Rendoo-Mails?

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Sonntag 24. November 2013, 03:39  

Ich habe mich nach einigem überlegen da mal angemeldet,um auch zu testen ob ab 2,50 euro wirklich problemlos in Primeln (zbsp.!) ausgezahlt wird!
Möchte euch hier etwas auf dem laufendem halten,was denn nun zu erwarten ist...
Leider ist der ehemalige Tread ja geschlossen.
:)

PS:....schon mal interessant das,das erste was auffällt,"...hier stimmt was nicht!"-..in der Box ist.-na,ja. :rolleyes:
Zuletzt geändert von dynamo13 am Sonntag 24. November 2013, 05:55, insgesamt 2-mal geändert.

hirngespenst
Primus-Lehrling
Beiträge: 1094

Sonntag 24. November 2013, 13:45  

gibt es die tägliche videomail mit vergütung von 1 cent ?

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Sonntag 24. November 2013, 13:57  

Hi
Ich bin dort der Admin. Bei Fragen, Problemen oder sonstigen Anliegen könnt ihr euch an mich wenden.

Die tägliche Videomail mit 1 Cent gibt es.

Den Shoutbox Eintrag "hier stimmt was nicht" kann ich kurz erklären.
Ein User der bei der Zechenrally auf Platz 1 war ist der Meinung dass irgendwas falsch läuft weil er von einem anderen User überholt wurde. Es läuft natürlich alles ganz normal und irgendwelche Fehler sind mir auch nicht aufgefallen.

koli123
Primus-Stammgast
Beiträge: 420

Sonntag 24. November 2013, 20:50  

[quote='hirngespenst','index.php?page=Thread&postID=112608#post112608']gibt es die tägliche videomail mit vergütung von 1 cent ?[/quote]ja die gibt es.
Wenn du sie nicht bekommst schau mal in die Einstellungen, wo man die Höchstanzahl der versendeten Mails eingeben kann.
Dort ist der Standardwert 10. da die Videomail erst nach den normalen Mails versendet wird, kann es dazu kommen, das du sie nicht erhälst.
So war es jedenfalls bei mir. Das Ändern der Höchstmenge schaffte Abhilfe.

Calimero1824
Primus-Praktikant
Beiträge: 570
Hat sich bedankt: 3 Mal

Sonntag 24. November 2013, 23:49  

Die Video-Mail als letztes zu schicken, ist aber keine gute Lösung, es sei denn, sie würde
außerhalb der eingestellten Mailanzahl gesendet. Ansonsten müßte man ja die volle Mailanzahl
von 100 Mails einstellen, um diese zu bekommen.
Ich weiß, im Moment kommt ja noch nicht auf die Menge, da sind es so 15-20 Mails. Aber wenn
es mal besser läüft, würden sonst viele die Mail nicht bekommen.

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Montag 25. November 2013, 01:16  

Habe bisher auch alles bekommen,da der Admin hier ist....2,50 euro kann man also (problemlos?)....in Primera hierher auszahlen lassen?
Also ohne Ausweiskopie oder so nen Quatsch...?

:)
Sorry!
Darf später gelöscht werden.....
Aber wo ist denn die tägliche 1cent Mail?
Oder hab ich was verpasst??
Ist nun mal doppelpost,nur das ist eine wichtige Frage!! Habe 300 Mails,also Höchstanzahl eingestellt!!
8)

Powerplayer
Primus-Newcomer
Beiträge: 36

Mittwoch 18. Dezember 2013, 18:20  

Rendoo macht jetzt eine Weihnachtsaktion.

1, 2 oder 3 User bekommen am 24 Dezember 5faches Guthaben.

Das ist echt eine tolle Aktion

huskie-style

Sonntag 19. Januar 2014, 16:20  

Hach, ich liebe es. Nicht nur, daß zu Anbeginn die AGB anderer Mailer "geliehen" wurden. Nun hält er auch meinen Text hier zum Treuhandservice für derart erhaltenswert, daß er ihn ebenfalls multipliziert, und das auch noch mit meinem Grammatikfehler.

Ich schrub hier unter anderem:

Der Treuhandservice funktioniert als Zwischenhändler, wenn ich nach einem abgeschlossenen Deal nicht die Primera direkt überweisen wollt.

Der Webbie schreibt in seinem Board:

"Der Treuhandservice funktioniert als Zwischenhändler, wenn ich nach einem abgeschlossenen Deal nicht die Punkte direkt überweisen wollt.

Fühle ich mich nun gebauchpinselt, oder mich in meiner bereits geäußerten Meinung bestätigt? Da ich für das Bauchpinseln Andere präferiere, bleibt also nur Variante B.

Aber Respekt und sportliche Anerkennung: Immerhin wurden aus den Primera Punkte gemacht.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sonntag 19. Januar 2014, 16:58  

huskie, ihr seit nicht alleine :D

[quote]klauen scheint ja sein Hobby zu sein :roll:
ist der Admin den so lernresistent, dass er immer noch nicht gemerkt hat das man das nicht darf?
http://forum.rendoo.eu/showthread.php?tid=121
Da hat er wieder zugeschlagen[/quote]

[quote]und schnell ist es von außen nicht mehr sichtbar.
Wer hier wohl fleißig mit liest :lol:
aber für alle die nicht dort angemeldet sind. hier der Link
http://www.directupload.net/file/d/3507 ... qe_png.htm[/quote]

http://paid4magazin.de/index.php/rendoo ... mment-7366


Da passt doch das sehr gut dazu :thumbsup:

http://www.youtube.com/watch?v=Lbmkk0KNNns
:) Der Ton macht die Musik :)

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Mittwoch 16. April 2014, 01:23  

Geht ni...jemand plan?? :)

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Mittwoch 16. April 2014, 01:40  

Der Server ist so wie es aussieht komplett down.
Da future-Mails.com auf dem gleichen Server liegt und genau das gleiche Problem hat, kann ich zumindest schonmal davon ausgehen dass es nicht an rendoo selbst liegt.

Mit Orange-World webhosting hatte ich vor einer Stunde über Skype Kontakt. Was genaues konnte man mir noch nicht sagen aber es scheint wohl ein größeres Problem zu geben.

Daten sind zum Glück keine verloren gegangen da ich täglich nach dem mailversand ein Datenbank Backup mache.

Sobald ich selbst mehr weis werde ich es direkt hier bekannt geben
An die Mods hier: Dies ist keine eigenwerbung. Dieser Beitrag dient nur dazu um die Mitglieder von Rendoo die hier bei Primus vertreten sind über die Aktuelle Situation zu informieren.



Leider habe ich gerade schlechte Neuigkeiten.
Ein Hacker hat wohl alle Server unseres Hostinganbieters lahm gelegt und versucht nun Geld von ihnen zu Erpressen.
Es liegen mehrere Paidmailer auf diesen Servern die auch betroffen sind, der ein oder andere wird das vielleicht schon bemerkt haben.

Es wurden nur die Server abgeschalten. Es hatte niemand zugriff auf Userdaten.
Auch ein Backup von gestern Abend (kurz vor dem Ausfall) ist vorhanden.

Der Schaden beschränkt sich also nur auf die Offlinezeit.

Ich hoffe doch dass dieses Problem schnellstmöglich vom Anbieter gelöst wird.

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mittwoch 16. April 2014, 17:25  

Die Mailer klickportal24, paidportal24.de und paidmailer24.com scheinen hiervon auch betroffen zu sein. Jedenfalls erscheint die gleiche Fehlermeldung. :(
Liebe Grüße sanders :)

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Mittwoch 16. April 2014, 19:27  

Ich habe seit 5 Minuten wieder Zugriff auf den Server.
Jetzt werden wir noch ein paar Dinge prüfen und ändern um Sicherheit zu gewährleisten und dann sehen wir zu dass wir schnellstmöglich wieder Online kommen können.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mittwoch 16. April 2014, 20:43  

Rendoo als auch das Hostingunternehmen Orange-World stellt ja ein Unternehmen dar! Rendoo weiß nicht zu 100% an welche Daten der oder die Hacker gelangt sind. Wäre da nicht eine Meldung erforderlich?

[quote]Stellen Unternehmen fest, dass als besonders schutzwürdig definierte Daten (z.B. Gesundheitsdaten, Konto- und Kreditkarteninformationen) unrechtmäßig an Dritte gelangt sein können (z.B. durch einen Hackerangriff oder beispielsweise den Diebstahl eines unverschlüsselten Laptops), müssen diese die Datenschutz-Aufsichtsbehörde und die Betroffenen informieren. Der folgende Beitrag gibt einen Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen dieser Datenschutz-Informationspflichten.[/quote]

Weiter Infos in der Quelle unter: Datenschutz-Informationspflichten bei Datenpannen nach § 42a BDSG („Data Breach Notifications“)

Edit:

Zum ganzem Dilemma wegen dem Hack auf Orange-World und den betroffenen Paidmailern gibt es einen neuen Thread unter ...

Webhosting Orange-World gehackt - die Folgen davon .. für Paidmailer-Kunden
Zuletzt geändert von katrawi am Mittwoch 16. April 2014, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
:) Der Ton macht die Musik :)

Krich
Primus-Stammgast
Beiträge: 395

Mittwoch 16. April 2014, 22:48  

Ich habe dem Webmaster bereits am 01.02.2014 eine Mail geschickt mit folgenden Hinweis:

"Zu Ihrer Sicherheit wurde der Zugang zu dieser Seite gesperrt
ist diese Site als bösartige Site gelistet, die möglicherweise Identitätsdaten stiehlt"

Dieses wurde bereits als Werbung abgewertet.
Die Seite wird seitdem bei mir auch als gesperrt angezeigt.
Ich denke mal, solche Hinweise sollte man nicht einfach ignorieren.
Zuletzt geändert von Krich am Mittwoch 16. April 2014, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Donnerstag 17. April 2014, 12:15  

So durch das ganze hin und her, hat der Hacker die Server nur lahmgelegt gehabt im Sinne eines DDoS oder hatte er Zugriff auf die Server gehabt? Denn hier wird von einem unberechtigtem Zugriff auf die Datenbanken gesprochen - da ist es ja schon erstmal ärgerlich wenn ein Krimineller die empfindlichen Daten von einem hat zu einem wäre es dann dringend zu empfehlen das sich die Nutzer der betroffenen Mailer ihre Passwörter etc. ändern sollten...

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Donnerstag 17. April 2014, 14:24  

Meine info war folgende: die Datenbank wurde aus Sicherheitsgründen abgeschalten BEVOR ein unberechtigter Zugriff darauf hatte.
Was genau geschehen ist wird gerade geklärt.
Und wenn es nötig ist umgehend die Meldung an die Datenschutz Behörden gemacht.

Was geschah:
Es wurden einer oder einige Server der Firma Hetzner gehackt. Orange World tritt als Reseller von Hetzer auf.
Ich habe gestern direkt auf anraten Strafanzeige gestellt.
Es gab vor einem halben Jahr schonmal einen Zwischenfall bei Hetzner, kann jeder mal googlen wem es interessiert.
Das BKA soll hier laut verschiedenen Internetseiten schon ermitteln, auch mein Aktenzeichen wird oder wurde an diese Behörde weitergeleitet da es zusammenhängen könnte bzw. es wahrscheinlich ist.

Da sich der Vorfall meines Wissens nach weder gegen Orange World, noch gegen die einzelnen Seiten gerichtet hat sondern gegen Hetzner , ist es sehr unwahrscheinlich jemand an unserem Daten Interesse hatte bzw. auf diese zugegriffen hat.

Dennoch versuche ich mein Möglichstes um heute noch rauszufinden ob die Chance besteht, und werde in dem Fall unverzüglich alle nötigen Schritte einleiten.
Zuletzt geändert von doern291 am Donnerstag 17. April 2014, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Donnerstag 17. April 2014, 14:25  

Genau das ist ja das paradoxe an der ganzen Geschichte. Wenn Zugriff auf die Datenbanken stattgefunden hat, gab es sicherlich auch einen Zugriff auf die Nutzerdaten...

EDIT:
[quote='doern291','index.php?page=Thread&postID=139008#post139008']Da sich der Vorfall meines Wissens nach weder gegen Orange World, noch gegen die einzelnen Seiten gerichtet hat sondern gegen Hetzner , ist es sehr unwahrscheinlich jemand an unserem Daten Interesse hatte.[/quote]

Da wäre ich mir nicht so sicher...
Um einen Unternehmen zu Schaden, wäre man auch daran interessiert dessen Kunden zu Schaden mit dem Ziel das diese das Vertrauen des Anbieters zu verlieren...
Zuletzt geändert von smssam am Donnerstag 17. April 2014, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste