User-Mails.de

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Mittwoch 25. Dezember 2013, 23:05  

Wurde gerade eben durch einen Banner auf einen vermutlich neuen Mailer aufmerksam.
Abgesehen von dem Standard-Design und dem Rechtschreibfehler in der Headergrafik macht mich schon folgendes stutzig:

Ich zitiere mal aus dem Impressum:
[quote]Unternehmensform: Privat[/quote]
Quelle: http://user-mails.de/impressum.php

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen wenn neue Mailer entstehen, aber wenn schon jemand einen aufmacht und den Impressumgenerator von einer Internetrechtfachseite verwendet (was ja kein Problem ist) - könnte man sich auch dort weiterhin mal informieren anstatt dort nur den Impressumgenerator zu verwenden.
Zuletzt geändert von smssam am Mittwoch 25. Dezember 2013, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Jonas01
Primus-Lehrling
Beiträge: 1605
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mittwoch 25. Dezember 2013, 23:36  

Ich habe so den Verdacht, dass die AGB kopiert sind, aber will jetzt nicht danach googlen. Laut Impressum kommt er aus Wismar, der Gerichtsstand ist dann aber lustigerweise Dortmund :D

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Donnerstag 26. Dezember 2013, 00:34  

Ich habe die AGBs vorher auch gegoogelt und die sind mit denen von www.max-mails.de identisch. Allerdings habe ich mir dabei nichts gedacht, da ich keine Ahnung von dem PM3 Script habe und davon ausging das diese "Vorgefertigt" zur Verfügung stehen...

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Donnerstag 26. Dezember 2013, 01:01  

Am geilsten is doch der Header :D

NIDRIGE sponsoren preise :thumbsup:


und 1 Cent pro Mail is ja auch übel
Zuletzt geändert von unknown89 am Donnerstag 26. Dezember 2013, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Donnerstag 26. Dezember 2013, 01:47  

Da gibt es noch weitere Fehler: "Internet Seite". Dann fällt mir noch "Klickrelly" auf.
"Surfbarviws" stimmt auch nicht so ganz. Dann schreibt er die Anrede "Sie" mal groß und klein...

Diese paar Kleinigkeiten fallen mir beim kurzen überfliegen der Texte ins Auge.
Falls der Seitenbetreiber mal hier mitlesen sollte, gebe ich ihn mal einen kleinen Tipp mit: Rechtschreibung ist auch nicht meine Stärke, aber bevor man eine Webseite online stellt sollten noch 1-2 Leute eine Korrekturlesung durchführen...

[quote='unknown89','index.php?page=Thread&postID=116026#post116026'][...] und 1 Cent pro Mail is ja auch übel[/quote]
Die teuerste Mail kostet bei ihm 0.00319 € das Stück, kann sein das du eine Spalte verrutscht bist bei den Preisen? =)
Zuletzt geändert von smssam am Donnerstag 26. Dezember 2013, 01:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Tippteufel ;-)

drahousku
Primus-Stammgast
Beiträge: 483

Donnerstag 26. Dezember 2013, 10:14  

Nach den Rechtschreibfehlern zu urteilen, schaut es ganz so aus, als ob der Herr Jo....... Mi....... wieder einen Mailer aufmacht :cursing:
Windeln und Politiker müssen regelmäßig gewechselt werden.
Aus dem gleichen Grund.

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Donnerstag 26. Dezember 2013, 10:45  

Ich kann dazu sagen das bei dem Script das Impressum selbst schon fertig mit dem Script ausgeliefert wird, man muss nur noch seine eigenen Daten eintragen.

Die agb und FAQ sind komplett leer und man muss selbst welche eintragen.

Dodona-Mails
Primus-Stammgast
Beiträge: 300

Donnerstag 26. Dezember 2013, 10:48  

[quote='doern291','index.php?page=Thread&postID=116049#post116049']Ich kann dazu sagen das bei dem Script das Impressum selbst schon fertig mit dem Script ausgeliefert wird, man muss nur noch seine eigenen Daten eintragen.

Die agb und FAQ sind komplett leer und man muss selbst welche eintragen.[/quote]


Steht das im vorgefertigten Impressum etwa auch so drin 8|

Unternehmensform: Privat

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Donnerstag 26. Dezember 2013, 10:54  

Nein, alle eigenen Daten muss man selbst eintragen.

Alles ab dem dem Satz "Quelle: erstellt mit dem Impressum-Generator Einzelunternehmer von eRecht24." Steht alles schon vorher drin

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Donnerstag 26. Dezember 2013, 11:37  

[quote='smssam','index.php?page=Thread&postID=116029#post116029']Da gibt es noch weitere Fehler: "Internet Seite". Dann fällt mir noch "Klickrelly" auf.
"Surfbarviws" stimmt auch nicht so ganz. Dann schreibt er die Anrede "Sie" mal groß und klein...

Diese paar Kleinigkeiten fallen mir beim kurzen überfliegen der Texte ins Auge.
Falls der Seitenbetreiber mal hier mitlesen sollte, gebe ich ihn mal einen kleinen Tipp mit: Rechtschreibung ist auch nicht meine Stärke, aber bevor man eine Webseite online stellt sollten noch 1-2 Leute eine Korrekturlesung durchführen...

[quote='unknown89','index.php?page=Thread&postID=116026#post116026'][...] und 1 Cent pro Mail is ja auch übel[/quote]
Die teuerste Mail kostet bei ihm 0.00319 € das Stück, kann sein das du eine Spalte verrutscht bist bei den Preisen? =)[/quote]

1000 pkt nach einer bestätigten email

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Freitag 27. Dezember 2013, 01:54  

Und wo hat sich der alte Header versteckt? Wo ist die "Unternehmensform" Angabe im Impressum? Da liest wohl jemand vermutlich mit, wäre schön wenn man von ihm auch hier was zu lesen bekäme... ;-)
Zuletzt geändert von smssam am Freitag 27. Dezember 2013, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Freitag 27. Dezember 2013, 14:16  

Drahousku, den Gedanken hatte ich auch gerade. :)

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 27. Dezember 2013, 14:19  

[quote='smssam','index.php?page=Thread&postID=116121#post116121']Wo ist die "Unternehmensform" Angabe im Impressum?[/quote]

Scheint ja nun wieder nachgetragen worden zu sein. Allerdings dass "Kleinunternehmer" eine Rechtsform (Unternehmensform) ist, war mir bis dato unbekannt ^^

Ein wenig nachlesen sollte helfen wenn man ein Gewerbe anmeldet. Für jeden recht leicht verständlich eignet sich Gewerbe-anmelden.info.
:) Der Ton macht die Musik :)

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Freitag 27. Dezember 2013, 19:07  

[quote='katrawi','index.php?page=Thread&postID=116167#post116167']Scheint ja nun wieder nachgetragen worden zu sein. Allerdings dass "Kleinunternehmer" eine Rechtsform (Unternehmensform) ist, war mir bis dato unbekannt ^^[...][/quote]

Mich wundert es nur, wie er es über die Feiertage hin bekommen hat an einen Gewerbeschein zu organisieren...

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Freitag 27. Dezember 2013, 19:12  

Vielleicht hatte er den ja schon vorher besorgt. Man muss ja nicht zwangsläufig den Gewerbeschein erst dann holen, wenn das Geschäft gestartet wurde!

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 27. Dezember 2013, 19:36  

Was mich allerdings auch noch sehr wundert ist die AZG in Höhe von 15 €. Meiner Meinung nach in der heutigen Zeit einfach utopisch.

Jeder im Paid4 weiß doch, dass man Jahre brauchen würde um diese zu erreichen. So kommt leicht die Vermutung auf, dass darauf abzielt ist, dass die User auf dem Weg dahin die Lust verlieren weiter aktiv zu bleiben um ans Ziel zu kommen. Somit würde das Guthaben beim Betreiber bleiben, da es nie zur AZ beantragt werden kann.
:) Der Ton macht die Musik :)

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Freitag 27. Dezember 2013, 23:51  

Da muss ich aber allerdings sagen, das die meisten User dann selber daran Schuld sind. Selbst wenn das auftreten dieses Mailers anders abgelaufen wäre und ich weiß das ich nicht ein besonders guter Ref-Jäger bin, würde ich mich dort aufgrund der hohen AZG niemals anmelden.

Calimero1824
Primus-Praktikant
Beiträge: 570
Hat sich bedankt: 3 Mal

Donnerstag 2. Januar 2014, 12:23  

Die Azg ist jetzt auf 5,- € gesenkt worden.

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Donnerstag 2. Januar 2014, 13:09  

14 tage widerrufsrecht?

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Donnerstag 2. Januar 2014, 13:24  

[quote='unknown89','index.php?page=Thread&postID=117398#post117398']14 tage widerrufsrecht?[/quote]

Mit welcher Begründung soll da ein Widerrufsrecht eingeräumt werden - ist doch nur zum Vorteil aller Mitglieder wenn die AZG von 15 auf 5 Euro gesenkt wurde ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste