Tierfreund-Mailer.de

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Dienstag 25. Dezember 2012, 17:21  

manche admins sind damit recht schnell, weil es häufiger vorkommt, dass user sich doppelaccounts anlegen und dann selbst die punkte schicken, um die AZ schneller zu erreichen. insofern kann ich ihn verstehen, wobei es natürlich angebracht wäre, wenn er kontakt zu dir aufgenommen hätte.

da empfiehlt es sich doch, den dortigen admin direkt anzuschreiben und ihm die sache zu erklären.
dann lässt sich das sicher aufklären, dass alles in ordnung ist, und die sperrung dürfte nicht von langer dauer sein.

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Dienstag 25. Dezember 2012, 18:56  

Mal eine blöde Frage, aber wo ist das Impressum auf der Seite zu finden? Ich sehe keins.

Edit:

Doch jetzt habe ich es gefunden. War irgendwie blind.

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Dienstag 25. Dezember 2012, 19:01  

Liebe Grüße sanders :)

dreamcatcher007
Primus-Stammgast
Beiträge: 279

Dienstag 25. Dezember 2012, 22:30  

Hallo juergen50,

ich verstehe nicht, warum das passiert ist. Mein Account wurde nicht gesperrt und ich habe der Admine eben eine PN geschrieben. Ich habe mir echt nichts dabei gedacht, Dir die Punkte zu tauschen. Ich hoffe, das lässt sich klären.

Ich melde mich, sobald ich etwas höre.

LG
dreamcatcher007

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Dienstag 25. Dezember 2012, 22:46  

Ich habe nächstes jahr auch vor meinem Werber punkte zu schicken.
Muss ich das beim Mailer melden?
Oder ließt sich das der Admin die Tage hier mal durch...?

:)

Kiramerle2008
Primus-Entdecker
Beiträge: 129

Mittwoch 26. Dezember 2012, 17:09  

Hallo,

da die Admine hier nicht angemeldet ist bat sie mich das rein zu stellen:

1. dem User wurde eine Email geschrieben mit der höflichen Bitte um Erklärung seiner täglichen Transfers an immer den gleichen anderen User (seinen Werber), worin ihm auch mitgeteilt wurde, dass diese Sperrung nur so lange gilt, bis diese Erklärung vorliegt. Wenn er dieses Postfach nicht kontrolliert, ist es nicht meine Schuld, wenn er diese Mail nicht liest, aber genau das ist auch mit der Grund der Sperrung. Wie soll man sonst User auf sich und seine Fragen aufmerksam machen, wenn sie meine Emails nicht lesen?

2. dass ich an den Weihnachtsfeiertagen nicht ununterbrochen am PC sitze, versteht sich wohl von selbst. Dafür ist eine Reaktionszeit von 1 1/2 Stunden zwischen seiner (unhöflichen) Mail an mich und meiner Antwort meiner Meinung nach noch sehr schnell, vor allem, wenn man bedenkt, dass von der Sperrung bis zur ersten Reaktion seitens des Users über 14 Stunden lagen.

3. nicht ohne Grund muss man bei den Transfers den Grund dafür angeben, einfach nur "bekannt" reinzuschreiben lasse ich zwar durchgehen, wenn es sich um einen einmaligen Transfer handelt, aber nicht, wenn jeden Tag die Höchstsumme transferiert und damit der Account leergeräumt wird. Solch ein Verhalten zwingt mich dazu nachzuforschen. Immer wieder hört man von anderen Admins Warnungen, dass der Punktetransfer für Betrügereien genutzt wird, sei es, weil es ein Doppelaccount ist (den man nicht immer an der IP erkennen kann), sei es, weil man damit die AZ-Grenze umgehen will.

Ich hatte eine einfache Frage in höflicher Form gestellt. Wenn man mir dann aber unhöflich, um nicht zu sagen patzig kommt (Zitat: "Das geht dich gar nichts an, was ich mit meinen Punkten mache"), dann sage ich mir, wer ein reines Gewissen hat, der muss nicht so verzweifelt versuchen seine Transfergründe zu verbergen.

Kiramerle2008
Primus-Entdecker
Beiträge: 129

Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:48  

juergen50
Mich wundert immer wieder, wie man Tatsachen so verdrehen kann, bis sie dem entsprechen, was man will - in deinem Fall als "Opfer meiner Willkür" dazustehen. Dass ich dir gleich zu Anfang diese besagte Email schickte, habe ich dir bewiesen, indem ich sie dir per Weiterleitung auf deinen nun benutzten Email-Account schickte. Dort ist sowohl die in deinem Account hinterlegte Email-Adresse zu sehen, wie auch Datum und Uhrzeit des Versands. Nicht ich, sondern ihr als User habt die Pflicht sicherzustellen, dass Mails von meinem Mailer euch auch erreichen.

Ich habe nie gesagt, dass nicht verschiedene User einem anderen User Punkte zukommen lassen dürfen, sondern dass es verdächtig ist, wenn ein User alle seine Punkte einem bestimmten anderen User transferiert. Statt einer Erklärung deine Antwort: "Mein Werber bekommt immer alle meine Punkte, fertig aus."

Nachdem ich von deinem Werber erfahren habe, dass du dir deine Punkte auf einer anderen Seite von ihm "bezahlen" läßt, werde ich hier meine Antwort an dich veröffentlichen - und dann erkläre mal, wo bitteschön ich dir mit einer Schließung deines Accounts gedroht haben soll:

"Und das ist eindeutig Umgehung der AZ-Grenze! Du bekommst durch deinen Werber woanders den Gegenwert deiner hiesigen Punkte, obwohl du noch nicht deine AZ-Grenze erreicht hast und ich zahle dessen schneller erreichte AZ aus, somit habe ich dann deine unterhalb der AZ-Grenze liegende AZ getätigt. Du kannst noch so oft behaupten, du würdest dich an die AGB halten, es bleibt Täuschung.

Ich werde jetzt folgendes tun:
Da dein Werber dich schon durch Tausch "ausgezahlt" hat, werde ich diesmal keinen Rücktransfer tätigen und dich wieder freischalten. Aber jeden weiteren Transfer zwischen euch (oder dir und einem anderen) werde ich zurücktransferieren. Ich lasse mich weder betrügen noch anpöbeln. Es gibt genügend Möglichkeiten auf meinem Mailer, um selbständig seine AZ-Grenze zu erreichen, da müssen sich nicht die User zusammentun, einer wird ausgezahlt, die anderen bekommen hintenrum ihr Geld und müssen nie durch eine AZ-Anforderung beweisen, ob sie real existierende Personen sind, die tatsächlich selbst bei mir klicken, oder nur jemand, dessen Name und Anschrift benutzt wird, um die tatsächlich dahinterstehende Person zu verschleiern. So geht das einfach nicht."

Ich denke eher, du bist deswegen so sauer, weil ich deine Manipulation entdeckt und dir einen Strich durch die Rechnung gemacht habe. Du hättest ohne weiteres deinen Account behalten und weiter mitverdienen können, aber du akzeptierst die AZ-Grenze nicht und hast versucht sie zu umgehen und - nach deinen eigenen Worten - wäre das immer so weitergegangen. Danke für die Kündigung. Auf solche User kann ich gerne verzichten.
Zuletzt geändert von Kiramerle2008 am Mittwoch 26. Dezember 2012, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Absatz vergessen

Kiramerle2008
Primus-Entdecker
Beiträge: 129

Mittwoch 26. Dezember 2012, 19:01  

So und jetzt ich mal.

Da es grad gang und gebe ist mit Punktetransfer zu betrügen, wie bei mir gerade ist Vorsicht angesagt.

Wenn dann bei Grund nur xxx steht oder jeden Tag transferiert wird kontrolliere ich auch diese Accounts und schreibe den besagten User an.

Dann schreibt doch einfach als Grund Primus, Zeche oder Mailer hin Das macht uns die Sache einfacher.

User die hier handeln machen das perfekt.

Oder einfach vorher fragen ob man mehr transferieren darf.

Umweltrettung
Primus-Entdecker
Beiträge: 194

Mittwoch 26. Dezember 2012, 19:07  

ich schließe mich der Meinung der Admine vollkommen an. Es ist wirklich so, dass mit dem Punktetransfer viel Unsinn betrieben wird.

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mittwoch 26. Dezember 2012, 19:11  

Warum wird dann überhaupt der Punktetransfer angeboten? Der macht dann ja überhaupt keinen Sinn, wenn man dann verdächtigt wird, die Az-Grenze zu umgehen?
Liebe Grüße sanders :)

Kiramerle2008
Primus-Entdecker
Beiträge: 129

Mittwoch 26. Dezember 2012, 19:22  

Für sanders von Admine:

Der Punktetransfer ist dazu da, um einem Ref einen Begrüßungsbonus geben oder einem anderen User helfen zu können, wenn er beispielsweise beim Zechen zuviel verloren hat oder für andere Kleinigkeiten zur gegenseitigen Hilfe und Unterstützung, die sonst mühsam über den Admin erfolgen müsste. Er ist keineswegs dafür bestimmt in großem Stil Punkte an einen anderen User weiterzugeben, um sich auf einer anderen Seite dafür "bezahlen" zu lassen und damit die Auszahlungsgrenze der Mailer zu umgehen oder zu vermeiden sich durch seine Bankdaten zu verifizieren.

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Mittwoch 26. Dezember 2012, 19:26  

bei manchen mailer braucht man auch die erlaubnis zum punktetransfer

und betrogen wird auch damit ist klar auch ich kontrolliere und wenn jeden tag bestimmt summe wohin geht will ich auch wissen warum und wieso

und wenn man nicht sagen will hat man was zu verbergen und so wild einen anderen grund in den punktetausch zu schreiben ist ja wohl kein ding

wer nix erklären will hat für mich was zu verbergen da stoniere ich auch

Kiramerle2008
Primus-Entdecker
Beiträge: 129

Mittwoch 26. Dezember 2012, 19:46  

Nochmal Admine:

Um zu versuchen es auch noch dem stursten von euch klarzumachen, ein letzter Kommentar von mir, dann ist dieses Thema für mich erledigt:
Mit den Punkten auf meinem Mailer ist PunkteTRANSFER erlaubt, kein PunkteHANDEL.
Wer PunkteHANDEL betreibt wie hier:

16.000 Punkte von Tierfreund-Mailer
Biete 16.000 Punkte von Tierfreund-Mailer ( Tageslimit ist 5.000 P. )
gegen
15.000 Primera
Nick hier und dort: juergen50 bzw. Juergen51
Bei Interesse schickt mir Eueren Nick und die Primeln, Punkte folgen dann

verstößt gegen den Punkt der Auszahlungsgrenze in meinen AGB, die besagt (wie auch auf anderen Mailern), dass man erst den Gegenwert für die Punkte erhält (ausgezahlt bekommt), wenn die besagte AZ-Grenze erreicht wurde.

Thaumas
Primus-Junior
Beiträge: 91

Mittwoch 26. Dezember 2012, 19:53  

Ich habe ja zum Glück nicht wirklich was mit Paid4 am Hut,
aber der Thread wirft ein seltsames Licht auf den Betreiber.

Bisher hatte ich es so verstanden, dass die Auszahlungsgrenzen
existieren um den Aufwand an Buchungen zu minimieren und nicht ständig
Centbeträge zu überweisen. So wie sich dies hier liest, entsteht allerdings bei
mir der Eindruck, dass der Sinn der Auszahlungsgrenzen ausschließlich dem hinauszögern
der Auszahlung dient. Ohne juristische Grundbildung so frei aus dem Bauch,
finde ich ein solches Gebaren nicht sonderlich redlich.


Der User erbringt eine Leistung in dem er stumpfsinnig virenverseuchte
Webseiten aufruft. Dafür erhält er einen lächerlichen Millicentbetrag. Ab dem
Moment der "Leistungserbringung" durch den User steht im der Millicentbetrag
zu. Wenn der Betreiber, aus welchem Grund auch immer, nun nicht bereit ist dem
User seinen Millicentlohn direkt auszuzahlen, so steht er in der Schuld des
Leistungserbringers. Nutzt nun eben jener Leistungserbringer eine vom Schuldner
angebotene Möglichkeit seinen Lohn anderweitig zu nutzen so ist dies sein gutes
Recht.
Gruß
Thaumas

Kiramerle2008
Primus-Entdecker
Beiträge: 129

Mittwoch 26. Dezember 2012, 19:59  

Antwort von Admine:

Euer Problem ist nicht, dass immer neue Regeln erstellt werden, sondern dass ihr Punktetransfer und -handel in einen Topf werft und denkt, was nicht explizit verboten wird, könntet ihr machen - und dann noch nicht einmal soweit logisch denken könnt, dass dies gegen einen anderen AGB-Punkt verstößt. Ihr denkt, ihr könnt euch alles erlauben und weigert euch zu erkennen und zu akzeptieren, dass das eine sowieso das andere ausschließt. Punktehandel ist automatisch durch den Punkt der AZ-Grenze ausgeschlossen. Wer das nicht verstehen will und kann, tut mir echt leid.

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Mittwoch 26. Dezember 2012, 20:08  

[quote='Kiramerle2008','index.php?page=Thread&postID=52798#post52798']Für sanders von Admine:

Der Punktetransfer ist dazu da, um einem Ref einen Begrüßungsbonus geben oder einem anderen User helfen zu können, wenn er beispielsweise beim Zechen zuviel verloren hat oder für andere Kleinigkeiten zur gegenseitigen Hilfe und Unterstützung, die sonst mühsam über den Admin erfolgen müsste. Er ist keineswegs dafür bestimmt in großem Stil Punkte an einen anderen User weiterzugeben, um sich auf einer anderen Seite dafür "bezahlen" zu lassen und damit die Auszahlungsgrenze der Mailer zu umgehen oder zu vermeiden sich durch seine Bankdaten zu verifizieren.[/quote]

Es wurde ja nun in den AGB verankert, soweit alles schön, ABER:

Wo steht denn, dass der Handel mit den Punkten verboten ist? Steht nirgends da und jeder beziffert eine nicht definierte Menge anders. Für mich wären Summen unter 500 Euro als klein zu bezeichnen, für einen anderen als wahnsinnig viel.

Im Grunde ist es schwachsinnig ein Verbot auszusprechen, denn die erwirtschafteten Punkte sind so oder so im System und müssen irgendwann ausgezahlt werden. Hat man bei 330 Usern, wovon nicht alle aktiv sein werden, denn so hohes Userguthaben angesammelt, als das man dieses nicht irgendwo auf einem Tagesgeldkonto geparkt haben könnte?

Können ja keine Unsummen vorhanden sein, wenn gerade mal 25 Euro ausgezahlt wurden. Ich als User hätte hier Angst, ob es überhaupt Rücklagen gibt, auf die zugegriffen werden können.

Ferner ist es tatsächlich egal, ob User A die Punkte von User B bekommt oder anders herum, denn irgendwann muss das Geld ausgezahlt werden. Verstehe die ganze Diskussion und die Argumentation der Betreiberin nicht so wirklich. Wenn es Ungereimtheiten gibt, dann kann man ja die entsprechenden User anschreiben und nachfragem, um die Sache zu klären. Jedoch muss man dann auch als User sachlich reagieren und nicht pampig werden.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste