Paidmailer und ihre AGB - Lustige und sinnfreie Klauseln!

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Samstag 9. Februar 2013, 01:18  

HI,

ich dachte mir, da es ja zig Paidmailer gibt, die z.T. die irrwitzigsten AGB-Klauseln aufweisen, nehme ich dies zum Anlass und starte eine Sammlung. Ich poste sie mal ohne jeglichen Kommentar. Kann sich jeder seinen Teil dazu denken. :)

Fangen wir doch mal mit folgendem Mailer an:

Paydies.de:

[quote] 4.Vor jeder Auszahlung hat das Mitglied und die Admine zu prüfen ob alle Paidmails bestätigt worden sind und 100% Klickrate bei diesem User besteht.

5. Dazu möchten wir einen Zeitpunkt der Überprüfung der 100% Bestätigungsrate vereinbaren diese wird täglich ab 20 Uhr erledigt somit werden beide Parteien zu diesem Zeitpunkt überprüfen ob alle Mails erledigt wurden, Auszahlungens Wünsche die vor 20 Uhr getätigt werden müssen mit einer stornierung der Auszahlung rechnen, dürfen aber am gleichen Tag sobald unsere System Mail bei diesem User eingeht und dieser User die Paidmails die noch offen(um die 100% zu erhalten) sind bestätigt,kann sofort wieder eine Auszahlung beantragt.[/quote]

[quote]1. Mit der Anmeldung und Absendung des Registrierungsformulars erklärt sich das Mitglied des Dienstes mit dieser und den in den weiteren Paragraphen dieser AGB enthaltenen Regeln einverstanden die in der einzel Erklärung auch mit Buchstaben unterteilt sein dürfen: [/quote]

Jokermail-2000.de


[quote]Anmeldung
...Mitglied zur Angabe korrekter Daten (Name, Vorname, Email-Adresse, Anschrift, Telefonnummer und Geburtsdatum).
...ein Wohnsitz in einem der folgenden Länder vorhanden sein: Deutschland, Österreich, Schweiz. Mitgliedern aus anderen Ländern ist die Mitgliedschaft zwar gestattet, jedoch kann hier keine Auszahlung des Guthabens erfolgen. Die Mitgliedschaft... kann jederzeit von beiden Seiten auch ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Der Betreiber hat das Recht, im Zweifelsfall die gemachten Angaben durch geeignete Massnahmen zu überprüfen.[/quote]

Dazu das:

[quote]2 Auszahlung
Auszahlungen erfolgen auf ein deutsches Bankkonto ... Auszahlungen werden innerhalb von 60 Tagen ab der Beantragung getätigt. [/quote]

Impressum:

[quote]Angaben gemäß § 5 TMG:

Unternehmensform: gewerbeform
Unternehmen
name vorname
Strasse
plz ort


Kontakt:
Telefon: telefon
Telefax: fax
E-Mail: email

Umsatzsteuer-ID: USt-ID

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
Ihre Umsatzsteueridentnr.

Quelle: erstellt mit dem Impressum-Generator Einzelunternehmer von eRecht24.

Haftungsausschluss:[/quote]

paid4-geld.de:

Webby hat auch Jokermail-2000.de

[quote]#2 Rechte und Pflichten
User solten eine Bestätigungsrate von 80% und mehr haben.
User, die eine Bestätigungsrate von unter 70% haben werden ersatzlos gelöscht.
Die Benutzung von Software die ein Automatisches Buchen von unseren Newsletter ermöglicht ist untersagt.
[/quote]

[quote]#9 Auszahlung
Auszahlungen werden jeweils 90 Tage nach. des Folgemonats ab der Beantragung getätigt. Auszahlungsanträge welche nach diesem Stichtag bei uns eingehen, werden zum nächsten Termin im Folgemonat bearbeitet.
[/quote]

[quote]#12 Änderung der AGB
Jede Änderung der AGB gilt als akzeptiert, sofern der User nicht innerhalb 14 Tagen
eine Accountlöschung eingeleitet hat.
[/quote]

refmails.de:

[quote]§7. Regeländerung
RefMails.de behält sich das Recht vor, jederzeit die Regeln/AGB ohne Vorankündigung zu ändern.[/quote]

Ich schau mal die Tage, ob ich noch ein paar witzige Klassiker finde. Wer mag noch etwas zum Besten geben?

ichallein93
Primus-Stammgast
Beiträge: 259

Montag 11. Februar 2013, 13:55  

Vergütung und Auszahlung[quote][quote]
Die Vergütung der jeweiligen Werbemails ist variabel. Die Punkte der Mails werden zeitgleich im Account gutgeschrieben und in Punkte wie auch in Euro angezeigt.

Eine Auszahlung ist ab 2,50 Euro in Primera und ab 8,50 Euro Bank oder Paypal Guthaben möglich. Diese werden innerhalb von 30 Tagen bis maximal 60 Tage nach Beantragung ausgezahlt.
1.Eine Auszahlung ist auf PayPal (Gebühren trägt das Mitglied), Banküberweisung und Primera möglich.

2. Auszahlung auf ein Konto ausserhalb Deutschland´s ab 8,50 Euro (wie Österreich und Schweiz) (Gebühren fallen an )

Sollte bei einer Überprüfung festgestellt werden, dass das Guthaben durch betrügerische Handlungen des Mitgliedes zustande gekommen ist, wird eine Auszahlung verweigert.

Hat ein Mitglied von cash-geiz.de die Auszahlungsgrenze von 8,50 Euro erreicht und hat sich erfolgreich nach § 14 der AGB Verifiziert so kann er sich sein Guthaben auszahlen lassen.

Ab einem Guthaben von 25,00 Euro muss das Mitglied seine Auszahlung ohne Aufforderung beantragen.

Desweiteren erhält jedes Mitglied nur eine Auszahlung im Monat und es darf nur eine beantragt werden.





[/quote][/quote]Auszug aus den AGB von cash-geiz.de

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Montag 11. Februar 2013, 14:27  

Mache es mal ganz einfach :thumbsup:

[quote='GTI-Media',index.php?page=Thread&postID=61610#post61610]

oberharzerhexenmail - AGB (Auszahlung)
5: Auszahlung

Sonderregelung bezüglich der Auszahlungen des Userguthaben:

5.1 Eine Auszahlung kann im Mitgliedsbereich entsprechend der in Höhe der Angegebenen Auszahlungsgrenze beantragt werden.

Die entsprechenden Auszahlungsgrenzen, werden im Mailer- Account bekannt gegeben.

5.2
Die Auszahlung erfolgt maximal innerhalb von 3-4 Monate nach
Beantragung wird aber in der Regel nach Auszahlungen von den Netzwetrken
den Usern weiter gegeben.

5.3 Sämtliche anfallenden Bank-Gebühren etc. trägt das Mitglied.

Bank Überweisung = 2,50€

Paypal Überweisung = 0,50€

Moneybooker Überweisung = 0,50


oberharzermailer.de

5.2 Die Auszahlung erfolgt maximal innerhalb 90 Tagen nach Beantragung.

5.3 Sämtliche anfallenden Bank-Gebühren etc. trägt das Mitglied.

5.4
Sämtliche anfallenden Gebühren wegen Falschangabe des Auszahlungskontos
werden dem Mitgliedskonto belastet. Zusätzlich berechnet
Oberharzer-mailer.de in einem solchen Fall eine Bearbeitungsgebühr in
Höhe von 1,50 Euro.

5.6 Eine Auszahlung erfolgt nicht, solange
die lt. Punkt 4.1 erforderliche Bestätigungsquote von 90 % nicht
erreicht ist. In diesem Fall wird die Auszahlung solange zurück
gehalten, bis die erforderliche Quote erreicht ist. Die Auszahlung
erfolgt dann mit der Punkteumrechnung im folge Monat.


harzergrubenlicht.de

das selbe wie bei "oberharzermailer"

5.4
Sämtliche anfallenden Gebühren wegen Falschangabe des Auszahlungskontos
werden dem Mitgliedskonto belastet. Zusätzlich berechnet
Oberharzerhexenmails.de in einem solchen Fall eine Bearbeitungsgebühr in
Höhe von 1,50 Euro.
[/quote]

Und dann war da noch Rentenmailer.de (Rechtschreibung außer Acht gelassen)

[quote='ichallein93',index.php?page=Thread&postID=63960#post63960]das sthet jetzt in den news

[quote] hallo usern
ab 3 euro ist eine az möglich wer bis 5 euro nicht az gemacht hat wird gespert
und der muss sich nachweisslich bekenntlich geben dafür
mitte des monats werde ich eine inactive prüffung machen wer unter der 50% sein sollte wird hier mit fristlos gekündigt wer aber nur 60 % haben sollten die werden nur gesperrt [/quote][/quote]
:) Der Ton macht die Musik :)

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mittwoch 13. Februar 2013, 13:25  

Rentenmailer.de - ohne weiteren Kommentar ;)

[quote]# 5 Vertragsstrafe
Der Teilnehmer verpflichtet sich an das geltende Recht (insbesondere Urheber-, Wettbewerbs- und Markenrecht) zu halten. Beim vorsätzlichen Versuch eines Teilnehmers, durch erhebliche Manipulationsversuche die an ihn zu bezahlenden Beträge zu beeinflussen, sowie in den Fällen der rechtswidrigen bzw. wettbewerbswidrigen Werbung für das Angebot (insbesondere durch Spam, unerwünschte Werbung in Internet-Foren, Chat-Rooms und Newsgroups) verpflichtet sich der Teilnehmer zur Zahlung einer Vertragsstrafe von Euro 5.--. Gleiches gilt, wenn ein bereits aufgrund vertragswidrigen Verhaltens ausgeschlossener Nutzer am Programm unter falschem Namen erneut teilnimmt oder teilzunehmen versucht. Die Vertragsstrafe ist an eine von Rentenmailer.de zu bestimmende gemeinnützige Einrichtung zu zahlen. Die Geltendmachung zivilrechtlicher Ansprüche gegen den Teinehmer bleibt hiervon unberührt.[/quote]
:) Der Ton macht die Musik :)

ichallein93
Primus-Stammgast
Beiträge: 259

Mittwoch 13. Februar 2013, 13:33  

FAQ von Mail-Promotion

[quote]17.Frage:Wie bekomme ich wieder eine Bestätigungsrate von 100%? Antwort:Eine manuelle Anpassung der Bestätigungsrate durch unser Team ist gegen eine Servicegebühr von 15,00 EUR zzgl. MwSt möglich. Wenden Sie sich bitte an support@mail-promotion.de [/quote]

Würde mich mal interessieren, ob das so rechtens ist.

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Mittwoch 13. Februar 2013, 17:48  

Ich mache es mir mal einfach und kopiere mich selbst. :thumbsup:

[quote]Oder wie mache ich mich als Webbi lächerlich?

Wenn
ich o.g. Satz suche, erhalte ich doch einige Ergebnisse, da hat mal ein
"ganz Schlauer" vor ein paar Jahren damit angefangen, seitdem [s]wird[/s] werden wohl fleißig [s]geklaut[/s] [s]kopiert[/s] Anregungen im Netz gesucht. :S

Genau genommen wird sogar gedroht: [quote]Diese AGB sind vollumfänglich d.h. in Gestaltung und Inhalt Eigentum von Pups-Mails.de und Gegenstand des Copyrights. Abdruck und
Vervielfältigung jeglicher Art ist, auch auszugsweise, verboten.
Zuwiderhandlungen werden zivil- und ggf. strafrechtlich verfolgt.[/quote]

Jetzt
sind "Drohungen" mit rechtlichen Mitteln zwar durchaus legitim und die
einzigen, die man ungestraft äußern darf, aber wenn es gar keine
Rechtsgrundlage gibt? Außerdem, wie will denn eine Domain Rechteinhaber
sein und wo will sie klagen? Beim denic-Gericht? 8o

Nebenbei
gibt es in Deutschland kein Copyright, wir haben ein Urheberrecht, das
Werke schützt, das tut es sogar, wenn es gar nicht irgendwo dabeisteht.

AGB sind in der kurzen Form aber ganz sicher kein Werk!

Irgendwann
hat mal ein Herr B. gemeinsam mit Herrn G.(noch CoAdmin) mit diesem
Unsinn angefangen, andere haben das dann übernommen.

Ach, ich hatte das schon mal hier angesprochen, da ging es aber nur um einen Dienst, der dann einen zertifizierten [s]Schwätzer[/s] User auf den Plan gerufen hat. :rolleyes:

Ganz genau genommen hatte ich es auch schon mal vor ewigen Zeiten beim Herrn B. angesprochen.

Ich erhalte immerhin 27 Ergebnisse. Also, mir wäre so etwas ja peinlich! :wacko:

Beispiele, in Reihenfolge der Googleabfrage, stellt keine Wertung dar.
http://www.max-mails.de/agb.php
http://sunshinemailer.com/impressum.php Ups, hier ist aber ebbes schief gelaufen. ;)
http://www.snow-mails.com/impressum.php Ah ja. :D
http://www.paid4meister.de/agb.php Wobei unser Paidmail-Guro ja mal wirklich "lustige" AGB hat* :thumbsup:




*
[quote]Gerichtsstand und Ort der Erfüllung sind Lörrach, für
alle internationalen Rechtsangelegenheiten zu und in Verbindung mit
Paid4Meister.de, das entsprechende Gericht in der Bundesrepublik
Deutschland, sofern auf einen Status außerhalb der Regelungen der vier
Besatzungsmächte in Bezug auf Deutschland im vorausgesetzten Fall
abgestellt wird, das hierfür ordentliche Gericht des Deutschen Reiches.


§ 10a Rechtsannahme für den Notstand

Für den Notstand, insbesondere hier in bezug auf die
völkerrechtliche Problematik im Zusammenhang mit den Bestimmungen zur
abschließenden Regelung des Status Deutschlands
wird unbeschadet
etwaiger Rechtsänderungen im Fall einer anderen Organisation
Deutschlands das geltende Zivilrecht angenommen. Für den Fall der
Restitution des Reichsrechts gilt es als Implizitbestandteil der
vorliegenden AGB.

Diese AGB sind vollumfänglich d.h. in Gestaltung und Inhalt
Eigentum von Paid4Meister.de und Gegenstand des Copyrights. Abdruck und
Vervielfältigung jeglicher Art ist, auch auszugsweise, verboten.
Zuwiderhandlungen werden zivil- und ggf. strafrechtlich verfolgt.
[/quote]http://www.paid4meister.de/agb.php

Na, da bin ich jetzt aber mal gespannt, ob mich die Domain paid4meister.de verfolgen wird! 8o
Oder sollte ich mir eher Sorgen wegen der [url=http://www.reichsdeppen.pinkolatorium.com/]Reichsdeppen machen?[/quote]http://www.primusportal.de/forum/geldve ... =copyright

Der Frank G. hat aber seine Meister-Seite erst einmal zur Wartung und Geschichtskunde geschickt, brav. :knuddel
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast