Dragon-Fight

SHENSHI-DOSAI
Primus-Entdecker
Beiträge: 229

Donnerstag 9. April 2015, 20:09  

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif']Wie die Überschrift schon sagt,ist Vorsicht geboten!!!
[font='Comic Sans MS, sans-serif']D[font='Comic Sans MS, sans-serif']er Betreiber dieser Seite zahlt nicht aus!!
[font='Comic Sans MS, sans-serif']In meinem Fall sind es fast 2Monate,daß ich auf meine Klamm-Az warte. Es wurden mehrmaliges Hinhalten und Vertröstung[font='Comic Sans MS, sans-serif']staktiken[/font] benutzt,um Zeit zu schinden.Sogar eine Sperre wurde benutzt,um mich zum Schweigen zu bringen,nachdem ich meinen Unmut in die SBox von Dragon Fight geschrieben hatte. Und mein Posting wurde gelöscht!!!
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hat der Betreiber nicht genug Lose zur Verfügung??[/font] Mein Rat:Dann welche besorgen!!!
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Das letzte Versprechen daß nicht gehalten wurde war[font='Comic Sans MS, sans-serif']-->[/font][/font][/font][/font][/font][/font]
[/font]

Ihr Guthaben wird innerhalb 14 Tagen auf ihrem Klamm Account zu
finden sein (08.04.2015).

Heute ist der 9.4.15 Status ist der gleiche,keine AZ !!!!

Diverse Ausreden wie *ich war über Ostern nicht da usw.* sind nicht mehr glaubhaft. Habe heute mehrmals Mail an den Betreiber geschickt,jedoch keine Reaktion!!!

So geht es nicht-wenn man als Seitenbetreiber nicht in der Lage ist diese korrekt zu führen,dann sollte man sich ein anderes Steckenpferd/Hobby suchen!!!!! :thumbdown: :thumbdown:

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Donnerstag 9. April 2015, 21:27  

[quote='SHENSHI-DOSAI','index.php?page=Thread&postID=196620#post196620']
So geht es nicht-wenn man als Seitenbetreiber nicht in der Lage ist diese korrekt zu führen,dann sollte man sich ein anderes Steckenpferd/Hobby suchen!!!!! :thumbdown: :thumbdown:
[/color][/quote]

... und wer nicht mal eine rechtskonforme Webseite ins Netz stellen kann, sollte die Finger davon lassen.

Das trifft ebenso auf User, die keine AGB lesen können ;)
Wo steht irgendwas davon, dass es eine Auszahlung gibt?
:) Der Ton macht die Musik :)

eggi4u

Donnerstag 9. April 2015, 21:57  

[quote]Zitat Shenshi-Dosai
Sogar eine Sperre wurde benutzt,um mich zum Schweigen zu bringen,nachdem ich meinen Unmut in die SBox von Dragon Fight geschrieben hatte. Und mein Posting wurde gelöscht!!![/quote]

[quote]§ 9 Shoutbox

In der Shoutbox ist Höflichkeit und die übliche Nettikette oberstes Gebot. Probleme können jederzeit über den Support gemeldet werden und werden so schnell wie möglich abgearbeitet. Die Shoutbox ist keine Supportbox! Beleidigungen gegenüber dem Betreiber und anderen Usern ist untersagt. Der entsprechende SB-Eintrag wird gelöscht. Refflinks haben in der SB nichts zu suchen. Für Werbung steht gern der entsüprechende Bereich zur Verfügung.
[/quote]

Quelle: Dragon Fight AGB

Was ist eine Anfrage nach einer AZ in einer Chatbox? Richtig, eine Supportanfrage! Also ist es legitim, das der dortige Admin diese Anfrage löscht! Steht ja in den AGB!

Du hast deinen Unmut in der Chatbox freien Lauf gelassen? Fast jede Anfrage in einer Chatbox nach einer überfälligen AZ ist meist abwertend geschrieben. Man möchte ja das alle es mitbekommen..... somit ist es ebenfalls legitim, das der dortige Admin deine Anfrage löscht und dich für die Chatbox sperrt. Steht ja in den AGB

Warum meldet man sich auf einer Seite an, die noch nicht mal einen AGB Punkt zur Auszahlung bereit stellt??? Hab ich da gerade was übersehen? Helft mir!
Zuletzt geändert von eggi4u am Donnerstag 9. April 2015, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Donnerstag 9. April 2015, 23:43  

seltsam, ich habe ganz andere erfahrungen mit der seite gemacht.
ursprünglich hatte ich mich nur angemeldet, um die startseite mal auszutesten. dann gabs den AB, so hab ich also mal die bonuslose verzockt und später auch mal an ner rally teilgenommen, immer ohne eigene investition.

meine AZs habe ich bisher immer nach wenigen stunden bekommen (die letzte am 6.4., wenige stunden nach beantragung - gesperrt war er da also offenbar nicht).
im kontakt über den live-support war der admin immer sehr freundlich zu mir und schien wirklich bemüht, seine seite auf- und weiter auszubauen.

ich kann natürlich nicht beurteilen, was da zwischen euch gelaufen hat, was zu deinem ausschluss von der seite geführt hat. das ist ja auch eine frage des respektvollen umgangs. mit spam-artigem dauer-mailbeschuss wirst du sicher nichts erreichen, da würde ich auch eher auf stur schalten.
vielleicht lässt sich die kommunikation ja auf rein sachlicher ebene noch einmal starten, so dass du dann eine antwort bekommst? nur so als anregung. 8)

was ich an der seite so positiv finde, ist das nicht quietschbunt-überladene design, das viele lose-seiten leider haben. :thumbsup:
Zuletzt geändert von Spuckel am Donnerstag 9. April 2015, 23:44, insgesamt 2-mal geändert.

eggi4u

Samstag 11. April 2015, 11:39  

Naja, nun haben wir hier zwei Meinungen:

Eine Negative von Shenshi.... und eine Positive von Spuckel, und harald42 kam auch noch hinzu.

Woran liegts nun, dass Shenshi.... die AZ nicht bekommt? Um welchen Betrag geht´s denn überhaupt?

Fakt ist: Freundlichkeit bringt einem immer weiter, mit Spammails im Minutentakt funktioniert dies allerdings schonmal gar nicht. Da würde jeder Admin auf sturr schalten.

Wie würde Er/Sie es nur im realen Leben machen?


Edit: Nachdem mein Buschfunk zu diesem Thema wieder 1a funktioniert, nehme ich den letzten Satz hier natürlich heraus, da es wohl keinerlei Berechtigung dazu gibt, das der User einen anderen Weg gehen kann! Der Fakt liegt ganz klar auf der anderen Seite! Erklärung dazu wird bestimmt noch kommen!
Zuletzt geändert von eggi4u am Samstag 11. April 2015, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Samstag 11. April 2015, 12:13  

[quote]SHENSHI-DOSAI
Am 09.04.2015
Ok,zu viele Mails im Minutentakt ist Spam,also soll ich mich ruhig verhalten und nichts dergleichen tun? Na ja ich klicke ja gerne umsonst,habe ja nichts besseres zu tun.Übrigens sein Klamm Account wurde gesperrt.Die ganze Seite ist eine Abzockseite,wie mir scheint.Dann wünsche ich den verbliebenen Usern viel Glück daß sie Ihre AZ bekommen.[/quote]

Wo kannst du erkennen, dass sein Klamm-Account gesperrt ist? Ich sehe hier jedenfalls nichts von einer Sperre, sondern eher dass der Klamm-Foren-Account derzeit gesperrt ist ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

eggi4u

Samstag 11. April 2015, 14:08  

Klamm Thread zu Dragon Fight

[quote]Zitat Angel Seraphim
Geht man mit Usern so um,nur weil sie um ihre AZ kämpfen??
Nicht mit mir Admin.
Sollte ich bis heute den 24.3.15 hier keine Antwort bekommen,wandert dieses Statement nach Primus.Mal sehen was die User dort sagen.[/quote]

Nicht viel - klassisches Eigentor würde ich mal sagen. Schließlich gibts ja schon den Beweis dazu hier im Forum durch andere User, das eben keine Probleme bestehen.

eggi4u

Samstag 11. April 2015, 16:40  

[quote]SHENSHI-DOSAI
Am 11.04.2015 Was deine Aussage betrifft,daß mein Unmut mit abwertender Aussage getätigt wurde,stimmt auch nicht.Ich habe gefragt wo denn nun meine AZ bleibt.Nicht mehr und nicht weniger.Übrigens warte ich schon fast 2Monate darauf,und du willst wissen um welchen Betrag es geht? 24 Milliarden.[/quote]

Genau, und du schreibst natürlich in einer ordentlichen Schreibweise, ohne irgendwelche Androhungen oder sonst der Gleichen! :rolleyes: :rolleyes:

Red dich nicht raus! Erstens, ich kenne dich und weiß wie Du schreibst wenn dir etwas gegen den Strich geht. Das hatten wir beide schon bei den Rendoo´s erlebt, bzw mitbeobachtet! Du hast auch gegen mich und andere User/Admins schon in einem Assiton gestänkert. (So viel zum, "mit anderen hab ich keine Probleme")
Zweitens, brauchst Du selbst hier gar nicht auf "Opfer" machen und rumheulen! Der Admin, mit dem du ach so viele Schwierigkeiten hast, hat sich bei mir gemeldet und mir was zu deiner Kommunikationsweise erklärt. Überrascht war ich davon mal gar nicht....
Beleidigungen etc... müssen mal gar nicht sein. Ich an seiner Stelle hätte dir gegenüber schon andere Seiten aufgezogen! Vielleicht macht er es jetzt auch .....

Zudem: mit dauerhafter Nerverei erreichst Du gar nichts!

Und auch wenn Du zwei Monate auf die AZ wartest, bist Du im Endeffekt selbst schuld. Ich nehme den Admin nicht in Schutz, seine AGB sind lückenhaft, aber was klickst Du auch bei einem Mailer, wo noch nicht mal ein AGB Punkt zum Auszahlungsthema steht? Warum willst Du in zig Threads in diversen Foren darüber diskutieren? Die Zeit hättest Du schon sinnvoller nutzen können! Streng mal das Köpfchen an.... vielleicht kommst Du drauf, wie es richtig geht!

Ach noch ne Frage an Dich:
[quote]Aber dennoch kann man hier nachlesen was Admin versprochen hat--> Ihr Guthaben wird innerhalb 14 Tagen auf ihrem Klamm Account zu finden sein (08.04.2015). [/quote]

Der angegebene 08.04.2015 ist das Datum, als der o.g. Text dich erreicht hat???
Zuletzt geändert von eggi4u am Samstag 11. April 2015, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Samstag 11. April 2015, 17:13  

[quote]SHENSHI-DOSAI
Am 11.04.2015
Ist richtig,ist sein Thread der gesperrt ist,ist für mich aber irrelevant,GESPERRT ist GESPERRT ![/quote]

FALSCH, in dem Dragon-Fight-Thread kann noch gepostet werden :D - sein FOREN-ACC. ist gesperrt und das ist ein erheblicher Unterschied, da er mit seinen Klamm-ACC. noch immer Lose erhalten bzw. transferieren kann.

Von daher in das "GESPERRT ist GESPERRT" nicht irrelevant, sondern 2 Paar Schuhe ;)

An dem Admin seiner Stelle würde ich dir deine Lose auszahlen und dann dir den Laufpass geben - alleine schon wegen der Spammails.
:) Der Ton macht die Musik :)

hirngespenst
Primus-Lehrling
Beiträge: 1094

Sonntag 12. April 2015, 09:56  

wie hoch ist den deine offene az, dass sich so ein nachlaufen auch lohnt?

eggi4u

Sonntag 12. April 2015, 10:31  

[quote]SHENSHI-DOSAI
Am 12.04.2015 Herrje,du mußt ja viel Fantasie besitzen,was du dir alles zusammenreimst.Somit ist jede weiter Diskussion mit dir überflüssig.Es bringt nichts.Du mischt dich immer ein,obwohl du weder mit der Sache zu tun hast,noch involviert bist.Du solltest dich um deine eigenen Probleme kümmern.Z.B. Rendoo was du hier erwähntest(hat hiermit nichts zu tun)wie wäre es sich damit zu beschäftigen? Auch mit Freundlichkeit kommt man nicht immer weiter,das beste Beispiel hast du ja geliefert.Man sollte immer vor seiner eigenen Türe kehren,bevor man andere betitelt das sie einen Assiton haben,und über sie richtet,wenn man sie nicht kennt.Und ich habe es auch nicht nötig *rumzuheulen* ich habe meine Meinung geäussert.Aber das verstehst du nicht.[/quote]

[quote]SHENSHI-DOSAI
Am 12.04.2015 Worauf glaubst du arbeite ich hin? Daß ich endlich mein AZ bekomme,und diese Seite ad acta legen kann.Glaubst du mir macht es Spass,meinem GHaben nachlaufen zu müssen? Und eines kannst du mir glauben,auf so eine Seite kann ich getrost verzichten.[/quote]

Ich habe mich nicht eingemischt, ich habe hier nur kommentiert und danach kam der Admin von sich aus auf mich zu! Um Rendoo muss ich mich nicht mehr kümmern.... das geht seinen Weg...

Selbstverständlich kommt man mit Freundlichkeit weiter. Das lernt man schon in Kindertagen zu Hause!!! Und vor meiner Türe brauche ich nicht kehrern. eggi4u hat keinerlei Außenstände bei Paidmailern, denen ich hinter her rennen muss. Und komm mir nicht wieder .... "kümmer dich um deinen Paidmailer" - Ich habe immernoch keinen!!! Auch da fällt das kehren flach!
Und dich nicht kennen? Will man das überhaupt? Ne ne lass mal.....

Um aber mal zum Ende zu kommen: Mit Diskussionen hier oder bei Klamm erreichst Du absolut null. Einfach mal ein bissle fernsehen und dafür ein Inkasso einschalten, und das schon im März, dann hättest Du deine AZ schon. Aber auf diese Idee bist Du wohl noch nicht gekommen! Hauptsache rummaulen! Oh man, dir hätte ich schon längst die Kündigung geschrieben....

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sonntag 12. April 2015, 14:25  

[quote='hirngespenst','index.php?page=Thread&postID=196837#post196837']wie hoch ist den deine offene az, dass sich so ein nachlaufen auch lohnt?[/quote]
Die Antwort stand schon weiter oben, allerdings als Kommentar:

[quote]SHENSHI-DOSAI
Am 11.04.2015
... Übrigens warte ich schon fast 2Monate darauf,und du willst wissen um welchen Betrag es geht? 24 Milliarden.[/quote]

[quote]SHENSHI-DOSAI
Am 12.04.2015
Herrje,du mußt ja viel Fantasie besitzen,was du dir alles zusammenreimst.Somit ist jede weiter Diskussion mit dir überflüssig.Es bringt nichts.Du mischt dich immer ein,obwohl du weder mit der Sache zu tun hast,noch involviert bist.Du solltest dich um deine eigenen Probleme kümmern.Z.B. Rendoo was du hier erwähntest(hat hiermit nichts zu tun)wie wäre es sich damit zu beschäftigen? Auch mit Freundlichkeit kommt man nicht immer weiter,das beste Beispiel hast du ja geliefert.Man sollte immer vor seiner eigenen Türe kehren,bevor man andere betitelt das sie einen Assiton haben,und über sie richtet,wenn man sie nicht kennt.Und ich habe es auch nicht nötig *rumzuheulen* ich habe meine Meinung geäussert.Aber das verstehst du nicht.[/quote]
Jetzt muss ich doch glatt mal ganz blöde fragen warum du dann hier im PrimeraPortal einen Thread eröffnest, denn 1. geht es um eine Loseseite und 2. dürfte weder jemand involviert sein, noch genau über die Hintergründe Bescheid wissen.

Das PrimeraPortal ist ein Forum, dass jeder nutzen kann, der hier angemeldet ist. Willst du all diesen vorschreiben wann und ob sie wo Beiträge verfassen dürfen/können? Wenn du das halt nicht möchtest, dann mach doch deine Angelegenheit - sei es mit wem auch immer - mit der betreffenden Person alleine aus und eröffne kein Threads. ;)

Des Weiteren - das Board hier hat in jedem Thread - sofern geöffnet - oben und unten einen Antwortbutton vorgesehen, denn man mittels Klick darauf nutzen kann für größere BEITRÄGE. Die Kommentarfunktion ist dafür doch etwas ungeeignet. Das macht alles etwas übersichtlicher und besser lesbarer. :D
:) Der Ton macht die Musik :)

hirngespenst
Primus-Lehrling
Beiträge: 1094

Sonntag 12. April 2015, 14:26  

oke ja bei 24 mrd. kann man dann schon nachrennen. is ned grad wenig

eggi4u

Mittwoch 15. April 2015, 13:26  

[quote]hamufari schrieb:
am 10.4. 13 uhr auszahlung beantragt,
gerade nachgeschaut, wurde ausgezahlt - meine transenliste bei klamm reicht nur bis 11.4. 14 uhr zurück
also war az bereits vorher und hat somit nicht mal 24 stunden gedauert.

so viel mal dazu, das er nicht auszahlt [/quote]

Klamm Thread zu Dragon Fight

In diesem Thread melden sich noch mehr User, die ausgezahlt wurden, die einen innerhalb 24h, die anderen zu einem späteren Zeitpunkt. Meist ein paar Tage....

Wie der User "freitagfrei" im Klamm Thread ja bereits erwähnt hat ...... "der Ton macht die Musik ...." - und daran haperts leider bei Shenshi! Das ist Fakt und meine Meinung. Konnte ja jeder schon hier und bei Klamm nachlesen.

[quote]hamufari schrieb:
dein gejammer angel-seraphim kann ja keiner mehr mit lesen. nun hat es sicher auch der letzte verstanden, das du keine az bekommen hast.[/quote]

Quelle: Klamm Thread zu Dragon Fight

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Endlich schreibt es mal noch ein andrere User!!! Danke!!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 8. Mai 2015, 16:26  

die seite ist seit heute wieder on! gab auch nen NL dazu.

startdrachenrally wurde ausgewertet und neu gestartet. :thumbup:

leider lädt die seite bei mir extrem langsam, so dass ich schon nen drachen verpasst hab. :(

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Dienstag 27. Oktober 2015, 12:29  

irgendwie gibts doch immer wieder mal was zum lachen:

nachdem die seite nun zum wiederholten mal seit wochen online war, gab es gestern einen newsletter:

[quote]Hallo,

Dragon-Fight.eu ist wieder Online was passiert iost und wie es mit dem Projekt Dragon-Fight weiter geht werde ich euch diese Nacht per Newsletter bekannt geben.

Die Seite wird auf jednfall auch nach der Nullenstreichung von Klamm aktiv wieder durchstarten.[/quote]

und, wie ist der stand?
am abend war die seite für ne weile erreichbar, dann kam ne weile eine plesk-seite, seit heute kommt wieder "Der Server unter [url]www.dragon-fight.eu[/url] konnte nicht gefunden werden."

mit anderen worten:
die seite ist ewig off, und obwohl der admin zwar munter im Primera4-bereich handeln kann (kein inet kann also nicht sein), schafft er es nicht, hier mal eine nachricht zu posten.
dann ein newsletter, der einen newsletter ankündigt. :thumbsup:
doch nicht nur, dass das als allererstes angebrachte wort: "ENTSCHULDIGUNG" fehlt, kommt dann natürlich der angekündigte NL auch wieder nicht, und die seite ist wieder weg. :D
da hätte er doch lieber auf den NL, der den NL ankündigt, verzichten sollen, das wäre weniger lachhaft gewesen ...

wer soll denn da noch an ein "aktiv wieder durchstarten" glauben, geschweige denn, dass das länger als ein paar wochen anhält?
Zuletzt geändert von Spuckel am Dienstag 27. Oktober 2015, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

harald42
Primus-Stammgast
Beiträge: 478
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Samstag 12. Dezember 2015, 22:34  

weis denn jemand etwas neues.

nervt schon langsam

versprechungen und passieren tut rein garnichts

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 12. Dezember 2015, 22:51  

rein gar nichts stimmt nicht so ganz:
offenbar fällt dem admin im monatsrhythmus ein, dass er ja eigentlich noch eine eigene seite hat, die er mal betreuen könnte. und dann schickt er halt nen NL los, auf den hin dann wieder nix passiert. :D
nachdem er im Oktober einen NL schickte, in dem er für die gleiche nacht einen NL ankündigte, der dann doch wieder nicht kam, schickte er am 16. November folgenden NL raus:

[quote][b]Information[/b]
Hallo,

ja als erstes DragonFight existiert noch.
Ich bin nicht mit eurem Guthaben verschwunden ich hatte Private Probleme die ich in den Fordergrund gestellt habe und diese erstmal in Ordnung gebracht habe.

Die nächsten Tage wird die Seite auf Vordermann gebracht und sämtliche Fehler ausgebügelt, Anteile AA sowie eBesucherpunkte usw nachgebucht.
Es ist nix verloren gegangen sämtliche Backup´s sind sauber auf den Server gespielt worden, es sind lediglich Änderungen im Script von einer alten Version auf eine neuere.

Da ich die alten Domains nicht mehr verwalten kann wird dies die neue und Stammdomain (TLD) von Dragon werden.

[url]www.DragonFight.eu[/url]


Solltet ihr Fragen haben könnt ihr mich wie folgt Kontaktieren:
Klamm Forum Message
Klamm.de Message
Skype (xxreneroebelxx)
Livechat (Dazu einfach auf [url]www.DragonFight.eu[/url] gehen) [/quote]
und was passierte dann?? richtig: NIX - die seite ist zwar erreichbar, aber es erscheint nur eine wartungsmeldung.

und siehe da, kaum ist wieder fast ein monat vergangen, gab es nun heute den nächsten NL:

[quote][b]Testnewsletter[/b]

Hallo,

dies ist ein Testnewsletter um den Server zu testen.[/quote]
mehr info gabs nicht, und weiter ist nur die wartungsseite erreichbar.

hätte ich dort mehr als ein paar mickrige lose, wäre ich ja sauer und würde richtig ärger machen, so aber finde ich das verhalten derart albern, dass ich nur kopfschüttelnd lachen kann. :thumbsup:
wie kann man denn "seine" user derart verprellen, in dem man immer wieder urplötzlich verschwindet, ewig nichts von sich hören lässt, dann mit einer neuen domain wieder auftaucht (weil man die alte "nicht mehr verwalten" kann ... ), und weiterhin die user völlig im stich und im dunkeln tappen lassen - und bei all dem auch noch glauben, IRGENDWER hätte jemals wieder vertrauen in ihn? wäre das nicht solch eine lachnummer, wäre es schon fast mitleiderregend traurig.

aber wie auch immer, sollte er seinen monatsrhythmus beibehalten, werden wir wohl bis mitte Januar warten müssen, bis es den nächsten inhaltsleeren oder mit versprechungen gespickten NL gibt, auf den dann wieder keine taten folgen. Prosit Neujahr! :D :D
Zuletzt geändert von Spuckel am Samstag 12. Dezember 2015, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste