :) und habe heute die großen deutschen Siege im Biathlon und Kombi gesehen, und bei Rodeln.

Ansonsten, was das ganze Jahr läuft und hin und wieder direkt gesehen wird, also live, ist Snooker.

Senator67
Primus-Lehrling
Beiträge: 1700
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Sonntag 18. Januar 2015, 19:21  

Wintersport imteressiert mich mal gar nicht.

Warte da immer auf das Frühjahr bis Fussball wieder los geht!!!

korps
Primus-Kaufmann
Beiträge: 4069
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Montag 19. Januar 2015, 15:36  

Da schreib' ich lieber mal was mich nicht interessiert, sonst wird die Aufstellung endlos. Jagen kann man mich mit Motorsport aller Art, Reiten, Volleyball und Eiskunstlauf.
Neben dem omnipräsenten Fußball, der alles überstrahlt bei mir, liegt das Hauptaugenmerk auf Tennis und Basketball, früher noch, vor deren schleichenden Niedergang, Eishockey und Boxen.

Grundsätzlich betrachte ich Fußball-WM's und Olympische Spiele, trotz aller berechtigten Kritikpunkte, als Feste, die ich weltweit zu gesetzlichen Feiertagen erheben würde. :thumbsup:

tommixyz
Primus-Junior
Beiträge: 71

Montag 19. Januar 2015, 16:18  

Ich schaue ganz gerne Sport, oute mich hiermit als absoluten Fussballfan, der Bundeslige und internationalen Fussball sehr interessiert verfolgt. Aber auch Biathlon und Skispringen sehe ich mir gerne an, schon aus Respekt vor den Leistungen der Athleten. Golf und Tennis überlasse ich dagegen denjenigen, die sich dafür interessieren.

Ralf029
Primus-Lehrling
Beiträge: 1187
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Montag 19. Januar 2015, 17:19  

Grundsätzlich muss ich erstmal sagen, dass ich in der Vergangenheit mehr Sport geschaut habe als jetzt. Das liegt zuerst mal an der Doping-Problematik, wenn man sich bei einer überragenden Leistung als erstes fragt, ob derjenige nun wirklich so gut ist oder nur was gefunden hat, wie er besser bescheißen kann als andere (z.B. ein Mittel, das man noch nicht nachweisen kann), dann kann einem das schon den Spaß verderben.
Am liebsten schaue ich Fußball (und zwar nicht nur Bundesliga und Spiele mit deutscher Beteiligung, sondern international, z.B. die Premier League) und Ski alpin, dann kommen Biathlon, Leichtathletik, Radsport, weitere Skisportarten.......usw. Bei olympischen Spielen schaue ich dann auch mal Sportarten, die sonst mein Interesse nicht wecken.
Was ich überhaupt nicht schaue: Eiskunstlauf, Rhythmische Sportgymnastik, Synchronschwimmen, Baseball, Reiten, Fechten......
Zuletzt geändert von Ralf029 am Montag 19. Januar 2015, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nightwash
Primus-Stammgast
Beiträge: 466
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Freitag 3. April 2015, 13:50  

Also ich schaue eigentlich nur mal zur WM EM FuBa sonst garnix.

Was ich befremdlich finde Umweltzonen, Gerede über Klimawandel aber dann Formel 1?^^ Wie passt das zusammen?

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast