Hilfe paidlikes fordert Rückzahlung

Anubis54
Primus-Entdecker
Beiträge: 118

Donnerstag 12. Dezember 2013, 20:06  

Hallo gestern war plötzlich mein like bereich gesperrt angeblich zuviele dislikes ps habe keinen likes entfernt . Also habe ich ein ticket gemacht und die entsperrung gefordert heute eingeloggt und plötzlich -965 punkte und eine rückzahlungsforderung von 20 Euro ist das rechtens? Was kann ich tun? Bitte um hilfe

111ich111
Primus-Praktikant
Beiträge: 724

Donnerstag 12. Dezember 2013, 22:44  

Also wenn du die Likes nicht entfernt hast kann er nichts machen wenn du dich nach den AGB gehalten hast.

Würde er auch bestimmt nicht rechtlich durch kommen,da eventuell man behaubten könnte eventuell Scriptfehler usw möglich sein könnte.Wie du ja schreibst hast alle Likes und nicht gelöscht . Vielleicht versucht ja der Betreiber so paar Euro von dummen Menschen zu ergaunen die Zahlen.Wundern würde mich in der heutigen Zeit nichts mehr aber bezahlen würde ich keinen Cent.

Vielleicht ist ja wirklich ein fehler vom Scripte bzw bei deinem Acc ka und soltest eventuell klären mal mit den Admin oder Anrufen steht ja Tel nummer dort. Solte er sagen kein Support am Telefon was ja steht könnte er mich am....

Weil wenn er den fehler nicht suchen will was passiert ist er selbst Schuld wie ich finde weil jeder normale Admin würde es machen

Würde interessant sein ob mehr davon betroffen sind oder nur du

Ich selbst bin zwar auch dort und hab mich mal selbst wieder eingeloggt nach ca halben jahr oder so und hatte sogar über 60 Punkte drauf durch Refs also ich bin nicht betroffen und weshalb du nun Minus hast ka.
Zuletzt geändert von 111ich111 am Donnerstag 12. Dezember 2013, 22:54, insgesamt 3-mal geändert.

Anubis54
Primus-Entdecker
Beiträge: 118

Freitag 13. Dezember 2013, 00:20  

Schonmal danke für die antworten jetzt hat er mir eine 14 tägige frist gesetzt die zahlung zu leisten ansonsten anwalt inkasso etc. Zudem habe ich jetzt plötzlich nur noch eine 46 prozentige like rate gestern waren es noch 96. Desweiteren meint er das die faq also das man nach 3 monaten seine likes entfernen darf garnicht gültig wäre sondern nur aus kulanz drin stehen würde. Aber wie gesagt ich habe irgendwann letztes jahr mal alle likes entfernt da manche facebookanbieter nicht ausgezahlt haben da in der faq von paidlikes 3 monate stand habe ich dies natürlich nicht als problem erachtet da ich nur likes entfernt habe die älter als drei monate alt waren. Heisst das jetzt auf deutsch das ich faqs demnächst generell ignorieren soll? Bitte teilt mir weiter eure meinungen etc pp mit.

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Freitag 13. Dezember 2013, 00:59  

Ach mensch, lass dir doch nicht so einen Mist erzählen. Erstmal muss er dir, wenn überhaupt, nachweisen, dass du die Likes mutwillig zurückgezogen hat. Das wird er nicht können, ganz gleich, ob es so war oder nicht. Dann muss er sich mal seine AGB anschauen, da steht nichts von drin, dass ein User bei einem entzogenen Like, etwas zurück zu zahlen hätte. Da steht nur, dass die Punkte wieder zurückgenommen werden. Kann er ja auch nicht machen, aber zahlen musst du trotzdem nichts. Er muss dir ja beweisen, dass du es warst und nicht FB, der die Likes gelöscht hat. Das kann er nicht beweisen.

Ich würde ihm mal vorschlagen, wenn er sich nicht zurückhält, dass du ihn dann wegen Nötigung anzeigen könntest. Du musst gar nichts zahlen. Kommt ein Schreiben vom Inkasso, Forderung widersprechen. Kommt dann was per Mahnbescheid vom Gericht, dem auch widersprechen. Dann muss er vor Gericht ziehen und das wird er nicht machen.

Sollte er es doch machen, dann wirst du recht bekommen vor Gericht.

Edit:

In den FAQ steht Folgendes:

Was passiert wenn ich die Likes entferne?
Wenn Du die Likes entfernst, wird Dir die Gutschrift wieder abgezogen. Solltest Du, z.B. bei einer anstehenden Auszahlung, zu viele Likes entfernen, kann Dir die Auszahlung verweigert werden.

Da du die Likes wahrscheinlich nicht abgezogen hast, sondern Facebook, kann er dir nichts abbuchen. Du hast ein Recht auf die Punkte und fertig. Dann muss er sich mit FB rumschlagen und nicht mit dir. Immer diese Pseudo-Admins. :cursing:



Also nichts zahlen und ihm mal mitteilen, dass er die Nötigung zu unterlassen hat.
Zuletzt geändert von Web-Schneiderei am Freitag 13. Dezember 2013, 01:07, insgesamt 2-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 13. Dezember 2013, 12:01  

Facebook hatte doch schon letztes Jahr damit begonnen Fans von Fanseiten zu entfernen weil die Profile entweder Fakes waren oder aber es sich um "gekaufte" Fans handelt. Evtl. war wieder so eine gewisse Aktion im Hintergrund ;)

Jetzt gehts los: Die ersten Facebook Pages verlieren Fans da Fake Likes entfernt werden

Lass dir doch mal alle entfernten Likes auflisten. Wenn er dir den Vorwurf des Disliken macht, kann er das mit Sicherheit. Somit hat der Betreiber ein bisserl Arbeit dazu. Ob ihm das jedoch die geforderten 20 Euro von der Rückzahlung wert sind, steht auf einem anderen Blatt :D
:) Der Ton macht die Musik :)

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Freitag 13. Dezember 2013, 12:09  

Oh Gott, lass Hirn vom Himmel fallen.

Die FAQ gehören zum Angebot und sind auch für den Betreiber bindend. Da steht nichts von, dass aus Kulanz irgendwas erfolgt. Im Grunde könnte man ihm nun auch noch unterstellen, dass er falsche Tatsachen vortäuscht.

Fazit:

Auch die FAQ gehören zum Angebot und sind für ihn bindend. Mit der Nummer würde er vor keinem deutschen Gericht durchkommen.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 13. Dezember 2013, 13:00  

Mal rein hypothetisch - was ist eigentlich wenn Fanseitenbetreiber Fans entfernt hätte aus welchen Gründen auch immer.

Da kann auf keine Fall dem Liker doch die Schuld gegeben werden und dadurch mit Abzug und/oder Rückzahlung "bestraft" werden.

Fakt ist auf jeden Fall, dass Beweise für das Disliken erbracht werden müssen, kann er dies nicht, ist der Vorwurf völlig haltlos.
Wie heißt es doch so schön - im Zweifel für den Angeklagten ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

Anubis54
Primus-Entdecker
Beiträge: 118

Samstag 14. Dezember 2013, 03:19  

Es wurde sich telefonisch geinigt alle dsilikes die älter als 3 Monate waren wurden mir wieder gut geschrieben werde mein account dort löschen da meiner meinung nach likes so eine art mietsache ist also auf zeit nach meinung des admins eher dauerhaft. Er hat aber im nachhinein verstanden warum die faq irreführend ist von daher rückblickend habe ich keine vorwürfe mehr gegen ihn. Wie die dislikes entastanden sind weiss ich zwar trotzdem nicht aber wie hier schon erwähnt war es facebook vielleicht selber ich danke für eure hilfe.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste