Welche Seiten stellen die Primeraauszahlungen ein

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Sonntag 26. August 2012, 03:05  

[quote='Mahoney','index.php?page=Thread&postID=14924#post14924']
somit dürfte eigentlich nur noch die frage im raum stehen, ob man einer negativen entwicklung (mit "machtgehabe") noch entegensteuern kann. als "geschäftspartner" dürfte man sonst auf sehr lange zeit für viele admins geschichte sein (aus meiner sicht sogar verständlich). gerade die admins dr externen seiten haben meiner ansicht nach zum erfolg von primus beigetragen, diese nun vor den kopf zu stossen kann nicht wirklich clever sein.[/quote]
hi,

wie noname deutlich gemacht hat, ist zwar die einstufung als "externe primeraseite" an bedingungen geknüpft, die auszahlung in primera ist aber auch ohne diese bedinungen erlaubt. das ging ja auch früher schon, ohne dass man eine "externe seite" sein musste.

wenn admins anderer seiten sich nun entscheiden, nicht mehr in primera auszahlen zu wollen, ist das deren entscheidung, nicht aber etwa eine art "machtgehabe" von seiten Primus.
diese unterscheidung haben vllt. nicht alle admins verstanden, oder aber sie wollen halt nicht mehr in primera auszahlen. wenn sie ehrlich damit umgehen, erklären sie ihren usern das dann auch so und lasten diese entscheidung nicht Primus an.

Mahoney
Primus-Newcomer
Beiträge: 11

Sonntag 26. August 2012, 11:45  

dann listet doch mal die definitiven unterschiede zwischen diesen beiden "möglichkeiten" auf - bitte aus betreiber- UND aus usersicht - (externe primeraseite & nur in primera auszahlende seite)... es muss ja um einiges schwerer sein "nur in primera auszahlen zu können" oder sich eben "externe seite" nennen zu dürfen. wenn ich nun sehe, dass sehr viele seiten die auszahlung in primera einstellen und sich nach alternativen umschauen, ist doch wohl die höchstwahrscheinliche entwicklung der "währung" primera gegenüber anderen abzusehen. je weniger seiten sich mit "primus" beschäftigen, umso unlukrativer wird primus für die user werden und andere werden profitieren. dazu kommt dann erschwerend, dass immer weniger primera verfügbar sein werden, weil es eben wenig sinn macht euros in eine untergehende webwährung umzutauschen. das dürfte ein teufelskreis werden.... hoffen wir mal, dass es nicht so kommt, mein bauchgefühl sagt mir allerdings dass es so kommen wird, aber gut, ich weiss nicht, was primus noch in petto hat um zumindest die grösse zu halten die in zeiten von p2 gang und gebe war.

ich sags mal ganz krass: als investor, welcher hier eine realwährung reinstecken will, würde u.a. genau diese frage stellen um einen blick in die zukunft wagen zu können. wenn ich nun die liste der admins sehe die sich verabschieden, würde ich als investor nicht nur "unter umständen" diese frage stellen, ich würde diese frage ganz gewiss stellen (selbsteverständlich nach sichtung der ergebnisse des "geschäftes"). allerdings würde mich alleine diese liste schon davon abhalten, auch nur die kleinste stückelung einer realen währung in primus zu investieren....

diese posts bitte nicht falsch verstehen. das ist kein angriff...auf wen auch immer!

mfg mahoney

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Sonntag 26. August 2012, 11:56  

das problem liegt meiner meinung deutlich auch darin, dass viele den unterschied zwischen "externe Primeraseite" und "seite, die auch in Primera auszahlt" nicht verstehen oder nicht beachten, teils auch bewusst ignorieren.

auch früher schon war der begriff "externe primeraseite" für diejenigen seiten vorbehalten, die meist in ihrem namen Primera führen, bei denen Primera erklickt und hierher ausgezahlt wurden. für diesen status gab es schon immer besondere kriterien, da hiermit beidseitig eine engere kooperation verbunden sein sollte.

daneben gab es auch schon lange seiten, die zwar in Primera auszahlen, aber nicht diesen eng definierten status "externe Primeraseite" hatten.

laut nonames post vom 23.08. besteht für solche seiten die möglichkeit zur auszahlung in Primera auch weiterhin:

"Wir verbieten keinem Paid4Dienst eine Primera Auszahlung. Dies ist weiterhin möglich, auch wenn er einen Cashback Bereich eingebaut hat. Dafür steht nämlich auch jedem Dienst die Primera Überweisung zur Verfügung: http://www.primusportal.de/bank/transak ... mular.html Wir werden hier auch noch eine Verebesserung einbauen, so dass alle 3 Eingabefelder per Link vorab ausfüllbar sind. So wurde die Primera AZ übrigens auch vorher von vielen Diensten genutzt, auch ein Grund warum es bei fast allen Diensten keine automatische Primera Auszahlung gibt."
Regeln für externe Seiten und das Cashback-Problem

wenn nun also einige seiten, die zur zweiten kategorie gehören (also keine externen Primeraseiten sind!), die Primera-AZ einstellen mit dem hinweis auf die regeln für externe seiten, mag das ein missverständnis oder nicht-verstehen sein, oder es hat eben andere gründe, die aber anständigerweise auch den usern mitgeteilt werden sollten. meiner meinung nach jedenfalls ...
Zuletzt geändert von Spuckel am Sonntag 26. August 2012, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Mahoney
Primus-Newcomer
Beiträge: 11

Dienstag 28. August 2012, 12:31  

also gut... damit es nun auch jeder versteht, hier mal ein vielleicht greifbareres vergleichsbeispiel:

jemand will eine bank eröffnen.... er geht also zur ezb (oder von mir aus auch bundesbank) und fragt mal nach, wie denn die zusammenarbeit aussehen könnte. nun bekommt er zwei angebote:

1. du kannst mit deiner bank onlinebanking anbieten (was natürlich immens kosten spart), dafür darfst du aber keine kredite ausgeben (damit könnte man ja zusätzliche einnahmen generieren, welche notwendig sind um die kosten zu decken). bank darfst du dich dann selbstverständlich nennen.

2. wenn du meinst, dass du kredite ausgeben willst (um einnahmen zwecks kostendeckung zugenerieren), bekommst du von uns keine lizenz zum onlinebanking (deine kunden müssen also alles in papierform machen und verursachen dadurch mehrkosten). und übrigens: bank darfst du dich auch nicht nennen;-)

hier liegen nun letzten endes 2 angebote vor, von welchen keins annehmbar ist. nun ist aber der bankgründer nicht völlig dumm und schaut über den tellerrand:

es gibt nun einanderes angebot in einer anderen währung: onlinebanking > kein problem, kredite > kein problem, bankstatus > kein problem, sonstige wichtige kleinigkeiten > kein thema UND die "währung" ist stabil, es gibt keine währungsschwankungen, und die währung wächst in einem gesunden mass, d.h. die währung erfährt eine ständig steigende akzeptanz.

na? welches angebot wird wohl der "bankgründer" nutzen?

ich hoffe, dass an diesem "milchmädchenbeispiel" meine "kritik" etwas verständlicher wird. da keine auflistung der vor- und nachteile erfolgt ist, musste ich eben auf diese weise etwas abschweifen.

mfg mahoney

jopanzer
Primus-Praktikant
Beiträge: 899

Dienstag 28. August 2012, 13:19  

[quote='Mahoney',index.php?page=Thread&postID=15098#post15098]dann listet doch mal die definitiven unterschiede zwischen diesen beiden "möglichkeiten" auf - bitte aus betreiber- UND aus usersicht - (externe primeraseite & nur in primera auszahlende seite)... es muss ja um einiges schwerer sein "nur in primera auszahlen zu können" oder sich eben "externe seite" nennen zu dürfen.
[/quote]Hi, eine Auflistung, welche Kriterien eine Seite erfüllen muss, findest du hier: http://forum.primusportal.com/regeln-fu ... 069e389d6c
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-Über 30 Cent täglich möglich! :thumbup:[/font][/align]
[align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']-0,5 Cent, alle 30 Minuten gibt's hier! :thumbsup:[/font][/align]

JenZzz
Primus-Stammgast
Beiträge: 326

Donnerstag 30. August 2012, 10:28  

finds bissl doof für die Seiten, dass Sie sich alle mit den Namen Primera identifiziert haben und nun nicht mehr in Primera auszahlen können. Ein wenig geschäftsschädigend für diese Seiten denke ich

Noname86
Chef a.D.
Beiträge: 1330

Donnerstag 30. August 2012, 23:55  

Mahoney, du stehst leider mit Deiner Meinung nicht alleine da, da viele User denken, dass die externen Primera Seiten Primus groß gemacht haben und nun vor den Kopf gestoßen wurden. Es ist aber rein faktisch so, dass es bis auf Primeraparadies kaum eine große (richtige) primeraseite mehr gab. Die meisten Seiten haben zwar noch Primera im Namen, haben aber schon längst ihr Userguthaben nicht mehr in Primera gedeckt, zusätzlich Euro Auszahlungen angeboten etc. - die Partnerschaft war also schon weit vor Primus 3 nicht mehr so intensiv wie zu Anfangszeiten. Da einige frühere Primera-Seiten bald mit einer neuen Währung kommen, wird es wohl auch einen neuen Projektname zur Folge haben. Ich denke mal der Domainname / Projektname ist schnell geändert... ;)

Jede externe Seite entscheidet natürlich für sich, wie es weitergehen soll, ob Primera AZ ja oder Nein. Wichtig ist aber, dass die Schlussfolgerung nicht so ist, dass dieses Verhalten anderer Seiten schlecht für PrimusPortal wäre. Dies ist momentan die weit verbreitete Meinung. PrimusPortal hat bei den Auszahlungen von externen Seiten letztendlich keine nennenswerten Vorteile bzw. Nachteile, auch nicht in Bezug auf die Primera, da dies lediglich ein "Nullsummenspiel" ist. Der Externe Webmaster kauft die Primera von einem User und leitet die nach dem Kauf wieder an einen User weiter. Zudem ist Primus keineswegs abhängig von den externen Setien oder von diesen großgemacht worden. Dies zeigt auch die Userzahlenentwicklung: als es diese externen Primeraseiten nicht gab, hatte Primus noch weit über 10.000 Mitglieder, aufgrund der ganzen strukturrelen Veränderung haben wir während Primus 2.0 leider sehr viele User verloren und hatten Ende Juli 2012 zum Ende nichtmal mehr 3.500 aktive Mitglieder. Mit Primus 3 wurde eine Basis gelegt, so dass wir wieder an neue Mitglieder kommen können und damit alte Rekorde bei den Mitgliederzahlen als Ziel gesetzt haben.

Natürlich bin ich sehr enttäuscht über das Verhalten mancher externen Seiten, leider ist es irgendwann auch zum Trend geworden die Primera AZ jetzt abzuschaffen. Die Gelegenheit war bei der ganzen Verwirrung ums neue PrimusPortal sowieso da. Der Leidtragende ist natürlich nur der User, der sich umstellen muss. Aber mit Punktetransfer oder anderen Währungen hat er immer noch die Möglichkeit seine Verdienste bei anderen Paid4Seiten zu sammeln.

Auf die Wirtschatlichkeit von Primus bzw. der Primera-Währung hat dieses Sterben von Primera-Auszahlungsseiten selbstverständlich keine Einfluss.
Lediglich das Ansehen von Primus ist momentan bei manchen etwas gesunken, nachdem wir aktuell den schwarzen Peter in der Hand halten.

PittyLord
Primus-Junior
Beiträge: 57

Montag 8. Juni 2015, 01:38  

[quote] Zudem ist Primus keineswegs abhängig von den externen Setien oder von diesen großgemacht worden. Dies zeigt auch die Userzahlenentwicklung: als es diese externen Primeraseiten nicht gab, hatte Primus noch weit über 10.000 Mitglieder, aufgrund der ganzen strukturrelen Veränderung haben wir während Primus 2.0 leider sehr viele User verloren und hatten Ende Juli 2012 zum Ende nichtmal mehr 3.500 aktive Mitglieder. Mit Primus 3 wurde eine Basis gelegt, so dass wir wieder an neue Mitglieder kommen können und damit alte Rekorde bei den Mitgliederzahlen als Ziel gesetzt haben.[/quote]

In den letzten 30 Tagen haben sich laut Mediadaten gut 1500 User bei Primus eingeloggt. Die alten Rekorde hat man in den drei Jahren jetzt also nicht erreicht, sondern von den "nichtmal mehr 3500" sogar noch dei Hälfte verloren. Vielleicht haben die externen Seiten Primus nicht groß gemacht, aber ums wieder klein zu machen hats offenbar gereicht ;) Du solltest deine "Strategien" mal ehrlich und kritisch prüfen. Es macht zur Zeit ein wenig den Eindruck, dass du dir von allen Usern hier am wenigsten Sorgen um Primus machst. :thumbdown:

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste