1234-mailer, ein dickes Lob

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sonntag 29. September 2013, 20:45  

[quote]Punkt 1:
Wir werden am Freitag, den 4.10. eine Inaktiven-Prüfung vornehmen.
Das bedeutet, das alle User unter 30% gelöscht werden.
Deshalb wird es am 3.10. und am 4.10. keine Mails geben.

User, die den Wunsch verspüren, auf 100% gesetzt zu werden, können mir schreiben.
Pro hochgesetzten Prozent wird eine Pauschale von 10 Punkte erhoben.[/quote]

Laut der AGB - Punkt 8 soll eine Löschung aber erst nach 365 Tagen erfolgen - wie den nun jetzt - Löschung sofort oder gemäß der AGB nach 365 Tagen :?:
Sollte doch etwas klarer von einem "erfahrenen" Admin verkündet werden :knuddel

Das Setzen auf 100% der BR ist mir so auch bisher noch nicht untergekommen. Die Admins, die ich kenne, erledigen das als Kulanz und OHNE jeglicher Kosten bzw. Punktanzug - einfach als kleiner Service. Sieht ja ganz nach einer Punktevernichtung zu Gunsten des Paidmailer aus :wacko:
Zumindest entsteht einem Betreiber durch nicht bestätigte Paidmails keinen Schaden oder gar Unkosten ... aber er kassiert fürs Hochsetzen.

[quote]Punkt 2:
Mail-Bestätigung.
Mit den Rückläufer wollen es einige nicht verstehen.
Entweder ist ihr Postfach voll oder nicht erreichbar.
Die Mailbestätigung des Mailers ist auf 72% gesackt.
Hier werden wir uns beraten, ob wir bald auf Inbox-Mails schalten.[/quote]

Mal ganz dumm gefragt - wie sollen diejenigen welche den heutigen Newsletter verstehen, wenn diese der Newsletter erst gar nicht erreicht aus den genannten Gründen und somit logischerweise keine Kenntnis davon erlangen ?(
:) Der Ton macht die Musik :)

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Sonntag 29. September 2013, 23:44  

[quote='katrawi','index.php?page=Thread&postID=103891#post103891']
Das Setzen auf 100% der BR ist mir so auch bisher noch nicht untergekommen. Die Admins, die ich kenne, erledigen das als Kulanz und OHNE jeglicher Kosten bzw. Punktanzug - einfach als kleiner Service. Sieht ja ganz nach einer Punktevernichtung zu Gunsten des Paidmailer aus :wacko:
Zumindest entsteht einem Betreiber durch nicht bestätigte Paidmails keinen Schaden oder gar Unkosten ... aber er kassiert fürs Hochsetzen.
[/quote]

Ich sehe da nichts Schlimmes, wenn ein Admin für die Begradigung der BR etwas "in Rechnung" stellt.
Hier wird nur die Sicht des Users beleuchtet, aber der Aufwand des Admins wird ignoriert. Wenn man sich vorstellt, dass vielleicht jede Woche 20 User ankommen, die eine Korrektur ihrer BR haben möchten, dann hat man als Admin auch einen Aufwand, den man nicht haben muss.

Kannst es mit meinem Webkatalog oder mit meinem Artikelverzeichnis vergleichen. Trägt ein Autor/User seine Seite bei mir ein und möchte den gesetzten Link gelöscht haben, dann habe ich einen Aufwand. Es ist Arbeitszeit, die dafür aufgewendet wird. Diese muss doch auch bezahlt werden, was im Grunde die Nutzer solcher Verzeichnisse auch verstehen.
Zuletzt geändert von Web-Schneiderei am Sonntag 29. September 2013, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Montag 30. September 2013, 18:05  

[quote='Web-Schneiderei','index.php?page=Thread&postID=103919#post103919']Hier wird nur die Sicht des Users beleuchtet, aber der Aufwand des Admins wird ignoriert. Wenn man sich vorstellt, dass vielleicht jede Woche 20 User ankommen, die eine Korrektur ihrer BR haben möchten, dann hat man als Admin auch einen Aufwand, den man nicht haben muss.[/quote]

Die Vorstellungskraft soll ja bekanntlich am größten sein :D

Einmal am Monatsende die Korrektur vorgenommen, würde völlig ausreichen und man weiß ganz genau, dass hierfür nur ein einziger Klick bedarf um ALLE BR mit einem Schlag zu korrigieren - echt, sehr viel Aufwand was zudem noch eine ganze Menge Zeit in Anspruch nimmt ^^
:) Der Ton macht die Musik :)

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Montag 30. September 2013, 20:15  

[quote='katrawi','index.php?page=Thread&postID=104026#post104026']
Die Vorstellungskraft soll ja bekanntlich am größten sein :D

Einmal am Monatsende die Korrektur vorgenommen, würde völlig ausreichen und man weiß ganz genau, dass hierfür nur ein einziger Klick bedarf um ALLE BR mit einem Schlag zu korrigieren - echt, sehr viel Aufwand was zudem noch eine ganze Menge Zeit in Anspruch nimmt ^^[/quote]

Ja gut, wenn man eine komplette Bereinigung vornimmt, ist das ein Klick.
Nun kommt das Aber: Wozu soll man generell eine komplette Begradigung der BR vornehmen? Aus welchem Grund? Gehen wir davon aus, dass es eben nicht normal sein kann, einmal im Monat einen Resett oder eine Hochstufung auf 100% zu vollziehen, denn der Sinn erschließt sich mir nicht, dann muss man eben doch jedem Einzelnen seinem Wunsch nachkommen und ihn oder sie auf 100% setzen.

Und genau darin liegt der Aufwand, den man sich durchaus bezahlen lassen kann. Es kann ja nicht jeder nach Service schreien, diesen aber nicht bezahlen wollen.

Dass ich eine Bestätigungsrate völlig hohl und sinnfrei steht dabei auf einem anderen Blatt. Im Normalfall braucht die kein Schwein, wozu auch?

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Montag 30. September 2013, 20:16  

auf wunsch des threaderstellers ist der thread geschlossen.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast