Organisatorisches zum Thema der Woche

Benutzeravatar
swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 377
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mittwoch 23. November 2016, 19:28  

Das Wochenthema geht jeweils von Sonntag bis Samstag. Optimalerweise ist das Thema an einem konkreten Fall aufgegleist. Nach Möglichkeit gibt es zu jedem Wochentag eine Frage. Die erste Frage sollte mit dem Fall zu tun haben. Die restlichen Fragen haben einen Bezug zum Thema, können aber weiter gefasst sein. Man sollte die Fragen nicht vorgreifen, kann aber auf zurückliegende Fragen Stellung nehmen, da man ja nicht zwingend jeden Tag Zeit hat die Frage zu beantworten. Auch in vergangen Wochenthemen kann noch gepostet werden.

Wer eine Idee hat für ein Wochenthema soll mir doch bitte eine Ideenskizze schicken mit dem Hinweis, ob es ein aktuelles Thema ist oder irgendwann gebracht werden kann als Lückenfüller.

Wer Anregungen oder Änderungswünsche hat, kann sie hier anbringen.

Finde ihr die Idee so gut?

----
Ursprungspost: Ich hab das ja mal ins Leben gerufen und etwa ein halbes Jahr gemacht. Wollt ihr so etwas wieder? Jeden Tag ist mir aber zu viel, würde es dann als Thema der Woche machen, falls Interesse besteht.
Zuletzt geändert von swissmerican am Samstag 3. Dezember 2016, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5028
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Mittwoch 23. November 2016, 19:54  

ich hab mich nicht jedes mal mit eingebracht, weil mich manche themen nicht persönlich interessierten.
dennoch fand ich die idee und umsetzung sehr gut und habe mich immer geäußert, wenn mir dazu etwas einfiel.

insofern würde ich mich freuen, wenn du das wieder aktiv übernehmen würdest - und eine wöchentliche lösung finde ich auch gut.
von mir also volle zustimmung! :)
Bild
Ich suche Eure Unterstützung bei eBesucher: viewtopic.php?f=152&t=4646

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 729
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Donnerstag 24. November 2016, 06:29  

ja, Wochenweise reicht - denke ich - würde es ein Thema werden oder ein Wochenrückblick? Bedenke jedoch. nichts ist so alt wie die Nachricht von gestern !

Danke für deine Mühen

Benutzeravatar
ladaci
Administrator
Beiträge: 479
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Donnerstag 24. November 2016, 09:08  

Ja bitte !

Ich kann zwar nicht versprechen, täglich dabei zu sein, aber ich fände trotzdem interessant, verschiedene Meinungen und Ansichten zu lesen. :thumbsup:
Bild

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1228

Freitag 25. November 2016, 08:28  

ja, würde mich darüber freuen
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

Benutzeravatar
Tricinia
Primus-Entdecker
Beiträge: 168
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Freitag 25. November 2016, 15:48  

Ich würde es auch toll finden!
Muss ja nicht so regelmäßig erfolgen, dass es jeden Tag / jede Woche erfolgt, sondern dann, wenn wirklich etwas ansteht, was zu einem Tages-/Wochenthema passt!

Cashies
Primus-Stammgast
Beiträge: 485
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 25. November 2016, 16:07  

Ich wäre dafür wenn sich 2 oder 3 User zusammen setzen und die News machen. Somit bezieht man sich nicht nur auf ein Thema sondern könnte verschiedene anbieten.

Ist nur eine Idee
http://www.portalcash.de/ das etwas andere Paid-4 Portal. Jetzt neu mit Primeraauszahlung

Einfachso1
Primus-Entdecker
Beiträge: 104

Samstag 26. November 2016, 06:28  

Fände es auch gut wenn sowas wieder kommen würde!

Und ja Wöchentlich reicht denke ich.

Benutzeravatar
swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 377
Danksagung erhalten: 6 Mal

Samstag 26. November 2016, 11:47  

Ok, ich werde es mal versuchen. Versprechen will ich nichts und ich entschuldige mich jetzt schon, wenn ich mal ein Thema aufgreife, das schon jemand gepostet hat, weil ich nicht immer Zeit habe, das ganze Forum durchzulesen. Falls jemand anderes mitmachen will beim Themen-Einbringen, kann sie oder er mir gerne ne PN schreiben.
Zuletzt geändert von swissmerican am Samstag 26. November 2016, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1982wtal
Primus-Praktikant
Beiträge: 594
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sonntag 18. März 2018, 17:09  

Ich möchte mal das Thema der Woche wieder etwas aufleben lassen. Hat mir damals immer viel Spaß gemacht zu verschiedenen Dingen etwas zu schreiben.

mr.j.loeffler
Primus-Newcomer
Beiträge: 21

Sonntag 15. April 2018, 02:07  

Warum schreibst Du denn nichts?

Benutzeravatar
swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 377
Danksagung erhalten: 6 Mal

Samstag 12. Mai 2018, 14:10  

Ihr könnt sicher verstehen, dass ich nicht so wahrsinnig Lust dazu haben, Teppichleichen zu produzieren. Aber wenn ihr wieder mal was neues von mir wollte, diskutiert mal das letzte Thema schön, dann mach ich wieder mal was neues. Beim Reformationsthema hat bis jetzt 1 Person darauf reagiert. Und Sascha, bei dir kann ich leider nicht kommentieren, da ich als Schweizer keine Ahnung von der Bundeslage habe.

Sascha1982wtal
Primus-Praktikant
Beiträge: 594
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 9. Oktober 2018, 20:32  

War jetzt länger nicht im Forum aktiv auf beim Thema der Woche macht eh kaum einer mit. Da müsste es schon ein richtig aktuelles geben.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast