Tierfreund-Mailer.de

beibaers
Primus-Stammgast
Beiträge: 434
Danksagung erhalten: 10 Mal

Mittwoch 26. Dezember 2012, 20:13  

Sorry an die Admine, aber nur weil man irgend etwas in die AGB schreibt, hat dies nicht unbedingt Gültigkeit.

Ich wüsste nicht wie eine "Umgehung der AZ-Grenze" rechtlich begründet aussehen soll, was dies sein soll, in Bezug auf Punktetransfer.
Die Auszahlungsgrenze ist erreicht, wenn jemand 10 Euro erreicht, dann zahlt er aus. Da ja explizit erwähnt wird, dass es davor nur Punkte sind, kann auch nicht mit einer AZ-Grenze argumentiert werden, da die AZ-Grenze sich auf Euro bezieht.

@all
ist der Punkt in den AGB neu oder von vornherein da?

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Mittwoch 26. Dezember 2012, 20:13  

Eben, der Betrag bleibt der gleiche und es werden nur die Punkte aus dem System gezogen, die zur Auszahlung beantragt wurden.

Mir ist aber etwas anderes aufgefallen:
Es gibt ja eine Auszahlungstabelle, in der jeder sehen kann, wer welche Summe beantragt und ausgezahlt bekam. Wo steht denn in den AGB, das diese Veröffentlichung erlaubt ist? In den AGB steht nichts dazu und wenn ich als User mit einem gewissen Bekanntheitsgrad unterwegs bin, dann kann man meinen echten Namen meinem Nickname zuordnen. Datenschutz wird vollkommen überwertet!

Noch mal:

Bei 330 Usern, von denen 35 User im Urlaub sind, können keine Unsummen erwirtschaftet sein. So lange das Userguthaben auf einem Tagesgeldkonto/Sparkonto/Girokonto liegt, dürfte sich kein Admin sorgen um irgendwelche Punkte machen, die transferiert wurden.
Zuletzt geändert von Web-Schneiderei am Mittwoch 26. Dezember 2012, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mittwoch 26. Dezember 2012, 20:25  

Liebe Grüße sanders :)

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Mittwoch 26. Dezember 2012, 20:26  

Ja so kann man tatsächlich nicht auf den einzelnen User Rückschlüsse ziehen. Bei Tierfreund-Dingens.de sollte man es überdenken.

Habe gerade Kiramerle den Tipp gegeben, dass bei irgendwelchen Transfers, die einem komisch vorkommen, sich von dem User vielleicht mal anrufen lassen könnte. Vielleicht auch vorab, wenn jemand gerne regelmäßig mit Punkten handeln möchte, dass man ein Gespräch führt und man ein paar Personendaten abcheckt. Frage-Antwort-Spiel ist ganz lustig, wenn der Gegenüber plötzlich sein Geburtsdatum nicht mehr kennt.

Man könnte zugleich auch mal schauen, wo die angegebene Adresse genau liegt. Google Streetview lässt sich dafür gut benutzen. Wenn die Adresse zu einer Mülldeponie gehört, dann weiß man ja Bescheid.

Vielleicht auch mal einen Brief hinschicken, der einen Code beinhaltet, der per E-Mail genannt werden muss, um sich verifizieren zu lassen. Gibt Tausende Möglichkeiten, um sich als Admin zu schützen!

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Mittwoch 26. Dezember 2012, 21:04  

[quote='King_Karl','index.php?page=Thread&postID=52837#post52837']
2. Steht es fest,das "einige" User es wirklich ausnutzen, um scneller an der AZ zu kommen.
4. Wenn bestimte User meinen, sie könnten einen Mailer besser führen als Admins, macht es.[/quote]

Zu Punkt 1: Und selbst wenn, wo ist das Problem? Die Punkte sind im System und bei so wenig Usern sollte das Userguthaben vielleicht auch in der Brieftasche sein. Ist doch vollkommen bekloppt, wenn man die paar Euro nicht auszahlen kann. Ich bin doch als Betreiber froh, wenn ich das Userguthaben reduzieren kann und nicht anhäufen muss.

Zu Punkt 4: Warum sollte man es denn? Sehe hier keinen Sinn, wenn man sich mit einem Mailer beschäftigt, den man gar nicht führen möchte. Trotzdem kann man seine Meinung sagen und vielleicht auch wesentlich besser sein als manch ein Admin!

wiesi
Primus-Praktikant
Beiträge: 673

Mittwoch 26. Dezember 2012, 21:39  

naja punktetausch hin oder her user kann man überprüfen

(aber es gibt auch user die falsche adressen angeben,da kann man meiner meinung nach stonieren)

im prinzip sind die punkte im umlauf und müßen irgendwann ausgezahlt werden an wenn spielt doch keine rolle wie hier auch schon gesagt

wenn fürs punktetauschen keiner erlaubnis braucht nur für punktehandel ist das okay

aber was ich auch beobachte das der schmu mit punktehandel immer mehr wird

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Mittwoch 26. Dezember 2012, 23:17  

Das id schön,das hier munter geschrieben wird......
Kann ich meine Frage gleich hier hinein stellen.
Ich werde ca. 3 euro haben im Januar an Guthaben.
Kann ich diese komplett an meinen Werber schicken,mit dem Vermerk:primeln??
Dankeschön.

:)

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Mittwoch 26. Dezember 2012, 23:32  

[quote='Vitalis','index.php?page=Thread&postID=52864#post52864']
Betrüger gibt es genug. Und wenn ein User jeden Tag seine Punkte transferiert würde mir das auch sehr verdächtig vorkommen.[/quote]

Na ja, man kann auch jeden User als potenziellen Betrüger ansehen, sehr seriös. Finde es eher sehr verdächtig, wenn ein Admin bei 300 Usern solch einen Aufstand macht, was den Punktetransfer angeht. Anscheinend ist das Userguthaben nicht gedeckt. Man könnte dies auf jeden Fall vermuten!

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Donnerstag 27. Dezember 2012, 01:32  

Sie können maximal 5000 Punkte transferieren.


Pro Tag dürfen bis zu 5000 Punkte transferiert werden.
Ihnen werden pro Transfer 200 Punkte Gebühr abgezogen.
Transferdaten bleiben 30 Tage gespeichert.


Das habe ich verstanden.
Wenn ich dann aber jeden Tag solange transfer mache bis mein Guthaben erstmal raus ist!
Wäre das dann o.k.?

:)

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Donnerstag 27. Dezember 2012, 02:18  

Damit hat sich meine überlegung mich bei diesem Mailer anzumelden erledigt.
Das der Punktetausch verboten ist, und die Tatsache von der extrem hohen Auszahlungsgrenze von 10 Euro, macht für mich schon leicht den verdacht dass darauf spekuliert wird dass
der User irgendwann die Lust daran verlieren soll weil es ewig dauern wird wenn man nur Mails klickt, um somit das gesammelte Guthaben nicht Auszahlen zu müssen.

Es sollte völlig egal sein ob ein User die Punkte von anderen Usern kauft, oder ob jeder User die Grenze selbst erreicht. Irgendwann muss das Geld sowieso Ausgezahlt werden.
Für mich ist das Verhalten der Admine hier sehr suspekt.

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Donnerstag 27. Dezember 2012, 10:51  

Ich bezweifel ganz stark, dass solche AGB-Änderungen und Vorschriften einem Mailer mit etwas mehr als 300 Usern gut zu Gesicht stehen wird. Ich verstehe es einfach nicht, warum man eine 10 Euro-Auszahlungsgrenze verankert, einen Punktetransfer anbietet, diesen aber dann anzweifelt, wenn er genutzt wird. Als User hätte ich doch auch keine Lust, bei einem Mailer zu klicken, wenn ich ewig bräuchte um die AZ-Grenze von 10 Euro zu erreichen.

In den AGB steht im Übrigen nichts von einer Tagesbegrenzung, es steht auch nichts davon drin, dass ein Transfer Kosten verursacht. Da 100 Punkte = 1 Cent ist, haben wir hier auch einen festen Gegenwert. Bedeutet gleichzeitig, dass wenn man als Betreiber irgendwas in Rechnung stellen möchte, dies auch klar erkenntlich machen muss. Da bezweifel ich es, ob es ausreicht den Hinweis irgendwo versteckt zu setzen oder ob das nicht in eine Preistabelle gehört.

Kann ich nicht genau sagen, aber gab es schon immer die Transfergebühr oder ist die neu?

lokmania1981
Primus-Entdecker
Beiträge: 210

Donnerstag 27. Dezember 2012, 19:56  

Sorry, aber dass ist für mich keine objektive Ansicht sondern äußerst subjektiv. Du zerredest den ganzen Mailer, weil etwas nicht so gelaufen ist, wie du wolltest, dass es so läuft. Hättest du dich in ordentlicher Art und Weise mit der Admine auseinandergesetzt, hätte man den Sachverhalt ruhig klären können. Der Mailer verfügt übrigens noch über einige andere Möglichkeiten, als nur blind Mails zu bestätigen. Damit kommst du heute bei keinem Mailer mehr weit, egal ob die AZ bei 5 oder 10€ liegt. Natürlich sind da auch einige Sachen schief gelaufen mit der AGB, aber auch sowas kann man mit der Admine klären. Hat denn einer von Euch vorher mal die Admine auf einen AGB-Fehler angesprochen. Vergesst auch mal nicht, dass es ihr erster Mailer ist und ihr Euch bestimmt auch nicht clever angestellt habt, als ihr im Paid4 angefangen habt. Anstatt sie zu unterstützen und ihr Hilfe zu bieten, quatscht ihr jetzt daher und spielt die großen Meister. Hauptsache sich nicht mit der Admine auseinandersetzen, sondern gleich alles im Forum schlecht reden. Es handelte sich um einen "Verdacht", den du mit der Admine ordentlich hättest ausräumen können und man hätte ihr auch ordentlich mitteilen können, dass sowas auch in AGB gehört, dann wäre dir vielleicht sogar der Transfer gestattet worden, aber so auf die Art, wie du es hier gemacht hast, hätte ich dir als Admin wohl auch geraten, dein Glück bei einem anderen Mailer zu suchen.

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Donnerstag 27. Dezember 2012, 20:17  

[quote='lokmania1981','index.php?page=Thread&postID=53028#post53028'] Du zerredest den ganzen Mailer, weil etwas nicht so gelaufen ist, wie du wolltest, dass es so läuft. [/quote]

Jürgen hat doch aber Recht. Die AGB haben einen Punktetransfer zugelassen. Er wird doch von der Betreiberin als unseriös dargestellt, indem er gesperrt wird. Die Betreiberin hat vielleicht eine Mail verschickt, die eventuell nicht ankam oder die vielleicht auch aufgrund der Feiertage nicht gelesen wurde. Dann hätte Sie auch einfach ein paar Tage abwarten können und Jürgen nochmal anschreiben können. Wäre daraufhin auch keine Antwort gekommen, dann hätte Sie immer noch die Möglichkeit gehabt, den Transfer rückgängig zu machen.
Wenn die Punkte zur Auszahlung beantragt worden wäre, dann hätte sie noch mind. 30 Tage Zeit, um die AZ zu bearbeiten und sich gleichzeitig mit beiden Parteien, also Sender und Empfänger kurzzuschließen. Gleich einen Account auf einen unbegründeten Verdacht zu sperren, halte ich für überzogen und für unseriös.

[quote='lokmania1981','index.php?page=Thread&postID=53028#post53028']
Hättest du dich in ordentlicher Art und Weise mit der Admine auseinandergesetzt, hätte man den Sachverhalt ruhig klären können.[/quote]

Sicherlich hätte Jürgen nicht patzig reagieren brauchen, aber die Diskussion wäre hier vielleicht gar nicht gestartet worden, wenn sie seinen Account nicht einfach gesperrt hätte. Er soll Fingerspitzengefühl zeigen, die Betreiberin aber nicht? Irgendwas passt da ganz gewaltig nicht zusammen.

[quote='lokmania1981','index.php?page=Thread&postID=53028#post53028']
Der Mailer verfügt übrigens noch über einige andere Möglichkeiten, als nur blind Mails zu bestätigen. Damit kommst du heute bei keinem Mailer mehr weit, egal ob die AZ bei 5
oder 10€ liegt. [/quote]

Ich glaube, dass die Verdienstmöglichkeiten, mit denen die AZ-Grenze erreicht werden kann, zur Debatte standen.


[quote='lokmania1981','index.php?page=Thread&postID=53028#post53028']
Natürlich sind da auch einige Sachen schief gelaufen mit der AGB, aber auch sowas kann man mit der Admine klären. [/quote]

Die Chance bekam Jürgen ja gar nicht, denn der Account wurde vorher schon gesperrt. Wäre die Bereitschaft zur Klärung seitens der Betreiberin vorhanden gewesen, dann hätte sie erst den Kontakt gesucht und dann gehandelt. Aber so hat sie Jürgen als Betrüger hingestellt und danach die Sache geklärt. Es war definitiv die falsche Herangehensweise und da muss man kein gewiefter Geschäftsmann sein, um zu wissen, wie der Hase zu laufen hat.

Ich schicke meinen Kunden auch nicht erst die Mahnung/gerichtlichen Mahnbescheid, wenn die Zahlung nicht pünktlich eintraf und schreibe danach den Kunden an, um zu fragen, woran es lag, dass nicht pünktlich gezahlt wurde. Man macht es umgekehrt.

[quote='lokmania1981','index.php?page=Thread&postID=53028#post53028']
Hat denn einer von Euch vorher mal die Admine auf einen AGB-Fehler angesprochen. [/quote]

Wozu? Es war ja in dem Sinne kein Fehler, denn der Punktetransfer war ja schließlich ohne Einschränkungen erlaubt. Wenn sie es anders sieht, dann muss sie doch die AGB dahin gehend gestalten. Man kann jedem nur bis vor dem Kopf schauen, aber nicht hinein. Die User sind doch nicht dafür da, dass sie alle Eventualitäten ausleuchten, die mit ihrem Vertragsverhältnis zusammenhängen.

[quote='lokmania1981','index.php?page=Thread&postID=53028#post53028']
Vergesst auch mal nicht, dass es ihr erster Mailer ist und ihr Euch bestimmt auch nicht clever angestellt habt, als ihr im Paid4 angefangen habt. Anstatt sie zu unterstützen und ihr Hilfe zu bieten, quatscht ihr jetzt daher und spielt die großen Meister.[/quote]

Du hast aber scheinbar vergessen, dass es dem User egal sein kann, ob es ihr erster Mailer ist oder nicht. Wenn es ein User ist, der vielleicht gar nicht genau weiß, welche Gestalten im Paid4 bereits einen Mailer führen, dann wird dieser User auch nicht wissen, ob gerade diese Betreiberin neu auf diesem Gebiet ist oder nicht. Man darf auch nicht vergessen, dass wenn man zum ersten Mal ein solches kommerzielles Projekt startet, dass man dann aber auch zusehen muss, gewisse gesetzlichen Vorgaben etc. einzuhalten.

Es kann nicht sein, dass ein User dem Admin erklären muss, wie der sein Geschäft zu führen hat. Aber genau das möchtest du ja eigentlich. Nee nee, die Betreiberin muss zusehen, dass sie konform arbeitet und fertig. Sie möchte eine Geschäftsfrau sein, die sie ja ist, dann muss sie sich im Vorfeld erkundigen, was man zu beachten hat etc. !

Ich empfinde es als befremdlich, wenn dann so jemand mit Fremdgeldern hantiert, aber im Grunde genommen nicht viel Ahnung von der Materie hat.
Würdest du dich als Automechaniker versuchen, wenn du davon keinen Schimmer hast? Die Folgen könnten fatal sein, oder nicht?

[quote='lokmania1981','index.php?page=Thread&postID=53028#post53028']
Hauptsache sich nicht mit der Admine auseinandersetzen, sondern gleich alles im Forum schlecht reden.[/quote]

Die beiden hätten ja auch mal telefonieren können. Anstatt Manuela als Sprachrohr zu nutzen, hätte sie ihr sagen können, dass sie Jürgen ihre Telefonnummer geben soll, damit er mal anrufen kann, um die Sache zu klären. Soweit ich es beurteilen kann, telefoniert er gerne mal mit jemanden, wenn es um wichtige Dinge geht. Was hat die gute Dame gemacht? Sie hat irgendwelche Antworten durch Manuela mitteilen lassen. Also hat sie an der Diskussion passiv teilgenommen und mitgewirkt. Selbst schuld würde ich mal behaupten.

[quote='lokmania1981','index.php?page=Thread&postID=53028#post53028']
Es handelte sich um einen "Verdacht", den du mit der Admine ordentlich hättest ausräumen können und man hätte ihr auch ordentlich mitteilen können, dass sowas auch in AGB gehört, dann wäre dir vielleicht sogar der Transfer gestattet worden, aber so auf die Art, wie du es hier gemacht hast, hätte ich dir als Admin wohl auch geraten, dein Glück bei einem anderen Mailer zu suchen.[/quote]

Ihn trifft doch keine schuld. Schuld ist die Betreiberin, die in ihren AGB diesen Punkt nicht klar definiert hat und es immer noch nicht macht. Er hat die Möglichkeiten genutzt, die jedem angeboten wurden und wird beschuldigt, ein betrüger zu sein. Irgendwie verkehrte Welt. Ist ja so als wenn meine Bank mir erlauben würde, Geld an andere überweisen zu dürfen, aber wenn es mehr als 2000 Euro am Tag sind, dann bin ich ein Betrüger und das Konto wird mir gesperrt.

Echt Schwachsinn, den du von dir gibst, sorry ist aber so.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast