Rendoo-Mails?

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Montag 26. Januar 2015, 23:11  

Neeschar hat doch überhaupt nichts von all dem gewusst.
Er hat auch nichts damit zu tun, lediglich mit dem Unfall weswegen ja der Wartungsmodus aktiviert wurde, aber dieser *Unfall* hatte wiederum nichts mit dem ganzen Rest zu tun.

Es ist soweit auch richtig dass ich mich vor längerem ihm gegenüber schonmal für eine Schließung ausgesprochen habe.
Aber ich habe immer nur mit dem Gedanken gespielt, ich habe niemals zu ihm geschrieben dass ich definitiv schließen werde, dementsprechend konnte er sich auch hier im Thread nicht zur Situation äußern.

Die endgültige Entscheidung zur Schließung habe ich erst heute vormittag nach ein paar Überlegungen getroffen.

Und nun lässt mal von Neeschar ab, er hat mit Rendoo im Grunde nichts zu tun.
Er bekam von mir nur öfters mal Programmier Aufträge, war weder Co admin noch Technik Admin.

Rendoo ist/war mein Projekt und ich bin alleine dafür verantwortlich.

ucx
Primus-Junior
Beiträge: 60

Montag 26. Januar 2015, 23:28  

[quote='Neeschar','index.php?page=Thread&postID=183648#post183648']
Dadurch hab ich ausversehn das falsche System getilgt.

Um also das System von Rendoo soweit wieder herzustellen,
nahm ich ein Backup von Mailgeld, da dort schon einige Addons installiert
waren
[/quote]
Wenn ich sowas lese "das falsche System getilgt", "ein Backup von Mailgeld" von einem
fremden Mailer mit verschiedenen Admins wage ich zu bezweifeln das Rendoo und Mailgeld
technisch in guten Händen sind.
Zuletzt geändert von ucx am Montag 26. Januar 2015, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Dienstag 27. Januar 2015, 03:08  

Neeschar
Am 26.01.2015 Achja: was geht dich das an was ich so angeblich _unwichtiges_ gepostet habe? Die hälfte der Posts hier sind gänzlich irrelevant und trotzdem meckert keiner .....

So reagiert man wenn man keine Argumente auf katrawis Einwände hat.Es fällt nunmal auf das alles ganzzzz zufällig passierte als ich und auch andere bei Doern die Daumenschrauben angezogen haben.Da hat durch einen angeblichen Unfall Nescharr den Fehler gemacht und die Seite war OFF.Sorry wer sowas glaubt zieht sich auch die Hose mit der Beiszange an.War so seh ich das eine geplante Aktion von Doern und Nescharr ob ich mit meiner Vermutung richtig lieg,werden andere Stellen rausfinden.Dafür sind sie da wenns stimmt und der Verdacht(ich hatte vorhin diesbezüglich auch noch ein Telefonat mit dem Anwalt) liegt nahe dann werd ich die Herren früher oder später persönlich kennenlernen(bei der Gerichtsverhandlung).

Dodona-Mails
Primus-Stammgast
Beiträge: 300

Dienstag 27. Januar 2015, 10:49  

Jetzt will ich auch mal was dazu sagen:

Wenn Neschar als Progammierer dort gearbeitet hat, war er Programmierer und nicht Betreiber der Seite. Wenn ich "Angestellte" auf meinem Projekt habe, sei es Programmierer, Co-Admins, Foren Administratoren oder sonst etwas, haben die gefälligst stillschweigend zu halten.

Neschar hatte doch in diesem Fall den Datenschutz (weil er Zugriff auf die Datenbank hatte) einzuhalten. Genauso verhält es sich doch bei internen Dingen, die er erfahren hatte oder auch nicht. Es kann doch nicht angehen, dass jetzt auf ihm rumgehackt wird. Ich sehe hier als EINZIGEN Verantwortlichen den Doern an.

Ihr müsst jetzt nicht aus Usersicht schauen sondern aus der betrieblichen Seite. Ein Prommierer hat nun mal eine Schweigepflicht (egal was er weiß odern nicht weiß) gegenüber seinem Auftraggeber.

ucx
Primus-Junior
Beiträge: 60

Dienstag 27. Januar 2015, 12:15  

a) ein Programmierer hat nun mal als Programmierer die Pflicht wenn er schon ein ganzes Script löscht dieses Script wieder zum laufen zu bringen
und wenn es die ganze Nacht und den ganzen Tag dauert ohne dabei ein fremdes Script zu nutzen. Das es überhaupt zu einer Löschung
gekommen ist wo doch jeder Programmierer als erstes ein Backup erstellt bevor er auch nur eine Änderung vornimmt ist schon nicht mehr
entschuldbar. Aber das dann noch die Wiederherstellung 4 Wochen dauerte ist unmöglich.
b) Ich denke auch ein Programmierer der die technische Seite kennt sollte den Admin auf Sachen hinweisen auch wenn er sich letztlich nicht
gegen den Admin durchsetzen kann. Das er dennoch zu allem Schweigen muss ist selbstverständlich aber auch das hat er nicht getan.
Letztlich ist der Admin verantwortlich aber ich würde dem keinen Mailer mehr anvertrauen.

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Dienstag 27. Januar 2015, 12:28  

Sehe ich ehrlich gesagt wie Dodona-Mails. Das sind Informationen wozu er nicht verpflichtet ist sie diese zu veröffentlichen. Ganz im Gegenteil, dazu fehlt die Berechtigung dies Preis zugeben. Die Sachlage wäre eine Andere gewesen, wenn er als Co-Admin/Tech-Admin tätig wäre und Doern hätte ihn beauftragt die Information zur Schließung zu veröffentlichen.

Zwar bietet die "Script-Panne" von Neeschar viel Zündstoff für Spekulationen, aber wenn Doern sich schon vorher Gedanken über eine Schließung von Rendoo gemacht hat, warum sollte er diesen sinnlosen Umweg dann gehen? Ich sehe darin ehrlich gesagt keinen Sinn, man hätte auch so Aufgrund eines erfunden Vorwand in den "Wartungsmodus" gehen können...

Allgemein zu diesem Vorfall bin ich der Ansicht das Neeschar nur eine "geringe" Mitschuld als Verursache trifft. Klar hätte er ein Backup erstellen müssen vor einer Änderung, aber vielleicht war ja eins vorhanden, bloß von der falschen Seite - immerhin handelte es sich ja laut seiner Aussage um eine Verwechslung.

Er ist ja kein Tech-Admin und schließlich nur als Freelancer tätig gewesen, somit liegt die Sicherung der Daten (und somit auch des Scriptes) ganz allein dann beim jeweiligen Admin (oder falls vorhanden gewesen wäre, dem Tech-Admin). Des weiteren Frage ich mich, warum hatte er noch Zugriff auf den Server? Allein aus Sicherheitsgründen würde ich nach jeder erfolgreichen Abwicklung eines Programmierauftrags durch Dritte, die Zugangsdaten ändern. Allein das hätte diesen Unfall verhindern können...
Zuletzt geändert von smssam am Dienstag 27. Januar 2015, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Dienstag 27. Januar 2015, 13:54  

[quote='smssam','index.php?page=Thread&postID=183982#post183982']Des weiteren Frage ich mich, warum hatte er noch Zugriff auf den Server? Allein aus Sicherheitsgründen würde ich nach jeder erfolgreichen Abwicklung eines Programmierauftrags durch Dritte, die Zugangsdaten ändern. Allein das hätte diesen Unfall verhindern können...[/quote]

Die Frage lässt sich sehr leicht beantworten.
Mailgeld.net war ja auch mal meine Seite, und dementsprechend lag die Seite in einem Verzeichniss auf dem gleichen Server.
Neeschar sollte den Umzug von meinem Server auf einen eigenen der neuen Admine vorbereiten, den Umzug der ja in der zwischenzeit auch geschehen ist.
Genau aus diesem Grund hatte Neeschar auch Zugang zum Server.

Wie du schon Richtig geschrieben hast, den Wartungsmodus hätte ich auch einfach so Aktivieren können, dafür hätte ich Neeschar nicht gebraucht und auch keinen Grund. Ich hätte ja einfach **irgendwas** behaupten können.
Es ist völlig realitätsfern in den Wartungsmodus irgendwas zu Interpretieren. Der Wartungsmodus hatte rein gar nichts mit der Situation selbst zu tun. Wer nur ein wenig nachdenkt, kommt von ganz allein darauf.

JanSchlaudraff
Primus-Entdecker
Beiträge: 168

Dienstag 27. Januar 2015, 15:22  

Hallo liebe Paid4- Gemeinde,

ich finde, Primus hätte das Bewerben von Paid4-Seiten weiterhin erlauben sollen und dafür die völlig unsinnigen Laber-Threads schließen sollen. Mit tränen ja die Augen wenn ich sehe, wieviel Zeit hier mit sinnlosen Diskussionen verschwendet wird, vorallem von Leuten, die gar keinen Einblick in die Abläufe haben oder, noch schlimmer, mit der Angelegenheit werder als User noch als Mitarbeiter irgendetwas zu tun haben.

Einige Leute hier sollten sich dringend überlegen, wer ihnen die Berechtigung gibt, andere Menschen mit Äußerungen in öffentlichen Foren psychisch so derartig unter Druck zu setzen. Die einzig relevante Tatsache wäre, -über- bzw. besser -mit- dem Betreiber von Rendoo hier über die Schließung und die Gründe und Konsequenzen zu diskutieren.

Hier aber Leute fast schon zu diffamieren, die lediglich, wenn überhaupt, einen technischen Fehler gemacht haben und sich im Anschluss völlig lorial und korrekt ihrem Auftraggeber gegenüber verhalten haben, empfinde ich, gelinde gesagt, als Unverschämtheit.

Fast täglich rege ich mich über den Umgang unserer Kinder untereinander in der Schule und im Internet auf, wo junge Menschen mit Verleumdungen bis in den Freitod getrieben werden. Wenn ich aber lese, was hier Erwachsene von sich geben ohne ein Fünkchen Verstand einzusetzen, erkennt man erst, woher unsere Kinder das haben. Die haben es sich nämlich doch nicht selber beigebracht.

Ob die Schließung eines Paidmailers und die Frage, wie es im Endeffekt dazu gekommen ist und wann ein Wartungsmodus eingeschaltet wird es rechtfertigt, den Umgang miteinander so zu praktizieren wie es hier gehandhabt wird, erscheint mehr als fraglich.

Ich zumindest widme mich jetzt wieder meiner vielen beruflichen Arbeit und meinem Hobby Mailgeld.net, um meinen Usern einen möglichst attracktiven Mailer bieten zu können. Und dabei gilt mein ausdrücklicher Dank Neeschar für seine tolle technische Arbeit und dass er zu jeder Tages- und Nachtzeit für Mailgeld.net da ist.

Liebe Grüße
Eure Anja
Meine Homepage lohnt sich immer: :thumbsup: http://nebenverdienst-im-web.de.tl
Mein Paid4 Blog: :thumbsup: http://paid4bloggerin.weebly.com


pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Dienstag 27. Januar 2015, 16:23  

Muss mal was klargestellt werden

1:Ich habe nicht bahauptet das Nescharr darin verwickelt ist lediglich das ich den Verdacht habe das es so ist,und ich bin verpflichtet bei einer Anzeige jeden zu benennen der nach meiner Auffassung beteiligt sein könnte.Alles andere müssen die Ermittlungsbehörden tun.

2:Es gibt nur eine Treue bzw Schweigepflicht wenn ein gültiger Arbeitsvertrag besteht nach Aussagen von Doern und Nescharr war es eine Tätigkeit als Freelancer(Freiberufler) daraus folgt das gar keine Treue bzw Schweigepflicht bestehn kann den als Selbstständiger(Freelacer) hab ich kein Arbeitsverhältnis mit meinem Auftraggeber.Ich bin zwar nicht sehr bewandert im Strafrecht(überlass ich lieber dem Anwalt).Aber im Arbeitsrecht kenn ich mich recht gut aus nach insgesamt 11 Jahren als Betriebsrat.

3:Wenn es der Fall ist das kein Arbeitsverhältnis bestand und Nescharr Kenntnis davon hatte das die Seite ohne Rückzahlung der Verbindlichkeiten geschlossen wird ich kann da nur von den Verbindlichkeiten sprechen die bei mir offen sind,kann das als Beihilfe zur Unterschlagung gesehn werden(das hat der Anwalt gesagt).

4:Indem man Auffälligkeiten die ja nicht nur mir aufgefallen sind anspricht setzt man nur jemand unter Druck der sich einer Schuld bewusst ist.Jemand der ein Reines Gewissen hat kann man nicht unter Druck setzen.Soviel zur Äusserung von JanSchlaudraff.
Zuletzt geändert von pegasus33 am Dienstag 27. Januar 2015, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

ucx
Primus-Junior
Beiträge: 60

Dienstag 27. Januar 2015, 16:35  

[quote='Neeschar','index.php?page=Thread&postID=183648#post183648']
Also, da wohl einige einen ziemlichen schuss haben, oder besser
gesagt, garkeine Ahnung haben, möchte ich mal alles rückwirkend
aufrollen um zu zeigen wie alles abgelaufen ist.[/quote]
Wer setzt wen unter Druck [OT]
[quote='Neeschar','index.php?page=Thread&postID=183648#post183648']
Ich war im Krieg mit Doern, da er mir noch Geld schuldete
[/quote] Admins bezahlt immer eure Rechnungen sonst killt er euer System.
[OT]
[quote='Neeschar','index.php?page=Thread&postID=183648#post183648']
die Ordner-Strukturen von Servern bei gleichen
Systemen nunmal ziemlich gleich aussehen[/quote]
Hat er nun das System gelöscht weil er noch Geld bekam oder weil er
keine Ahnung von Servern hat.
Webseiten liegen immer in gleichen Verzeichnissen die meist wenn auf
einem Server durch die domain unterschieden werden. Basis Wissen für
jeden Admin
[OT]
[quote='Neeschar','index.php?page=Thread&postID=183648#post183648']
Zwar hatte ich das ganze abgebrochen
[/quote]
Im Unix und Linux gibts keinen Papierkorb und keinen doppelten Boden
sollte jeder Admin wissen. [OT]
Wie alle an diesem Beispiel sehen können erst Backup vom ganzen Server
und dann verändern. Grundregel jedes Admins.
[quote='Neeschar','index.php?page=Thread&postID=183648#post183648']
Um also das System von Rendoo soweit wieder herzustellen,
nahm ich ein Backup von Mailgeld
[/quote]
Jeder Programmierer sollte wissen sowas geht nicht. Es gibt diverse
Admins die ein pm3 Script in 5 Minuten wieder neu installieren und
in den nächsten 60 Minuten alle Addons. Das Design dauert auch kaum
länger. [OT]
[quote='Neeschar']
Ich glaube kaum das du es anders gemacht hättest .... außer du bist
kein Mensch, dann wärst du natürlich von Anfang bis Ende gegangen.
[/quote]
Ehrlich gesagt das versteht kein Mensch [OT]
[quote='Neeschar']
Danke dir aber die leute haben sich ihre Meinung gebildet und sind
nun Blind für alles. Wenn sie aufmerksam gelesen hätten, wüssten
sie weitaus mehr aber wenn man seine Schuldigen gefunden hat, gehts
ran ans Tomaten werfen.
[/quote]
Was soll diese sinnfreie Aussage.[OT]
Ob nun Neeschar Schuld daran hat oder nicht ist uninteressant warum
wird so ein OT gepostet.
[quote='smssam']
Er ist ja kein Tech-Admin und schließlich nur als Freelancer tätig
gewesen[/quote] Tech-Admin oder Freelancer ist das gleiche bei einigen
steht der Freelancer über dem Tech-Admin bei anderen umgekehrt.

[quote='JanSchlaudraff','index.php?page=Thread&postID=184186#post184186']
Hier aber Leute fast schon zu diffamieren, die lediglich, wenn überhaupt,
einen technischen Fehler gemacht haben
[/quote]
ich würde eher sagen zuviele technische Fehler auf einmal
[quote='JanSchlaudraff','index.php?page=Thread&postID=184186#post184186']
im Anschluss völlig lorial und korrekt ihrem Auftraggeber gegenüber verhalten haben
[/quote]
erstens er hat seine Fehler öffentlich preisgegeben was nicht korrekt war gegenüber
seinem Auftraggeber.
zweitens wenn ein freelancer oder Programmierer einen Fehler macht dann muß der
auch wieder hergestellt werden und wenn es nur soweit ist das ein script wieder
lauffähig ist. Das design ist dann erst mal zweitrangig. Zudem kann er den eigenen
Fehler dem Admin nicht in Rechnung stellen. Das sollte eigentlich für alle gelten
wenn jemand einen Fehler macht dann muß der wieder hergestellt werden. Wenn jemand
ein script löscht dann muß er es wieder herstellen, wenn ein Netzwerk eine AZ storniert
dann muß der Admin solange dafür arbeiten bis die Kohle verdient ist was auch
für Rendoo gilt.
[quote='JanSchlaudraff','index.php?page=Thread&postID=184186#post184186']
was hier Erwachsene von sich geben ohne ein Fünkchen Verstand einzusetzen
[/quote]
Ehrlich gesagt das kann ich nur zurück geben. Auch wenn es dich ehrt das du an
Neeschar trotz der vielen Fehler festhälst aber technisch kennt er sich nicht aus
und das schöne beim nächsten Server wird wieder der gleiche Fehler sein. Weil
einige Server doch unterschiedlich sind auch wenn die Webspaces immer gleich sind.

Wenn ich das Primusboard mal durchschaue sehe ich eigentlich schon ein Jahr das
Rendoo auf dem absteigenden Ast ist. Dumm für diejenigen die noch was bekommen.
Aber jetzt schätze ich mailgeld.net auch so ein. Aber jeder Admin kann am Anfang
Fehler machen nur die müssen dann mit der Zeit auch abgestellt werden.

Danke Spuckel du bringst es mal wieder auf den Punkt.

Dodona-Mails
Primus-Stammgast
Beiträge: 300

Dienstag 27. Januar 2015, 21:44  

[quote='pegasus33','index.php?page=Thread&postID=184191#post184191']Muss mal was klargestellt werden

1:Ich habe nicht bahauptet das Nescharr darin verwickelt ist lediglich das ich den Verdacht habe das es so ist,und ich bin verpflichtet bei einer Anzeige jeden zu benennen der nach meiner Auffassung beteiligt sein könnte.Alles andere müssen die Ermittlungsbehörden tun.[/quote]

Das ist etwas was Du denken kannst aber nicht im Forum breit treten solltest. Du schreibst ja selber, dass es nur ein Verdacht ist. Denn trittst hier aber breit. Hast Du schon mal was von übler Nachrede gehört?

[quote='pegasus33','index.php?page=Thread&postID=184191#post184191']
2:Es gibt nur eine Treue bzw Schweigepflicht wenn ein gültiger Arbeitsvertrag besteht nach Aussagen von Doern und Nescharr war es eine Tätigkeit als Freelancer(Freiberufler) daraus folgt das gar keine Treue bzw Schweigepflicht bestehn kann den als Selbstständiger(Freelacer) hab ich kein Arbeitsverhältnis mit meinem Auftraggeber.Ich bin zwar nicht sehr bewandert im Strafrecht(überlass ich lieber dem Anwalt).Aber im Arbeitsrecht kenn ich mich recht gut aus nach insgesamt 11 Jahren als Betriebsrat.[/quote]

Hier kann ich nur sagen "typisch Betriebsrat" kann nicht über den Tellerrand schauen. Ein Freiberufler hat keine Schweigepflicht????? Das erzähle ich jetzt meinen Kunden auch mal, ne besser nicht dann habe ich keine Kunden mehr. :D
Denk mal genau über die Aussage nach, wenn ich als Freiberufler z.B. Kundendaten Einsicht habe, darf ich die Deiner Meinung nach überall rum posaunen, gibt ja keine Schweigepflicht.

[quote='pegasus33','index.php?page=Thread&postID=184191#post184191']
3:Wenn es der Fall ist das kein Arbeitsverhältnis bestand und Nescharr Kenntnis davon hatte das die Seite ohne Rückzahlung der Verbindlichkeiten geschlossen wird ich kann da nur von den Verbindlichkeiten sprechen die bei mir offen sind,kann das als Beihilfe zur Unterschlagung gesehn werden(das hat der Anwalt gesagt).[/quote]

Was bitte ?( ein Freiberufler der eine Script ändert oder Design oder was weiß ich macht, was den der damit zu tun. Und wenn von einer Schließung die Rede war, heißt das (für den Freiberufler) immer noch nicht das eine Unterschlagung im Spiel ist.

[quote='pegasus33','index.php?page=Thread&postID=184191#post184191']
4:Indem man Auffälligkeiten die ja nicht nur mir aufgefallen sind anspricht setzt man nur jemand unter Druck der sich einer Schuld bewusst ist.Jemand der ein Reines Gewissen hat kann man nicht unter Druck setzen.Soviel zur Äusserung von JanSchlaudraff.[/quote]

Auffälligkeiten??? Nur weil er seine Arbeit gemacht hat (evtl. einen Fehler, der aber in dem Fall ja nicht Schließungs Relevant ist). Ihr hackt hier auf dem rum als wäre er der Betreiber und würde Euch Geld schulden. Ich finde es mittlerweile schon unverschämt was hier zu lesen ist.

@ucx
Dich will jetzt nicht komplett zitieren, weil der ganze Text dort fürn Ar... ist. Du bist Dir auch bewwußt das der Schuß nach hinten los gehen kann? Bist doch selber Programmierer? Solche üble Nachrede, die Du auch wieder nur vom hören sagen kennst kann Dir ganz schlecht ausgelegt werden. Weißt hoffentlich das sowas strafbar ist, Deine Konkurenz / Mitbewerber schlecht zu machen?
Zuletzt geändert von Dodona-Mails am Dienstag 27. Januar 2015, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

baby
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Dienstag 27. Januar 2015, 22:31  

Ihr habt ja alle viel Disskusionsbedarf :)

Wie das mit dem "Seitencrash" genau war interessiert doch keinen. Es geht doch einzig und allein um die Schulden des Herrn Schütz. Es ist einfach eine Unverschämtheit, wenn er im NL verkündet, bis 1.4.2015 alles auszuzahlen (was ich sowieso bezweifle). Dies widerspricht ja seinen eigenen AGB.

Meine Zwangsvollstreckung ist im vollen Gange und wenn die anderen Beträge (es sind 147,47 €), die ja nun auch schon weit über die 30 Tagefrist sind, nicht schnell ausgezahlt werden, trudelt sicherlich der nächste Mahnbescheid ein und es wird alles nur noch viel teurer.

Also Herr Schütz: Bitte mal ein Statement zu den Schulden. Die Probleme mit dem Script sind uninteressant und lenken nur von den wirklichen Problemen ab.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Dienstag 27. Januar 2015, 23:11  

1:Üble Nachrede ist wenn ich etwas behaupte von dem ich weiss das es nicht stimmt.Ein Verdacht ist keine Üble Nachrede erst Recht nicht wenn man es als Verdacht ausspricht und nicht sagt ich weiss das derjenige etwas getan hat es aber nicht belegen kann less mal das STGB.

2:Empfel ich die Lektüre des Deutschen Arbeitsrechts ein Freiberufler darf gar nicht an sensible Firmendaten kommen von Kunden kommen allein darin das er darauf Zugang hatte stellt nach Deutschem Recht schon einen Verstoss dar.Eben weil er keine Schweige bzw Treupflicht hatte darf er solche Daten gar nicht einsehn können.Das ist als wenn ich irgendjemand von der Strasse die Kundendaten meiner Firma(wenn ich persönlich eine hätte) in die Hand drücke.

3:Hat mit Script oder Design nichts zu tun,sondern damit wie ja selber sagst hatte er vollen Datenzugang und damit Einblick das die Seite Zahlungsunfähig war seit längerem und das wäre demnach mindestens Beihilfe zur Insolvenzverschleppung.

4:Mit keinem Wort sagte ich etwas davon das Neschar mir oder anderen etwas schuldet aber wie gesagt der Zeitliche Zusammenhang ist nicht nur mir aufgefallen und ist schon sehr auffällig das alles gerade zufällig passiert ist als der Druck von mehrern Seiten immer grösser wurde

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Dienstag 27. Januar 2015, 23:54  

So ganz Stimmen deine Ausführungen nicht.

Sehr wohl habe ich mit neeschar mündlich eine Schweigepflicht vereinbart. Diese war also für ihm bindend.
Desweiteren hatte er Einblick auf die Datenbank, aber er hatte nie Einblick auf mein geschäftskonto. Woher soll er wissen dass ich zahlungsunfähig sein soll?
Oder noch besser gefragt, woher willst du wissen dass ich zahlungsunfähig bin? Nur weil ich mir deine mehr als 3000 Euro nicht mal einfach so aus dem Hut zaubern kann bedeutet das noch lange nicht dass ich zahlungsunfähig bin.

Beihilfe zur Insolvenz Verschleppung gibt es so gar nicht, vor allem nicht bei einem Freiberufler.
Das nächste ist: Insolvenz Verschleppung gibt es meines Wissens nach nur bei Kapitalgesellschaften. Ich bin aber weder eine ug, GmbH, GbR oder AG. Ich bin einzelunternehmer.
Für einzelunternehmer besteht keine antragspflicht.
Muss ich nun den Paragraphen extra raussuchen? Nö mach das selbst.
Wenn dir das wirklich ein Anwalt erzählt hat, würde ich den ganz schnell wechseln.

Generell scheinst du einen sehr schlechten Anwalt zu haben.

Für deine anderen beiden Anschuldigungen *Unterschlagung* und *Täuschung* liegen die rechtlichen vorraussetzungen gar nicht vor, denn ich habe mir dein Eigentum nicht rechtswidrig angeeignet (unterschlagung) und ich habe in Sachen Aktien keine falschen Tatsachen vorgetäuscht. (Täuschung) mein Plan hatte ja Hand und Fuß, an anderer Stelle sind da Sachen schief gelaufen.
Auch diese beiden Paragraphen darfst du dir selbst raussuchen solltest du den Wunsch hegen das zu prüfen.

Ich war heute extra wegen dir bei einem Anwalt und habe mich beraten lasse. Nun sehe ich einer Anzeige in irgendeiner Form sehr gelassen entgegen.
Generell wird sich sicher kein Richter oder Staatsanwalt damit beschäftigen.

Bleibt noch zu erwähnen dass ich sowohl dir als auch allen anderen eine Auszahlung zugesagt habe und mich auch daran halten werde. Nur kann ich nicht zaubern, deswegen wird es ein paar Tage länger dauern.

Dir bleibt aber der Zivilrechtliche weg. Da werde ich wohl mit deinem Anwalt eine Lösung finden.
Wo mir gerade einfällt, ich habe noch immer keine Post von ihm bekommen, warte aber darauf einen Ansprechpartner zu bekommen.
Meine neue Adresse habe ich dir ja schon im Dezember mitgeteilt, dir ist hoffentlich klar dass sämtliche schreiben, auch von Gerichten etc. die mich nicht erreichen weil sie an die alte Adresse geschickt wurden ungültig sind und auch ein Mahnbescheid wirkungslos.
Zuletzt geändert von doern291 am Mittwoch 28. Januar 2015, 00:04, insgesamt 4-mal geändert.

pegasus33
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2022

Mittwoch 28. Januar 2015, 00:22  

Völlig Falsch

Eine mündliche Schweigepflicht existiert gar nicht weil sie nicht belegbar ist,bzw eine Scjhweigepflicht für Freiberufler existiert allgemein nicht es sei den sie werden für den Zeitraum der Zusammenarbeit per Vertrag an den Auftraggeber gebunden.
Korrekt das mit der Zahlungsunfähigkeit ist momentan noch nicht belegbar deswegen wurde ja auch das Gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet die das im Zuge der Zahlungsaufforderungen feststellen werden.Ausdrücklich wurde dem Gericht darauf hingewiesen das ich Ratenzahlung nicht akzeprieren werde.

http://dejure.org/gesetze/StGB/283.html Da würd ich mir an deiner Stelle einen neuen Anwalt suchen völlig belanglos ob man einen Tabakladen um die Ecke mit einer Person hat oder ein Weltunternehmen mit 200000 Mitarbeitern.Bei ernsthaften Anzeichen der Zahlungsunfähigkeit hat man immer einen Insolvenzantrag zu stellen damit der Insolvenzverwalter prüfen kann ob das Geschäft bzw Firma zu retten ist,und wenn nicht welche Vermögensmasse für die Gläubiger vorhanden ist.

PS:in einem Punkt muss ich mich revidieren es gibt eine mündliche Schweigepflicht das Beichtgeheimnis ist aber die einzige Ausnahme im deutschen Recht

Was wie schiefgelaufen ist ist nicht mein Problem das werden andere ermitteln.Bezüglich des Anwalts ich hab einen der Anwälte der Rechsabteilung der Firma in der ich arbeite eingeschaltet und mit Sicherheit ist die Rechtsabteilung einer der grössten deutschen Firmen Anwaltlich sehr gut vertreten.

Was das Zivielrecht angeht wann du Post vom Gericht bekommst weiss ich nicht genau mein Anwalt wird sich nicht persönlich bei dir melden das wurde längst übers Amtsgericht beantragt wann die was bearbeiten liegt nicht in meiner Kenntnis.

Der Anwalt kümmert sich in erster Linie um den Strafrechtlichen Aspekt und da hat er bereits mit der Staatsanwaltschaft gesprochen.Was wann und im welche Punkte es ging erfährst wenn die Staatsanwaltschaft unserer Argumentation folgt.

PS:Es gibt eine mündliche Schweigepflicht das Beichtgeheimniss ist aber die einzige ausnahme im deutschen Recht.
Zuletzt geändert von pegasus33 am Mittwoch 28. Januar 2015, 00:44, insgesamt 2-mal geändert.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 28. Januar 2015, 00:34  

ihr habt jetzt beide eure einschätzung der rechtlichen lage und die meinungen eurer anwälte wiedergegeben, das sollte genügen.
die endgültige juristische würdigung sollte einem gericht überlassen bleiben, da vorher weder ihr noch die user diese fragen wirklich bindend beurteilen können.

ich bitte euch daher, euch wieder auf die aufgekommenen fragen im zusammenhang mit der schließung des mailers (z.b. ablauf der auszahlungen und verbindlichkeiten etc.) zu konzentrieren.
juristische mutmaßungen und wiederholung reiner verdachtsäußerungen sind für die betroffenen user nicht wirklich zielführend.

danke!

elmo98
Primus-Stammgast
Beiträge: 298

Samstag 31. Januar 2015, 12:25  

Ich konnte zumindest am allerersten Tag mein Restguthaben von 5 Cent zur Auszahlung bringen.

In der Shoutbox beschweren sich jedoch einige, dass dies nicht geht.

Zitate:

"das waren ihre worte aber die auszahlungs grenze stimmt so nicht. wenn ich mein rest 4.66 eurobeantragen will (nebst den 12 euo die noch offen sind) erscheint immer wieder dasselbe: die AZG wurde nicht erreicht, schon komisch bei einer AZG von 1 cent"

"dachte az wird gesenkt...aber wann?"

netfreeware
Primus-Stammgast
Beiträge: 332

Samstag 31. Januar 2015, 19:27  

Hallo Dominik,

was passiert mit den Usern, die Aktien gekauft haben ?
So wie ich auch.
Nimmst du die Aktien zurück ?

In der Shoutbox waren dazu auch schon anfragen.

Gruß

drahousku
Primus-Stammgast
Beiträge: 483

Sonntag 1. Februar 2015, 15:40  

[quote='netfreeware','index.php?page=Thread&postID=186200#post186200']
Nimmst du die Aktien zurück ?[/quote]


So wie es aussieht hat er momentan andere Probleme, sein Post bei Klamm als das er sich um seine Probleme kümmert.

Mich würde mal interessieren, was dort Aktien gekostet haben und wie er da Dividenden erzielen wollte, gerne auch per PN
Windeln und Politiker müssen regelmäßig gewechselt werden.
Aus dem gleichen Grund.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste