Klamm.de :: Diskussionen und Smalltalk

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Dienstag 14. August 2012, 18:19  

Sehe ich das richtig, das Klamm die Preise für das Premium-Paket angehoben hat?
Ich war der meinung, das ein Monat mal 2,50 Euro gekostet hat. Jetzt jedoch will er 2,90 Euro haben.

Hab ich da irgendwann einen Newsletter verpennt?

Rossy1979
Primus-Newcomer
Beiträge: 31

Dienstag 14. August 2012, 18:29  

Hey Bulette,
yo, das ist schon etwas länger. War sogar noch vor der Absenkung der Vergütung.

Schöne Grüsse
Rossy
My Klamm-ID: 396592

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Dienstag 14. August 2012, 18:30  

Gab es darüber auch einen Newsletter? Wenn ja, hast Du den vielleicht noch?

was war der Grund dieser [s]30[/s] 40 Cent erhöhung?
Zuletzt geändert von Bulette am Dienstag 14. August 2012, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.

Rossy1979
Primus-Newcomer
Beiträge: 31

Dienstag 14. August 2012, 18:39  

Hey Bulette,
also einen NL gab es nicht soweit ich weiss. Ich glaube, es wurde in den News angekündigt und hat damit zu tun das die Werbeeinahmen zurückgehen. Oder anders gesagt , es wurde wohl zu viel "rausgeholt". Die Änderung kam wohl gleichzeitig mit der Erhöhung der Bingopoints um einen Premium-GS zu bekommen.

Schöne Grüsse
Rossy
My Klamm-ID: 396592

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Dienstag 14. August 2012, 18:48  

Also ich bin jetzt mal die News durch und habe nichts diesbezüglichgefunden.

Schlichweg finde ich es eine sauerei den Preis um [s]30[/s] 40 cent ohne Hinweis anzuheben.

Rossy1979
Primus-Newcomer
Beiträge: 31

Dienstag 14. August 2012, 19:05  

Hey Bulette,
yo, das sehe ich genauso. Habe dort auch keinen Premiumaccount mehr. Habe sogar noch einen uneingelösten Premium aus den Bingopoints.
Hier gibt es Diskussionen zum Premium: http://www.klamm.de/forum/f62/klamm-pre ... 7-148.html (beim vorletzten Post der Seite geht´s los)

Schöne Grüsse
Rossy
My Klamm-ID: 396592

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 14. August 2012, 23:44  

Angekündigt wurde es nicht in den News, aber in den Kommentaren kann man ein bisschen dazu lesen:
http://www.klamm.de/partner/start_news. ... ws_id=1105

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Freitag 17. August 2012, 15:06  

Ich lese ja nicht die ganzen Kommis zu den News.

Also hat er das wirklich Klammheimlich gemacht.
Zuletzt geändert von Bulette am Freitag 17. August 2012, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Freitag 17. August 2012, 15:35  

Es ist nachvollziehbar, dass man so eine Neuigkeit nicht 350.000 Mitgliedern per Newsletter schickt. Natürlich wäre es nicht zuviel verlangt, alle Premium Kunden darüber zu benachrichtigen. Ansonsten finde ich eine Preiserhöhung von 2,50 auf 2,90 € keine Unverschämtheit. Positiv ist anzumerken, dass er versucht, klamm.de finanziell auf solide Beine zu stellen. Mit der Absenkung der Startseiten-Vergütung wurde ein großer "Kostenblock" ja den machbaren Sponsoren-Einnahmen angepasst.

Bulette
Primus-Praktikant
Beiträge: 730

Freitag 17. August 2012, 15:46  

Nun, ein Newsletter wäre schon nicht verkehrt gewesen. Wenn man es so will, ist ja jeder Registierte User dort von jetzt auf gleich Premium-Mitglied. Man muss sich es nur kaufen.

Ich war wie gesagt recht erschrocken und bin von einem kauf gleich wieder zurück gewichen.

Nun, Klamm Finanziell auf solide Beine zu stellen hatte er ja auch schon versucht als er Millarden Lose generiert hatte, und sich Leute gesucht hatte um diese bei ebay wieder zu verkaufen.

Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1291
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Dienstag 7. Januar 2014, 15:00  

Klamm hat heute die Powerlinkvergütung gesengt:

[quote]Aufgrund interner Umstrukturierungen müssen wir die Payrate der Powerlinks auf 0,2cent reduzieren. Dies hilft, teurer (und hochwertiger) werdende Inhalte und anfallende Entwicklungskosten für größere Neuerungen in 2014 gegenzufinanzieren.[/quote]

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Dienstag 7. Januar 2014, 15:12  

Irgendwie muss er ja seinen Lebensunterhalt finanzieren :whistling: und seine angekündigten Neuerungen schlagen bestimmt genauso ein wie die 50.000 neuen User im letzten Jahr :D

Gabriele59
Primus-Entdecker
Beiträge: 137

Dienstag 14. Januar 2014, 14:11  

[quote]Aber so wie es im Moment aussieht wird die ganze losesache im März abgeschafft, und dann wird es auch losehunter nicht mehr geben.[/quote]
[quote]Ich weiś das weil ich bei www.rendoo.eu selbst in Losen auszähle und da immer ein paar Infos von Klamm bekomme.
[/quote]
Zuletzt geändert von Gabriele59 am Dienstag 14. Januar 2014, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Dienstag 14. Januar 2014, 14:19  

Zu allererst mal muss ich sagen dass die ganze Sache nicht Offiziell ist und ich keine Garantie für den Wahrheitgehalt übernehme.

Jedoch wurde ja vor nicht allzulanger Zeit von Klamm Offiziell angekündigt dass es ungefähr im März "Eine Gewaltige Änderung im Losebereich" geben wird.

Was ich da geschrieben habe, ist das was mir jemand Erzählt hat der angeblich um die ganze Losegeschichte mitverhandelt.
Klamm möchte sie entweder abgeben oder ganz Abschaffen.

Der Angebliche Hintergrund:
Die ganze EF Sache würde mehr Geld kosten als es reinbringt und er hat wohl die Schnauze voll davon dass beinahe täglich Post von Polizei oder Staatsanwaltschaft wegen Täuschung mit Losen eintrudelt.

Wieviel Wahrheit hinter der ganzen Sache steckt mag ich nicht Beurteilen, jedoch klingt das für mich schon Plausibel.
Zuletzt geändert von doern291 am Dienstag 14. Januar 2014, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

huskie-style

Dienstag 14. Januar 2014, 14:20  

Abgesehen davon, daß man in dieser Aussage keinerlei Beweisführung erkennen kann, sondern maximal Hörensagen, sollten hier die Spekulationen nicht ins Kraut schießen.

Zudem wäre es sicherlich sinnhafter die Frage nach den Losen an anderer Stelle zu stellen. Dort wird Euch sicherlich auch kompetent drauf geantwortet werden.

Und aus einem "ich habe gehört" ein Faktum in Form eines Postings darzustellen, ist gelinde gesagt, sehr mutig.
Zuletzt geändert von huskie-style am Dienstag 14. Januar 2014, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Dienstag 14. Januar 2014, 15:08  

[quote='huskie-style','index.php?page=Thread&postID=121432#post121432']
Und aus einem "ich habe gehört" ein Faktum in Form eines Postings darzustellen, ist gelinde gesagt, sehr mutig.[/quote]

Und ... vom Hören-Sagen lügt man gerne - ein altes Sprichwort, das sich bisher immer bewährt hat ^^
:) Der Ton macht die Musik :)

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Dienstag 14. Januar 2014, 15:26  

Ich kenne einen, dem seine Schwester hat das von ihrem Freund, der von ihrem Opa die Cousine die wiederum von der Sandkastenbekanntschaft ihrer Enkelin dessen Hund hat das der Katze des Nachbarn erzählt.

So hört mich der Beweis an. Obwohl ich zugeben muss, das ich es nachvollziehen kann das ihm die ganze Sache auf den Sack geht. Aber ich kann mir dennoch nicht vorstellen das er den Losesektor von heute auf morgen abschaffen würde. Da wäre es sinnvoll diesen Bereich ganze "abzugeben", wie auch immer das dann wohl stattfinden wird.

Und wenn die ganze EF-Sache ihm zu viel Geld kostet, so könnte er die Preise erhöhen. Außerdem sind die Lose in meinen Augen nicht tot. Wenn er jetzt die Zügel richtig in die Hände nehmen würde könnte er noch einiges daraus machen das es sich auf beiden Seiten lohnen würde.

koli123
Primus-Stammgast
Beiträge: 420

Dienstag 14. Januar 2014, 20:12  

Scheinbar gibt es viele, die nicht in der Lage sind, Gerücht von Wahrheit zu unterscheiden, selbst wenn es direkt dabeisteht. Doern291 hat die Sache nicht in diesen Thread gebracht, Sheila hat das Zitat aus dem Zusammenhang heraus in den Thread hier kopiert, um die Thematik des fallenden Losepreises zu diskutieren. Danach hat die Userin Gabriele59 aus nicht nachvollziehbaren Quellen im Internet zitiert und Doern hat sich dazu geäußert und eindeutig auf die Zweifelhaftigkeit der Quellen und des Wahrheitsgehaltes hingewiesen. Da frage ich mich doch schon, wie manch ein User hier harte Faktum und Beweisführung erkennen kann, wurde doch keines von beiden behauptet. Allenfalls Gabriele59 hat unglücklich zitiert.

Übrigens, ich bin ganz klar dafür, hier wild und hemmungslos zu spekulieren. Das sorgt für hohe Aktivität in diesem Thread und eine gute Lüge ist eh viel interessanter als eine langweilige Wahrheit.

Zum Thema Losepreis:
Die Währung Klamm befindet sich mittlerweile in einer galoppierenden Inflation, und ist als Umlaufwährung kaum noch zu gebrauchen. Leider ist weit und breit keine passende Ersatzwährung vorhanden.

Zum Thema Lose platt in drei Monaten:
Meiner Meinung nach ist der Punkt, wo man die negativen Entwicklungen umdrehen kann schon überschritten. Es ist zweifelhaft, ob ein neuer Betreiber der Währung oder die richtigen Maßnahmen da noch was ausrichten können. Der Vertrauensverlust ist zu weit fortgeschritten. Liegt nicht nur am Betreiber, einen großen Anteil daran haben auch die abzockenden User von Klamm.

Schade eigentlich, Klamm war mit seinen Losen revolutionär und seiner Zeit weit voraus.

Grüße
Koli

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Dienstag 14. Januar 2014, 20:59  

[quote='koli123','index.php?page=Thread&postID=121534#post121534']Doern291 hat die Sache nicht in diesen Thread gebracht, Sheila hat das Zitat aus dem Zusammenhang heraus in den Thread hier kopiert, um die Thematik des fallenden Losepreises zu diskutieren.[/quote]

Es stimmt zwar, dass Doern291 diese Aussage nicht in diesem Thread hier geäußert hat, allerdings ist es Fakt, dass er behauptet die Lose werden im März abgeschafft - extra mal fett makiert.

[quote='doern291','index.php?page=Thread&postID=121396#post121396']Normalerweise würde ich gerne was bezahlen, aber da der Losepreis fast Täglich fällt und Lose sowieso im März abgeschafft werden, kann ich nur Refback anbieten.[/quote]

Es ist doch völlig unrelevant in welchen Thread er diese Aussage getroffen hat, sonder dass er sie getroffen hat. Bei solch einer gravierenden Aussagen sollten man, wenn, dann schon Quellen benennen können und nicht einfach etwas in dem Raum stellen.

Aber mit Details benennen halten es ja wohl manche nicht so genau ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste