Netzdukaten.de verhält sich unseriös!

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Sonntag 23. Dezember 2012, 18:32  

[quote='Web-Schneiderei','index.php?page=Thread&postID=52289#post52289'][quote='unknown89','index.php?page=Thread&postID=52285#post52285']
Und das BGB kann jeder bestimmt selber lesen und da brauch man nicht extra wen der drinn rum schnüffelt[/quote]

Kann er ja scheinbar nicht, denn sonst hätte er nicht großkotzig erzählt, dass es sich um Werktage handelt. Den Link zum entsprechenden Gesetz habe ich ja noch mitgeliefert.
Ich bilde mir ein, dass er zwar lesen kann, aber das Gelesene nicht versteht und da ist es nicht verkehrt, wenn er darauf hingewiesen wird. Es gehört eine gewisse Souveränität dazu, Ratschläge anzunehmen und nicht beleidigend zu werden und seinen Usern eine Kündigung nahzulegen.

Ich weiß jetzt nicht, was dir querliegt! Vielleicht sollte man die Sache auch mal aus einer anderen Sichtweise versuchen zu verstehen, denn man könnte die hier angesprochenen Dinge zum Anlass nehmen und seine AGB auszubessern. Wäre er halbwegs intelligent, dann würde er es auch machen. ;)

Wäre ich jetzt so der drauf, wie du mir schon irgendwo unterstellen magst, dann hätte ich mich an die Wettbewerbszentrale gewandt, meinst nicht? Also, vielleicht mal ein wenig nachdenken, bevor du mich nun hier dusslig anmachen möchtest![/quote]Mir liegt mal nix quer :thumbsup: Aber das was du alles so ansprichst mag zwar größtenteils stimmen, nur ändern wirst du damit eh nichts. :knuddel

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Sonntag 23. Dezember 2012, 18:37  

Das ist deine Meinung, die ja auch vollkommen in Ordnung ist, aber greif mich doch nicht an, wenn jemand anderes Mist baut.

Mag sein, dass er nichts ändern wird, aber als User, der von diesen Dingen nicht so die Ahnung hat, dürfte es vielleicht interessant sein, auf was man so achten sollte/könnte. Und hier geht es ja darum, ob die Seite seriös oder unseriös ist.

Wie gesagt, für mich zählt mehr als eine Auszahlung dazu, die unpünktlich erfolgt, ob jemand seriös oder unseriös ist. Der Vertrag sagt viel aus in dem Fall. Auch der Auftritt des Webmasters hier zeigt sehr viel auf. Sollte man als Geschäftsmann, der zudem mit Fremdgeldern hantiert und eine gewisse Sorgfaltspflicht besitzt, nicht auch die Pflicht, Seriosität auszustrahlen?

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Sonntag 23. Dezember 2012, 18:43  

Seriös und unseriös kann jeder nur selber entscheiden. Die Mitglieder die ihr Geld immer bekommen sind der Meinung er ist seriös, die ihr Geld nicht bekommen denken das andere. Sowas kann man endlos diskutieren und jeder hat eine andere Meinung und ein Angriff sollte es nicht sein sondern nur meine Meinung ;)

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sonntag 23. Dezember 2012, 18:45  

Versuche es mal aus neutraler Sichtweise!

Asanka,

ja, BGB sollte (fast) jeder lesen können und auch einigermaßen verstehen, wenn auch oft teilweise schwer in mancher Hinsicht, ABER einen Dienst aus der Masse rauszupicken ist auch nicht die feine Art (wo man eh weiß, dass da schon länger Zwistigkeiten mit dem Betreiber im Gange sind ;) ), denn im Grunde dürften wohl die wenigsten AGB der Paiddienste bei einer rechtlichen Kontrolle/Überprüfung stand halten.

Nimm doch einfach mal 100 Paiddienste mit ihren AGB und lass sie prüfen - mal sehen wie viele davon wirklich rechtkonform sind - du kämst aus dem "Meckern" nicht mehr raus und deine eigentliche Arbeit bleibt auf der Stecke liegen :D

Der einzige Paiddienst, den ich je kannte welcher seine AGB von einem Anwalt hat erstellen lassen, dürfte auch dir noch sehr gut in Erinnerung sein.
:) Der Ton macht die Musik :)

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Sonntag 23. Dezember 2012, 18:54  

@unknown89

Darum geht es ja, worüber ich hier gerne diskutieren mag. Wo legst du mehr wert drauf? Auf eine fristgerechte Auszahlung? AGB, die zumindest halbwegs in Ordnung sind? Oder ist dir beides egal, die Hauptsache ist, dass das Geld irgendwann in den nächsten Wochen nach Beantragung ankommt?

Wo legst du deine persönlichen Prioritäten?

@Karin

Sicherlich gebe ich dir zum Teil Recht. Ich habe bewusst diesen Mailer ausgesucht, da der nette Herr sich in diversen Threads gegen seine Kollegen, wenn man so möchte, aufgelehnt hat und selbst kostenfreie Geschenke stark kritisiert hat. Macht man auch nicht, daher ist dieses Beispiel ganz passend. Er erlebt jetzt das, was ein Kollege von ihm, auch wenn es eine Loseseite ist, erleben muss.

Du hast Recht, dass wahrscheinlich fast alle Mailer irgendwelche Dinge aufzeigen, die abmahnfähig sind. Jedoch könnte man auch so schlau sein und souverän reagieren, indem man angesprochene Dinge einfach abändert. Das Beispiel mit der Frist ist ja nun schon seit Längerem bekannt und der Link wurde hier in diesem Thread auch noch mal gepostet. Da wäre es doch intelligent gewesen, nachzulesen, ob man tatsächlich mit den 30 Werktagen Recht hätte oder eben nicht.

Hat er versäumt und wurde beleidigend. Sind Dinge, die zeigen einen Teil der Seriosität auf.

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Sonntag 23. Dezember 2012, 18:58  

Pünktliche Auszahlung aber ich hab mit dem ganzen Kram eh nichts mehr zu tun groß. Die Dienste wo ich noch bin zahlen pünktlich aus und alle anderen sind mir egal.

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Sonntag 23. Dezember 2012, 18:59  

[quote='unknown89','index.php?page=Thread&postID=52307#post52307']Pünktliche Auszahlung aber ich hab mit dem ganzen Kram eh nichts mehr zu tun groß. Die Dienste wo ich noch bin zahlen pünktlich aus und alle anderen sind mir egal.[/quote]

Grins, war ja nicht die Antwort auf meine Frage. Würde schon gerne erfahren, was dir am Wichtigsten ist!

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sonntag 23. Dezember 2012, 19:22  

[quote='Web-Schneiderei','index.php?page=Thread&postID=52302#post52302']@Karin

Sicherlich gebe ich dir zum Teil Recht. Ich habe bewusst diesen Mailer ausgesucht, da der nette Herr sich in diversen Threads gegen seine Kollegen, wenn man so möchte, aufgelehnt hat und selbst kostenfreie Geschenke stark kritisiert hat. Macht man auch nicht, daher ist dieses Beispiel ganz passend. Er erlebt jetzt das, was ein Kollege von ihm, auch wenn es eine Loseseite ist, erleben muss.

Du hast Recht, dass wahrscheinlich fast alle Mailer irgendwelche Dinge aufzeigen, die abmahnfähig sind. Jedoch könnte man auch so schlau sein und souverän reagieren, indem man angesprochene Dinge einfach abändert. Das Beispiel mit der Frist ist ja nun schon seit Längerem bekannt und der Link wurde hier in diesem Thread auch noch mal gepostet. Da wäre es doch intelligent gewesen, nachzulesen, ob man tatsächlich mit den 30 Werktagen Recht hätte oder eben nicht.

Hat er versäumt und wurde beleidigend. Sind Dinge, die zeigen einen Teil der Seriosität auf.[/quote]

Nun gut, deine Beweggründe hast du jetzt dargelegt - Auge um Auge, Zahn um Zahn. Er sollte halt nur fühlen wie es ist (ohne den Losethread jetzt zu kennen) kritisiert zu werden.

Es wurde auch schon mehrfach und überall erwähnt wie eine AGB nur annähernd auszusehen hat, demnach also schon zig Aufkärungen. Wer eine AGB blindlinks bestätigt ... sorry ... dem ist leider nicht zu helfen. Des Lesens dürfte ja jeder noch mächtig sein *lol*

Wegen der Beleidigung - siehe mein Post wegen Angriff ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

NebelvonAvalon
Primus-Newcomer
Beiträge: 29

Sonntag 23. Dezember 2012, 20:58  

Ich werde mal die hier gekackten Korinten einsammeln. Dat gibbet sicher ein fetter Christstollen.

Euch auch ein schönes Weihnachtsfest. :thumbsup:

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Sonntag 23. Dezember 2012, 21:16  

Ihr Account wurde gesperrt, bitte wenden Sie sich an den Support um das Problem aufzuklären: support@netzdukaten.de!

Benutzername:


Trotzdem ist die begründung abartig!Weil ich mein Guthaben bekam...bin ich nun gesperrt?-HÄ?Das mit dem ni zahlen nehm ich zurück...aber wer weiß wenn ich hier ni dampf gemacht hätte??
Abartig!

:cursing:

Der Dienst ist absolut weiter zu empfehlen!! :rolleyes:




Also leuts,passt auf...bei geringsten Unmutsäußerungen fliegt ihr raus da!
Zuletzt geändert von dynamo13 am Sonntag 23. Dezember 2012, 22:12, insgesamt 3-mal geändert.

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Sonntag 23. Dezember 2012, 21:23  

Lag ich jetzt so falsch, was die Seriosität des Betreibers betrifft? Man hält sich bitte vor Augen, dass Dynamo nicht mal gemeckert hat, sondern nur sagte, dass er gespannt sei, ob die Zahlung noch dieses Jahr kommen wird.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Sonntag 23. Dezember 2012, 21:42  

[quote='dynamo13','index.php?page=Thread&postID=52334#post52334']Jetzt drückt man sich noch vor der Auszahlung!
Abartig!

:cursing:

Der Dienst ist absolut weiter zu empfehlen!! :rolleyes:[/quote]

Das kannst du doch erst schreiben wenn er dir deine AZ komplett verweigert bzw. nicht ausführt, oder etwa nicht ?


Hat er dir überhaupt Gründe für die Sperrung genannt, worauf zu vermuten ist, das eine Vertragsauflösung seinerseits besteht?
:) Der Ton macht die Musik :)

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Montag 24. Dezember 2012, 00:48  

Ich möchte ganz kurz und abschließend noch etwas dazu sagen.
Da ich erst vor wenigen stunden den Emaileingang der auszahlung hatte , konnte ich dieses noch nicht wissen.
Ich schrieb,eventuell "...nehm ich dein Angebot an?"...abmelden.
Aber rausschmeißen fetzt scheinbar mehr.?Dankeschön auch für meine verlorenen Refs!
Ich frag mich ernsthaft,ob dieser Admin auf Dauer in der Lage sein wird sein Portal ordentlich zu führen?
Zumal es auch fragwürdig erscheint,sich schnell hier abzumelden nur um Fragen zu vermeiden...Auch noch Danke für meine ca.2,20 euro Restguthaben...ist das eigentlich rechtens??
Das solls gewesen sein und entscheide jeder selbst!

Allen anderen: Frohes Fest!!

:) :)
Zuletzt geändert von dynamo13 am Montag 24. Dezember 2012, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Montag 24. Dezember 2012, 13:54  

[quote='Web-Schneiderei','index.php?page=Thread&postID=52224#post52224']Ich habe in meinen AGB den Höchstsatz an Gebühren verankert, die bei PP-Zahlungen fällig werden. Es ist dann auch erlaubt, wenn man die Kosten genau angibt.[/quote]
Hm, ist das nicht vielleicht wettbewerbswidrig mehr zu verlangen wie eigentlich Paypal an Gebühren verlangt und dadurch womöglich eine ungerechtfertigte Bereicherung vermutet werden könnte, oder bist du da noch auf dem ganz alten Gebührenstand :?:

Ist nur eine Frage und soll nicht als Unterstellung gewertet werden, da du ja deine AGB praktisch als Beispiel genannt hast :)

Du berechnest laut deiner AGB ....

[quote]Zahlungen per PayPal sind auch möglich und werden dem Kunden angeboten. Allerdings erhebt PayPal Gebühren, die durch den Kunden getragen werden müssen. Die Web-Schneiderei.de stellt dem Kunden Gebühren in Höhe von 3,9% +0,35€ in Rechnung, welche gesondert auf der Rechnung erscheint. Ferner wird dem Kunden via PayPal eine Zahlungsaufforderung zugesandt,
welche der Kunde ebenfalls innerhalb von 7 Tagen nachkommen muss. [/quote]Quelle: 4. Preise und Zahlungen


PayPal berechnet für Deutschland und andere EU-Länder nur 1,9% plus 0,35 € ... schau hier die Gebühren für Privatkunden und hier für Geschäftskunden. Eine Staffelung nach Höhe des gesendeten Geldbetrages wie es einmal war, ist jedenfalls nicht mehr zu erkennen.
:) Der Ton macht die Musik :)

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Montag 24. Dezember 2012, 15:41  

Karin, wenn ich Geld beispielsweise aus Südamerika bekomme, weil dort ein Kunde oder auch mehrere ansässig sind, dann werden mehr als 1,9% + 0,35€ von PP berechnet.
Ich biete Paypal zudem nicht als gängige Zahlungsmethode an, sondern auf Anfrage.

Jeder hat die Möglichkeit ohne Extragebühren per ÜW zu bezahlen. PP ist nur eine Geste, für die Kunden, die lieber per PP zahlen möchten. Da kann ich die Gebühren so einstellen, wie ich es mag. Da könnte ich rein theoretisch auch sagen, ich nehme keine 3,9% + 0,35€ sondern ich nehme 5% + 1€! Ich bin ja nicht an dem gebunden, was mir PP vorgibt.

Vergleich:

Als ich dieses Jahr in Warnemünde im Urlaub war, habe ich Geld an einem Geldautomaten abgeholt (frage nicht von welcher Bank der war, ich weiß es nicht), da wurde mir für jede Abbuchung 5 Euro in Rechnung gestellt und vom Konto eingezogen. Sicherlich wird diese Bank, von dem der Automat war, in ihren Filialen andere Preisverordnungen haben, die unter den 5 Euro liegen. Ich hätte ja auch eine Bank suchen können, bei der ich kostenfrei abheben könnte, anstatt die Gebühren zu zahlen.

War ja meine freie Entscheidung, die kostenfreie Alternative war ja gegeben und nichts anderes geschieht bei mir. Ich muss mir vorab die Zustimmung zu meinen AGB einholen und bei Zahlung per PP den Kunden auf die Gebühren hinweisen. So lange ich das mache, ist das alles auch in Ordnung. ;)

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Montag 24. Dezember 2012, 16:57  

Falsch, du bietest jedem deiner Kunden per PayPal die Zahlung an und es ist nicht klar ersichtlich.

Angenommen ein EU-Kunde schaut sich deine AGB an und möchte per PayPal zahlen, der denkt sofort an "Abzocke", um es mal krass auszudrücken, da grundsätzlich ein Einheitsgebühr für PP-Zahlung von dir auferlegt werden, unabhängig von der Herkunft des Kunden.

Aber mach nur ... sollte hier auch nicht weiterst ausdiskutiert werden - hat ja nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun ;)

Back to Topic und allen noch ein frohes Fest :)
:) Der Ton macht die Musik :)

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Dienstag 25. Dezember 2012, 16:36  

[quote='katrawi','index.php?page=Thread&postID=52477#post52477']Falsch, du bietest jedem deiner Kunden per PayPal die Zahlung an und es ist nicht klar ersichtlich.[/quote]

Richtig, es ist aus diesem Grund nicht klar ersichtlich, weil ich Paypal nicht als gängiges Zahlungsmittel anbiete, sondern es nur zusätzlich anbiete, sofern ein Kunde danach fragt. Trotzdem muss ich in den AGB die Preisstruktur klar und deutlich angeben und genau das mache ich.

[quote='katrawi','index.php?page=Thread&postID=52477#post52477']
Angenommen ein EU-Kunde schaut sich deine AGB an und möchte per PayPal zahlen, der denkt sofort an "Abzocke", um es mal krass auszudrücken, da grundsätzlich ein Einheitsgebühr für PP-Zahlung von dir auferlegt werden, unabhängig von der Herkunft des Kunden.[/quote]

Was der Kunde denkt und was nicht, steht aber auf einem anderen Blatt. Ich darf Kosten auferlegen, muss diese nur klar und deutlich sichtbar machen. Ich muss sozusagen meiner Informationspflicht nachkommen und das mache ich. Bevor ein Auftrag zustandekommt, fordere ich vom Kunden die Zustimmung zu meinen AGB an. Ebenso bekommt er die Kosten direkt mit Hinweis auf meine AGB gesondert in der jeweiligen E-Mail von mit mitgeteilt.

Nun hat sich aber bisher kein Kunde, der per Paypal zahlen wollte, sich abgezockt gefühlt. 99% aller Kunden sind selbst als Unternehmer unterwegs, sodass sie diese Posten als Geschäftsausgabe deklarieren. Was meinst du denn, wie viele Kunden gerade zum Jahresende ankommen und per Paypal zahlen möchten, nur um ein paar Geschäftsausgaben generieren zu können, damit die Steuerlast geringer wird?

Und sind wir mal ehrlich, selbst wenn am Ende irgendwo was mit 50-100 Euro Mehrkosen entstehen, sind die Kunden, die sich ja für Zahlung per Paypal entschieden haben, gar nicht über die Summe traurig, die entstanden ist. Ich arbeite mit einigen größeren Agenturen und größeren Unternehmen zusammen, da lachen die über Gebühren in diesem kleinen Bereich. Ist ja nun tatsächlich so. Ich diskutiere auch nicht über solche Gebühren, wenn ich diverse Dienstleistungen in Anspruch nehme, warum auch, wenn ich eine kostenlose Alternative für die Bezahlung angeboten bekomme und nutzen könnte, es dann aber nicht in Anspruch nehme?

Im Übrigen, um dann tatsächlich dieses Thema abzuschließen Folgendes:
[quote]4.5 Keine abwertende Darstellung von PayPal als Zahlungsmethode. Wenn Sie PayPal als Zahlungsmethode anbieten, dürfen Sie PayPal gegenüber Ihren Kunden oder in anderen Veröffentlichungen nicht fehlerhaft darstellen oder in Misskredit bringen. Sofern Sie für die Nutzung von PayPal Ihren Kunden einen Aufschlag berechnen, dürfen Sie das nur im rechtlich zulässigen Rahmen und müssen Ihre Kunden darüber entsprechend selbst informieren, da dies anderenfalls (straf-) rechtliche Konsequenzen haben könnte.[/quote]
Quelle: https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd= ... ng%20Money

Und folgendes Gesetz wird von mir beachtet:

http://www.gesetze-im-internet.de/pangv/__1.html

Also, wie gesagt, ich verstoße gegen keine Gesetze, daher kann sich auch keiner abgezockt fühlen, wenn wir deine Aussage in Erinnerung rufen würden!

Nidi92
Primus-Praktikant
Beiträge: 648
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Samstag 2. März 2013, 17:36  

So ich warte jetzt seit 23.01.2013 auf meine AZ.

Muss er nach 30 Tagen nicht eigentlich Verzugszinsen zahlen?

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Sonntag 3. März 2013, 11:57  

Du kannst ihm schriftlich (Brief) eine Mahnung zukommen lassen und auch Mahngebühren erheben, dabei im Rahmen bleiben, aber 2-3 Euro sind das! ;)

Dabei immer eine Frist setzen, bis wann das Geld wo genau eingegangen sein muss. Ab diesem Zeitpunkt kannst du auch Verzugszinsen berechnen.

Der Webbi scheint auf jeden Fall "unclever" zu sein, um es mal vorsichtig auszudrücken. :D

In den AGB sind immer noch Punkte, die abgemahnt werden könnten, dann bezeichnet man keine anderen Leute als "Honk." 8|
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Mittwoch 6. März 2013, 05:06  

nachdem ich nun wiederholt gelesen habe, wie mit usern umgegangen wurde (auch siehe dynamo13), habe ich mich entschlossen, diesen admin und seine seite nicht weiter unterstützen zu wollen und habe meinen acc. gekündigt.
das bisschen restguthaben möge ihn glücklich machen ...

danke ausdrücklich auch an Web-Schneiderei für seine aufmerksammachung auf die ungereimtheiten in den AGB. solche hinweise sind immer wieder hilfreich und können gar nicht oft genug wiederholt werden!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast