Michael Wehrle - Klickchanger, MW-Mailer und Paid-Galaxy ist pleite

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Mittwoch 5. Dezember 2012, 18:25  

Wirst wahrscheinlich keine andere Adresse haben, als die im Handelsregister zu sehen ist:

https://www.handelsregister.de

Einfach mal die Suche benutzen: MW-ConTech UG

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mittwoch 5. Dezember 2012, 18:42  

[quote='TobiSaar','index.php?page=Thread&postID=47725#post47725']Edit meint:

Wie ist das eigentlich... als GMBH oder UG muss man doch Bilanzen offenlegen?
Weshalb ist dort nicht eine einzige zu sehen??? Weder die Abschlussbilanz 2010 noch 2011!?[/quote]

Einsicht zu den Bilanzen bekommst du unter https://www.bundesanzeiger.de
:) Der Ton macht die Musik :)

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Mittwoch 5. Dezember 2012, 18:47  

https://www.bundesanzeiger.de

Einfach dort mal schauen. ;)
Was ist, wenn man eine Firma im Bundesanzeiger sucht, die es auch im Handelsregister gibt, aber die keine Jahresabschlüsse im Bundesanzeiger aufweist?

Firma gibt es allerdings schon seit 2009? Jemand eine Ahnung, was die Gründe sein könnten?

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Mittwoch 5. Dezember 2012, 19:10  

Gute Frage, nächste Frage *grübel*

Mir ist nur vage in Erinnerung, dass die Bilanzen für ein Jahr im übernächsten spätestens veröffentlicht werden - heißt also wie im Fall der MW-ConTech UG aus 2011 erscheinen sie 2013.
:) Der Ton macht die Musik :)

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Mittwoch 5. Dezember 2012, 19:25  

Da hängen einige Firmen hinterher, die von 2009 und inzwischen wohl auch 2010 müssten aber im Bundesanzeiger veröffentlicht sein und beim HR hinterlegt, dort auch die von 2011.

Irgendwo im Netz findet man die Bedingungen, wann sie bei Bundesanzeiger eingereicht, inzwischen wohl eher hinterlegt, werden müssen, oder man fragt mal kurz dort nach. Ich glaube, ich habe das mal gemacht, habe ich aber leider nicht mehr.

Die prüfen das aber wohl eher nicht oder weniger streng, Registergerichte sollte da ein wenig mehr Wert drauf legen.

Dummerweise kann man die zwar dort einsehen, für Kopien wollen die aber richtig Geld haben.

Edit meint, so richtig viel herauslesen kann man aus den eingereichten Bilanzen eh nicht, gerade bei kleinen Kapitalgesellschaften.
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Mittwoch 5. Dezember 2012, 19:29  

[quote]3. Wo, wie und wann müssen die Unterlagen zur Veröffentlichung eingereicht werden ?

Adressat der Einreichung ist ausschließlich der Betreiber des Bundesanzeigers, die Bundesanzeiger Verlagsgesellschaft mbH mit Sitz in Köln. Eine Einreichung beim Bundesamt für Justiz ist nicht möglich und hat keine befreiende Wirkung.

Die Rechnungslegungsunterlagen sind ausschließlich in elektronischer Form einzureichen. Für die elektronische Übermittlung von Aufträgen steht die Publikationsplattform des Bundesanzeigers unter www.publikations-plattform.de zur Verfügung. Die elektronische Übermittlung von Aufträgen erfolgt über ein Upload-Verfahren. Informationen über die Veröffentlichungsmodalitäten und zulässigen Dateiformate sind auf der genannten Homepage des Betreibers des Bundesanzeigers abrufbar.

Die Rechnungslegungsunterlagen sind unverzüglich nach ihrer Vorlage an die Gesellschafter einzureichen. Die Einreichungs- und Veröffentlichungsfrist beträgt jedoch höchstens zwölf Monate, gerechnet vom Abschlussstichtag. Ein z. B. zum Abschlussstichtag 31. Dezember 2010 aufzustellender Jahresabschluss ist damit spätestens am 31. Dezember 2011 beim Betreiber des Bundesanzeigers einzureichen. Diese Frist ist nicht verlängerbar. Für bestimmte kapitalmarktorientierte Unternehmen gilt nach § 325 Abs. 4 Satz 1 HGB eine kürzere Frist von nur vier Monaten. [/quote]

Quelle:
http://www.bundesjustizamt.de/cln_339/n ... 6bodyText3

Bad_Boy
Primus-Stammgast
Beiträge: 474

Donnerstag 6. Dezember 2012, 10:50  

[quote='TobiSaar','index.php?page=Thread&postID=47717#post47717']Kann mir bitte jemand die letzte bekannte Adresse von Herrn Wehrle mitteilen?

Die bei Ad-Union angegebene Adresse scheint nicht zustimmen. Der Herr Wehrle scheint "unbekannt verzogen" zu sein ...[/quote]
Könnte sich ja noch zu einem Krimi entwickeln. :D Tipp: Die Nachbarn anrufen, die sind manchmal furchtbar gesprächig. ;) Seinen Arbeitgeber sollte man auch herausfinden.
[align=center]Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun! (Edmund Burke)
bin zu gut spontan lass dich Löwe meine Perle Keks?
Wolle Facebookfans kaufen?

[/align]

PLATOON
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Samstag 8. Dezember 2012, 02:32  

hat schon mal einer probiert ob die bekannten e-mailadressen von herrn wehrle noch gültig sind? hab da mal eine getestet und die war ungültig!
ich hab da nochmal ne frage! der herr wehrle hat ja was von insolvenz gelabert. hat jemals einer einen beweis für seinen insolvenzantrag,oder ähnliches gesehen? ich nicht!
jo geht ja geil und droht,wenn einer ein beim inkasso macht ,du dann geh ich voll krass auf insolvenz!
ich nehme das nicht so hin bevor ich keine beweise für das angestrebte verfahren habe.
bekomme von dem herrn wehrle noch ca.60 euro und das sind die gelder die meine user erwirtschaftet haben.
wenn einer eine aktive e-mailadresse vom herrn wehrle hat,bitte ich denjenigen mir diese zukommenzulassen.bitte unter pn!
Ich strebe von meinem Dienst her eine Sammelklage an und benötige da bitte jede art von unterstützung.
meiner meinung nach ist das was ein herr wehrle und ein herr gruler getrieben hat,eine vergewaltigung der paid4-szene und ausnutzung der abartigsten und eigennützigsten art.
bitte unterstützt mich in meinem vorhaben!

mfg

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Samstag 8. Dezember 2012, 03:28  

Nun, der Typ hatte mehrere E-Mail-Addys? OMG ... Aber soweit ich weiß, gibts in Deutschland doch keine Sammelklagen, oder? da muss jeder selbst Anzeige erstatten. (man möge mich korrigieren) außerdem würde des ja bedeuten, dass er falsche Mail-Addys im Imperessum hatte, is doch auch rechtlich nich korrekt, oder?
Bitte ein Klick

Dodona-Mails
Primus-Stammgast
Beiträge: 300

Samstag 8. Dezember 2012, 09:36  

Das mit den eMail Addys wird einen anderen Grund haben:
Alle EMail Addy die den Seitennamen mit drin haben wie info@ad-union.de oder auch bei seinen Mailern laufen ja über den ensprechenden Server.
Da aber das Hosting abgeschaltet ist für ihn, sind diese Mail Adressen auch nicht mehr zu erreichen.
Die einzige Möglichkeit ist, es kennt jemand eine private eMail Addy von ihm
Zuletzt geändert von Dodona-Mails am Samstag 8. Dezember 2012, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

unknown89
Primus-Praktikant
Beiträge: 704

Samstag 8. Dezember 2012, 10:31  

Eine Sammelklage kannste vergessen in Deutschland.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Samstag 8. Dezember 2012, 10:45  

[quote='Dodona-Mails','index.php?page=Thread&postID=48577#post48577']Die einzige Möglichkeit ist, es kennt jemand eine private eMail Addy von ihm[/quote]
Wie wäre es damit ;)

[s]http://www.yellowmap.de/Details/IYGGo8O ... Yzw==.aspx[/s]
Zuletzt geändert von katrawi am Samstag 8. Dezember 2012, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
:) Der Ton macht die Musik :)

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Samstag 8. Dezember 2012, 11:11  

Die Post und ihre Möglichkeiten kennt man wohl auch nicht mehr . ;)

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Samstag 8. Dezember 2012, 14:23  

Soso, anscheinend unbekannt verzogen ... das ist doch mal die Härte. Sowas dreistes, wie konnte man sowas für seriös halten ?( wie konnte ich mich dazu überreden lassen, mich da anzumelden -.- da kann ich auch echt nix mehr zu sagen. Keinen Po inner Hose, also echt :evil:
Bitte ein Klick

NebelvonAvalon
Primus-Newcomer
Beiträge: 29

Samstag 8. Dezember 2012, 20:30  

Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ca. 1 1/2 Jahre her. Da wars andersrum, da war mein Webhoster über Nacht verschwunden.

Auch hier wirds wohl nur einen Titel zum rahmen geben.

Wenn jemand weiß wo er sich verkriecht empfehle ich ein "High Five" voll in die Fresse. 8)

Gruß

PLATOON
Primus-Newcomer
Beiträge: 5

Sonntag 9. Dezember 2012, 00:06  

Liebe Leute,ich weiss nun nicht wieviele User und Admins sich hier getroffen haben.
Aber ich möchte mal eines loswerden!
Es wird immer viel auf Admins herumgehackt,teils berechtigt,teils auch unberechtigt.
Aber bitte wie soll man einen Dienst führen wenn die Sponsoren/Netzwerke sich,sorry verpissen und man bleibt auf den Kosten sitzen?
Keine Frage,dem Herrn M. Wehrle sollte das Handwerk gelegt werden,aber wie?
Keine Mail-Addy funzt mehr.
Adressen stimmen nicht!
Und ich hoffe,das auch die Tage eines Herrn Gruler's gezählt sind.
Denn die ständigen Überschreibungen der DL's bei MW-Mailer,Galaxy und Klickchanger und deren Verkäufe bei Ebay schreien zum Himmel.
Nun haben wir auch noch Global-ads der schon über 1000 Euro an Rückstände hat.
Langsam gehen einem die Netzwerke aus und ich weiss nicht wo das noch enden soll!
Ich wünsche allen einen schönen 2.Advent! LG Dirk :thumbsup:

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Sonntag 9. Dezember 2012, 20:56  

Mir kommt gerade etwas in den Sinn. Da ich erst vor knapp 2 Wochen beim Notar war, um meine UG zu gründen, habe ich nun ja auch einige Infos, über diese Unternehmensgründung und die Folgen, wenn Rechnungen nicht pünktlich bezahlt werden.

Im Grunde ist es ja nun so, dass wenn Tobi beispielsweise eine Forderung hat, die über die angegebene Zahlungsfrist liegt, die zudem das Stammkapital überschreitet, dass der Wehrle dann auch insolvent ist. Wenn er sich nicht aus seinem Loch bewegt, um seine Schulden zu bezahlen, dann muss er eigentlich einen Insolvenzantrag stellen. So wurde mir das erklärt.

Sobald man nicht mehr in der Zahlungsfrist ist und die Rechnung das Stammkapital überschreitet, macht man sich als Geschäftsführer einer UG strafbar.
Der Eintrag bzgl. seiner Unternehmensanschrift hätte auch abgeändert werden müssen, sofern bei der alten Adresse nicht doch noch sein Büro wäre.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast