Rendoo-Mails?

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Montag 21. April 2014, 15:27  

Hi Otto22

Die Seite an sich funktioniert jetzt wieder wie sie soll.
Allerdings kam ich bisher nicht in den Admin Bereich rein. Das Problem wurde aber gefunden.
Beheben kann ich es aber erst heute Nacht da ich seit vorgestern in baden Würthemberg zum arbeiten bin und erst heute spät abends wieder heimfahren kann.

Soviel zur Erklärung warum sich bisher nicht wirklich etwas getan hat in den letzten 2 Tagen.

Ab morgen beginnt also wieder der reguläre Betrieb.

Das Forum holen wir dann im Laufe dieser Woche zurück.

Otto22
Primus-Lehrling
Beiträge: 1860

Montag 21. April 2014, 18:35  

Danke für die Info, überprüfe auch dann mal bei Gelegenheit Deine Links hier im Forum, die funktionieren auch nicht mehr -
dann gute Heimreise :D
LG
Otto22

struwelpeter
Primus-Stammgast
Beiträge: 483

Montag 21. April 2014, 20:08  

hmmm was mach ich den dann falsch, bei mir kommt immer noch
Der Server unter www.rendoo.eu konnte nicht gefunden werden.

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Dienstag 22. April 2014, 00:37  

Ich habs mit allem probiert!
Geht nix+komm nicht rein...
Hoffentlich werden die mailraten immer mal überprüft.

:(

olaf45
Primus-Praktikant
Beiträge: 851
Primera-Remote an olaf45
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mittwoch 23. April 2014, 16:07  

komme nicht rein man.lg olaf :cursing:

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Mittwoch 23. April 2014, 19:26  

Mittlerweile sollte es wieder funktionieren

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 3. Mai 2014, 23:52  

hallo,

auch hier wieder der hinweis: dieser thread ist für user-erfahrungen gedacht.
dies möge doch bitte eingehalten werden und sonstige auf anderem wege zustande gekommenen "beziehungen" auch auf diesen wegen besprochen werden.

danke, Spuckel

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sonntag 4. Mai 2014, 00:10  

[quote='Spuckel','index.php?page=Thread&postID=141168#post141168']auch hier wieder der hinweis: dieser thread ist für user-erfahrungen gedacht.
dies möge doch bitte eingehalten werden und sonstige auf anderem wege zustande gekommenen "beziehungen" auch auf diesen wegen besprochen werden.[/quote]

Auch auf "andern Wege zustande gekommen Beziehungen" sind durchaus für User interessant, da diese auch da ihre Schlüsse ziehen können.

Wenn hier so vieles entfernt wird, warum dann überhaupt noch Bereich "Geldverdienen im Internet" ... soll doch Primus diesen am besten gleich ganz dicht machen, oder werden nur Lobeshymnen geduldet ?

Edit:

Wie aber eggi4u in einem anderen Thread schon erwähnt hat, ihr müsst euch nicht wundern, dass im Primusforum immer mehr die Aktivität schwindet - Kaffeeklatsch kann man auch bei sich zu Hause veranstalten. :D
Zuletzt geändert von katrawi am Sonntag 4. Mai 2014, 00:21, insgesamt 2-mal geändert.
:) Der Ton macht die Musik :)

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Sonntag 4. Mai 2014, 00:22  

[quote='katrawi','index.php?page=Thread&postID=141171#post141171']Auch auf "andern Wege zustande gekommen Beziehungen" sind durchaus für User interessant, da diese auch da ihre Schlüsse ziehen können.[/quote]
"der user" kann daraus kaum verlässliche schlüsse ziehen, da hier die kontrahenten ihre behauptungen in den raum stellen, eine nachvollzeihbarkeit aber nicht gegeben ist.
für rechtsstreitigkeiten gibt es die entsprechenden wege, aber das PrimusBoard kann dafür nicht die bühne sein.

das hat nichts mit willkürlichem löschen zu tun sondern mit einer gebotenen neutralität.

und zurück zum thema ...
Zuletzt geändert von Spuckel am Sonntag 4. Mai 2014, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Sonntag 4. Mai 2014, 00:24  

Ich kann gerne sofort die Rechnung hochladen und hier zeigen. Hab ich gar kein Problem mit und ich kann auch gerne das Schreiben meiner Anwältin hier veröffentlichen, wenn Dominik nichts gegen hat.

Daran sollte es nun nicht scheitern, um den Wahrheitsgehalt zu beweisen.
Zuletzt geändert von Web-Schneiderei am Sonntag 4. Mai 2014, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Schummikattu
Primus-Praktikant
Beiträge: 703
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 17. Mai 2014, 14:37  

ich muss nun auch mal meckern über rendoo.
weil ich schon paar tage keine paidmail mehr bekam,
kuckte ich eben,als ich mich auf rendoo einloggen wollt,sah ich:
Account ist gesperrt!: Nicht zugelassene IP: 14.156.214.158
hä,was??? ?(
ich denn auf: www.wieistmeineip.de gegangen,
der zeigte mir
Ihre IP-Adresse lautet:
84.xxx.xx.xx an.
so herr doern,dann bitte mich mal wieder frei schalten!!!
is ja n unmögliches ding.sowas hab ich noch nie gehabt eh... :cursing:

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Samstag 17. Mai 2014, 15:30  

Es wäre hilfreich wenn du deine User ID oder deinen Nick dazu schreiben würdest damit ich mir das ansehen kann

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Samstag 17. Mai 2014, 16:23  

Ah ok entschuldige bitte. Ich arbeite meine Emails 2 mal pro Tag ab, einmal Mittags und einmal Abends. Deswegen habe ich dein Ticket noch nicht gesehen.
Ich Antworte jetzt einfach mal hier anstatt per Email, ich hoffe das ist Ok.

Zuerst mal: Deinen Account hab ich selbstverständlich wieder freigeschalten.

Damit mir nicht unterstellt wird dass ich da irgendwas selbst manipuliert hätte, habe ich hier mal einen Screenshot gemacht.
Darauf siehst du Rot eingekreist dass du tatsächlich am 07.05 diese IP aus China hattest. Ich kann da wirklich nichts manipulieren.

http://www.directupload.net/file/d/3625 ... a5_png.htm

Paidies hat es ja schon geschrieben.
Es kommt öfters mal vor dass ein User eine Ausländische IP hat. Zu 99,9% liegt das an Vodafon UMTS oder DSL.
Zuletzt geändert von doern291 am Samstag 17. Mai 2014, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Samstag 17. Mai 2014, 17:01  

[quote='doern291','index.php?page=Thread&postID=143023#post143023']Es kommt öfters mal vor dass ein User eine Ausländische IP hat. Zu 99,9% liegt das an Vodafon UMTS oder DSL.[/quote]

Zum UTMS kann ich nichts sagen, jedoch wegen dem DSL hatte ich noch NIE eine IP, die einem Ausland zugeordnet wurde. Das ist meiner Meinung nach völliger Käse.
:) Der Ton macht die Musik :)

Schummikattu
Primus-Praktikant
Beiträge: 703
Danksagung erhalten: 1 Mal

Samstag 17. Mai 2014, 17:02  

ich war tatsächlich mal mit nem stick von telekom on.
da war ich auf n seminar in heringsdorf auf usedom.
andere möglichkeit gabs in der unterkunft nicht als mit stick.
das es da so ein problem gibt hätt ich nich gedacht.
auf jeden fall danke für die freischaltung.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Montag 19. Mai 2014, 17:08  

[quote='katrawi','index.php?page=Thread&postID=143029#post143029'][quote='doern291','index.php?page=Thread&postID=143023#post143023']Es kommt öfters mal vor dass ein User eine Ausländische IP hat. Zu 99,9% liegt das an Vodafon UMTS oder DSL.[/quote]

Zum UTMS kann ich nichts sagen, jedoch wegen dem DSL hatte ich noch NIE eine IP, die einem Ausland zugeordnet wurde. Das ist meiner Meinung nach völliger Käse.[/quote]

[quote]doern291
Am 17.05.2014
Einen User habe ich mit vodafon DSL. Bei ihm zeigt der ländercheck hin und wieder mal an dass er aus Kanada kommen soll[/quote]

Sorry, muss mich revidieren, denn es scheinen noch mehr Vodafone-Kunden mit der IP-Zuordung ein Problem zu haben - betrifft vorwiegend LTE-Nutzer uns das scheint wenigstens schon seit 2012 ein Problem zu sein.

Hatte mal ein wenig gegoogelt und da kan unter anderen zu Tage, dass sich Kunden bereits im Forum darüber beklagt habe. Zuletzt wohl auch auf deren Facebook-Seite.
:) Der Ton macht die Musik :)

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Dienstag 27. Mai 2014, 17:57  

Also noch einmal: Der Betreiber bucht Werbung, die er nicht bezahlt, und wundert sich dann, wenn ich meine Anwältin einschalte, die meine Forderung eintreiben möchte. Da der Herr ja nicht reagierte, wird nun der Gerichtsvollzieher beauftragt, meine Forderung, die tituliert ist, einzutreiben.
Eine sehr fragwürdige Zahlungsmoral, die hier an den Tag gelegt wird.

Kurz zum Sachverhalt:
Werbung wurde für Rendoo gebucht, aber nie bezahlt. Einige Nachrichten wurden versandt, wovon die erste Nachricht beantwortet wurde. Da wurde die Zahlung zugesichert. Geld kam allerdings nicht an. Auf Zahlungserinnerungen und Mahnungen sowie PN´s wurde dann auch nicht mehr reagiert. Nennt man auch Vogel-Strauß-Taktik!

Admin meint, er habe den Vertrag widerrufen, was jedoch nicht möglich ist, da sowohl er als auch ich, Unternehmer sind. Da gibt es generell kein Widerrufsrecht. Zumal ein Widerruf bei mir nie ankam, was trotzdem keine Rolle spielt. Leistung wurde erbracht, also ist diese auch zu bezahlen. Viel Platz für Spekulationen bleibt da nicht.

Sich dann auch noch hinstellen und großspurig zu meinen, dass die Angelegenheit vor Gericht geklärt wird, ohne zumindest dem gerichtlichen Mahnbescheid widersprochen zu haben, ist äußerst sinnfrei. Wenn man eine Zahlung als ungerechtfertigt ansieht, dann widerspricht man dem Mahnbescheid und lässt nicht zu, dass der Gerichtsvollzieher die Möglichkeit erhält, die Forderung einzutreiben. Mit der Logik hat es der Admin von Rendoo nicht unbedingt.

Da muss man auch nicht im hauseigenen Forum anfangen, rumzujammern und zu meinen, dass ich unseriös wäre. Unseriös ist hier wohl eher der Kollege von Rendoo, der Dienstleistungen bucht und nicht bezahlt.

Kurz OT:
Da ja einige meinen, ich hätte meinen Mailtauscher damals an die Wand gefahren, so sei erklärt, dass ich den Mailer nach einem misslungenen Serverumzug nicht mehr online brachte. Sponsoren wurden über diesen Schritt benachrichtigt, damit etwaige Gelder zurückgezahlt werden können. Userguthaben verfiel, was bei einem Mailtauscher problemlos möglich war, da das Punkteguthaben weder in Euro, noch in Losen oder in Primera auszahlbar war. Punkte hatten für User keinen Gegenwert!

Aussagen, wie die vonseiten Rendoo, ich habe mehr verdient als "jeder Paidmailer den es heutzutage gibt" sind schlichtweg gelogen. Völlig aus der Luft gegriffen und größenwahnsinnig wäre es, so eine Aussage zu tätigen. Wie er auf diesen Kram kommt, entzieht sich jeglicher Logik.

Verkauf des Mailtauschers kam für mich nie infrage. Weiterführung auch nicht, da zu dem Zeitpunkt meine Selbstständigkeit so langsam anfing und andere Dinge wichtiger waren. Damit sollte auch die sagenumwobende Schließung meines damaligen Mailtauschers, den ich zwischenzeitlich mit Katrawi führte, beantwortet sein.
Zuletzt geändert von Web-Schneiderei am Dienstag 27. Mai 2014, 21:54, insgesamt 3-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast