Videovalis in Paidmails - es reicht!

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Mittwoch 12. Februar 2014, 13:53  

Die netten Admins und Adminen wollen ja das Adblock usw aus sind damit alles ordentlich angesehen wird und nichts blockiert ist. Auf der anderen Seite jedoch werden aktuell enorm viele Paidmails verschickt mit Videovalis Seiten wo Videos laufen die den Verbrauch vom Rechner enorm in die Höhe katapultieren. Zur Zeit muss man hier schon ständig über den Taskmanager Flashplayer beenden da der Prozess immer weiter geht.

Liebe Admins und Adminen, bitte hört endlich auf so einen " Scheiß " zu verschicken dann blockieren wir auch keine Werbung !

Master_Rotto
Primus-Stammgast
Beiträge: 323

Mittwoch 12. Februar 2014, 16:36  

Hi,
muss Dir da vollkommen recht geben. Diese Mails sind einfach nur enorm nervig und oftmals Zeitraubend da alles extrem lahmt.

Greetz Rotto

Cheryl
Primus-Manager
Beiträge: 15424

Mittwoch 12. Februar 2014, 17:41  

Hallo,

auf solch ein Statement habe ich schon lange gewartet. :thumbsup:
Denn, ich habe mich die letzten Monate gefragt. " Das war doch sonst nicht, daß der Rechner paar Mal am Tag dermaßen lahmt, daß man manchesmal den Stecker ziehen muß, weil einfach gar nichts mehr geht..." - ...noch nicht einmal das Fragefenster, wo man dann den Abbruch des Prozesses bestätigen kann, kam zur Anzeige durch. Manchmal lassen sich diese besagten Fenster auch ums Verrecken nicht schließen... Ich dachte schon erst, es liege an meinem Rechner und ich müßte ihn mal neu installieren.
Also hier ist wirklich eine baldige Abhilfe von Nöten. So macht das Bestätigen/Klicken keinen Spaß... - im Gegenteil, es regt einen nur auf und man kommt nicht weiter.
Hoffentlich lesen unsere Posts hier diejenigen, die es betrifft und es abstellen können - wenn sie wollen.

Nette Grüße an alle
Cheryl ;)

krebs77
Primus-Praktikant
Beiträge: 589
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mittwoch 12. Februar 2014, 20:09  

:P Man was bin ich froh das dieser Hickhack nicht an mir liegt.
Nachdem ich auf zwei Laptops und einem Rechner die gleichen Probs mit diesen Videos habe bin ich angefangen die Admin's direkt anzusprechen.
Mit kackt hier in schönster Regelmäßigkeit alles ab :evil: und der Taskmanager kommt mehrmals pro Tag zum Einsatz. :cursing:
Das geht so nicht mehr :thumbdown:

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mittwoch 12. Februar 2014, 20:29  

Ich hab die Erweiterung flashblock aktiviert. Da gehen die Videos nur los, wenn ich die anklicke. So kann man, wenn man will, eins nach dem anderen laufefn lassen und nicht alle auf einmal.
Liebe Grüße sanders :)

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Donnerstag 13. Februar 2014, 10:00  

Das blocken soll ja vermieden werden und hört endlich mal auf es auf die Netzwerke zu schieben. Eure Aufgabe ist die Überprüfung von den Mails die ihr rausschickt und die scheiße ist mittlerweile selbst bei popups mit drinne.

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Donnerstag 13. Februar 2014, 15:36  

Das nervige ist ja, das man die nicht nur in Paidmails antrifft, sondern auch in PopUps...

[quote='unknown89','index.php?page=Thread&postID=129155#post129155']Das blocken soll ja vermieden werden und hört endlich mal auf es auf die Netzwerke zu schieben. Eure Aufgabe ist die Überprüfung von den Mails die ihr rausschickt und die scheiße ist mittlerweile selbst bei popups mit drinne.[/quote]

Ich finde aber dennoch das die Ignoranz auf beiden Seiten gibt. Sowohl bei den Mailern und Netzwerken. Der Netzwerkbetreiber überprüft nichts, warum sollte dann der Maileradmin denn auch prüfen? Sind ja nicht seine Probleme, sondern die des Nutzers. Wenn es den Admins zu aufwendig ist eine Mail vor Versand auf den Inhalt zu prüfen, dann sollte man meiner Meinung nach keinen aufmachen...

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Donnerstag 13. Februar 2014, 18:52  

[quote='smssam','index.php?page=Thread&postID=129202#post129202']Ich finde aber dennoch das die Ignoranz auf beiden Seiten gibt.
....[/quote]

Ich denke mal, dass unknown89 genau dies damit auch meinte weil es eben nur auf Netzwerke geschoben wurde. Es klar, dass beide Seiten in ihrer Prüfpflicht liegen, also Paidmail- und Netzwerkbetreiber.

Die Kehrseite ist wiederum, dass durch diese Videos eine gewisse Querfinanzierung stattfindet, da die mit unter recht gut vergütet werden. Wenn dann allerdings durch das häufige Stocken die Videos geblockt wird, sei es durch Flashblocker oder URL-Blocker, macht das ganze auch wieder keinen Sinn, da nichts reinkommt.

Weniger ist manchmal doch mehr ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 14. Februar 2014, 03:14  

[quote='katrawi','index.php?page=Thread&postID=129229#post129229']Die Kehrseite ist wiederum, dass durch diese Videos eine gewisse Querfinanzierung stattfindet, da die mit unter recht gut vergütet werden. Wenn dann allerdings durch das häufige Stocken die Videos geblockt wird, sei es durch Flashblocker oder URL-Blocker, macht das ganze auch wieder keinen Sinn, da nichts reinkommt.[/quote]
das mit dem querfinanzieren sehe ich absolut ein und bin auch bereit, dann solche videos laden zu lassen.
allerdings nimmt es in der letzten zeit dermaßen überhand - da haben wohl einige den extraverdienst daran gewittert - dass man mit videos en masse in einer paidmail, am besten noch dazu in layern und in popups zugedonnert wird.
unknowns ärger kann ich gut nachvollziehen und teile ihn.

daher habe auch ich mir flashblock geladen und aktiviere die videos brav und einsichtig bei mails, die in vernünftigem rahmen damit umgehen.
für eine paidmail für 10 punkte = 10 primera sehe ich es aber absolut nicht ein, mir meine leider zurzeit langsame internetverbindung lahmlegen und noch dazu den browser zerschießen zu lassen.

wenn ein admin es nicht hinbekommt, seine per interface geladenen paidmails auf solche belästigungen zu prüfen, muss er eben damit leben, dass dieses zuviel an video-spam geblockt wird.
Zuletzt geändert von Spuckel am Freitag 14. Februar 2014, 03:17, insgesamt 3-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 14. Februar 2014, 09:49  

@ spuckel

Dem Mosern von unknown89 stimme ich ja voll zu und auch mir stinkt es gewaltig, dass diese Videos von Videovalis ein menge Ressourcen in Anspruch nehmen, daher auch "Weniger ist manchmal doch mehr".

Was nützt es wenn jeder bzw. viele jetzt anfangen zu Blocken und so diese Einnahmequelle verhindern. Ein gesundes Maß täte besser, sodass eben alles auch seinen Zweck ergibt. Mit Übertreiben ist halt keinem gedient.

Mein Beitrag galt eben nur dahingehend, dass man eben nicht alles auf die Netzwerke schieben darf, sondern auch ein Paidmailbetreiber seiner Pflicht nachkommen sollte, sodass das Bestätigen reibungslos vonstatten geht.
:) Der Ton macht die Musik :)

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Freitag 14. Februar 2014, 17:04  

Es ist doch so dass sich die Paidmails zum Teil oder zum Großteil gerade durch diese Videos finanzieren.
Wenn es von euch geblockt wird dann erreicht ihr damit nur eins: Die Sponsoren von den diese Mails kommen werden nicht mehr Buchen wenn sie keine Einnahmen mehr dadurch haben.

Am Ende ist der User wieder der leidtragende.

Wenn man diese Mails weglässt bleiben nur noch ein paar übrig die man mit 10 Punkten (10 Primera) vergüten kann.
Dann gibt es wieder Beschwerden dass zu wenig Mails kommen.

Man könnte dann noch auf andere Netzwerke zurückgreifen.
Jedoch haben die Mails von 90% der Netzwerke die ich kenne nur eine Mailvergütung von umgerechnet 1-4 Primera. Teilweise sogar noch schlechter. :D
Wieviel dann am Ende davon bei den Usern ankommen wird könnt ihr euch selbst ausrechnen.


Ich weis nicht ob diese Diskussion hier Sinn macht....

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 14. Februar 2014, 17:04  

[quote='Sheila','index.php?page=Thread&postID=129380#post129380']Es nutzt den User der von diesen Mails genervt ist. Ich weiß ja nicht ob sich einer bei den Webbis beschwert hat und ob Webbis auf die Beschwerden reagieren.[/quote]

Ja, weil der User praktisch wieder "freie Bahn" hat zum Bestätigen.

Nein, weil dann wieder der Admin jammert, weil die User jammern, da diese Einnahmen faktisch wegfallen, was letztendlich doch wieder der User zu spüren bekommt durch geringeren Verdienst.

Es ist ein Kreuz :D
:) Der Ton macht die Musik :)

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 14. Februar 2014, 23:40  

[quote='Sheila','index.php?page=Thread&postID=129394#post129394']Soll ich lachen oder meinst du es ernst?
Wenn mir der PC lahmgelegt wird, der Webbi auch nichts dagegen macht, blocke ich eben.
Auf solche Sponsoren die einen den PC lahm legen, kann ich verzichten. Die können mich dann gerne haben, denn so gut ist der Verdienst auch nicht um sich das anzutun. Wenn noch mehr User so denken werden die Webbis ihre User in Zukunft suchen müssen.[/quote]

Da stimme ich dir schon zu, den nicht jeder nutzt ja gleich eine Hightech-PC, der alles aushält.

Wenn User nicht mehr bestätigen wegen solcher Sachen, dann sind für alle Beteiligten keine Verdienste mehr zu generieren. Was bleibt dann unterm Strich .. nichts mehr und dies für alle.

Aber nun gut, jeder wie er halt meint. Für denjenigen, deren PC/Laptop den Videos überhaupt nicht Stand hält, kann das FF-Addon BlockSite recht gute Dienste erweisen ;)
Es sollte aber nur in äußersten Notfall genutzt werden.
:) Der Ton macht die Musik :)

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Samstag 15. Februar 2014, 09:54  

[quote='doern291','index.php?page=Thread&postID=129386#post129386']Es ist doch so dass sich die Paidmails zum Teil oder zum Großteil gerade durch diese Videos finanzieren.
Wenn es von euch geblockt wird dann erreicht ihr damit nur eins: Die Sponsoren von den diese Mails kommen werden nicht mehr Buchen wenn sie keine Einnahmen mehr dadurch haben.

Am Ende ist der User wieder der leidtragende.

Wenn man diese Mails weglässt bleiben nur noch ein paar übrig die man mit 10 Punkten (10 Primera) vergüten kann.
Dann gibt es wieder Beschwerden dass zu wenig Mails kommen.

Man könnte dann noch auf andere Netzwerke zurückgreifen.
Jedoch haben die Mails von 90% der Netzwerke die ich kenne nur eine Mailvergütung von umgerechnet 1-4 Primera. Teilweise sogar noch schlechter. :D
Wieviel dann am Ende davon bei den Usern ankommen wird könnt ihr euch selbst ausrechnen.


Ich weis nicht ob diese Diskussion hier Sinn macht....[/quote]

Ihr kommt eurer Aufgabe nicht nach und überprüft nicht vernünftig und wir kommen unserer Aufgabe nicht nach und blocken es. Uns geht das in dem moment sonst wo vorbei und ihr seit die angearschten weil ihr keine weiteren Einnahmen habt.
Andere Mailer machen das mit den Videos z.B sinnvoller und nicht so versteckt wie einige hier :whistling:
Zuletzt geändert von unknown89 am Samstag 15. Februar 2014, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Samstag 15. Februar 2014, 13:59  

[quote='doern291','index.php?page=Thread&postID=129386#post129386'][...] Am Ende ist der User wieder der leidtragende. [...][/quote]
Der User mit schwacher Hardware ist mit dieser Mail jetzt schon der Leidtragende das stimmt! Was nützt ihm die Vergütung wenn sein Rechner wegen dieser Mail abstürzt? Was nützt es dem Sponsor/Netzwerk/Admin wenn der User anfängt den Inhalt zu blocken? - In diesem Boot sitzen mehr Passagiere, als nur die User...

[quote='doern291','index.php?page=Thread&postID=129386#post129386'][...] Dann gibt es wieder Beschwerden dass zu wenig Mails kommen. [...] [/quote]
Das genügend Mails kommen sollten, ist Aufgabe des Admin. Aber wenn man dies bewältigt und Mails streut die von einem Teil der Nutzer nicht erwünscht ist aufgrund der Performance, ja so macht sich jemand den Job zu leicht (ich mein damit jetzt nicht speziell dich, sondern allgemein die Admin die diese Ansicht vertreten). Das ist in meinen Augen ärgerlicher als "wenige Mails". Wie du merkst, ist das ein Dilemma es wird immer welche geben die Meckern. Ein Teil, das diese Mails gestreut werden und der andere Teil wenn diese wegfallen das es zu wenige gibt. Die Bewältigung dieses Problems, ist der Job der Admins...

[quote='doern291','index.php?page=Thread&postID=129386#post129386'][...] Ich weis nicht ob diese Diskussion hier Sinn macht....[/quote]
Mit der Einstellung macht es auch keinen Sinn, Wozu denn auch, ich weiß zwar nicht wie viele Mails auf deinem Mailer versendet werden, aber erst sagst du das die Überprüfung der Mails zu aufwendig sei. Wie viele Mails werden versendet? Mit Sicherheit keine 1.000 pro User. Selbst wenn 150 Mails pro User zum klicken bereit stehen, muss es möglich sein das man die als Admin überprüft. Denn es gibt viele User die es schaffen diese Anzahl der Mails auch Zeitnah zu bestätigen, dann ist es für einen Admin auch keinen Spagat diese vorher überprüfen zu können - Schließlich können auch Mails versendet werden wo Viren/Maleware enthalten sein können, so beteiligt man sich blind an die Streuung solcher Schädlinge...

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Samstag 15. Februar 2014, 14:44  

Bei mir gibt es nur ca. 15 Mails pro Tag.
Es geht auch nicht direkt um mich und meinen Mailer.
Bei mir waren noch keine Videos in normalen Paidmails, jeden falls hab ich nichts mitbekommen. Außer der User hat bei den Interessen Videomails angeklickt. Aber dann ist die Mail auch im Betreff schon als Videomail deklariert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste