Kobolds-mailer

ucx
Primus-Junior
Beiträge: 60

Freitag 27. Juni 2014, 17:27  

Hacker Angriffe gibt's überall, das ist nichts neues.
Auch können ab und zu mal Hardwarekomponenten ausfallen, auch das ist nichts neues.
Ich glaube nicht das der Hackerangriff den Paidmailer Daten galt, weil die wohl was
anderes suchten.

Technisch gesehen was Schnelligkeit heißt und was die Zahl der User angeht sind die Hetzner
Server die schnellsten und mit den meisten Usern. 15000 User schaffen die Server und mehr.
Die Zeit der Mailer mit 10000 oder 15000 aktiven Usern ist aber lange vorbei.

Backups sollte jeder Admin ohnehin täglich für seinen Desktop vornehmen.

dailycent
Primus-Newcomer
Beiträge: 39

Freitag 27. Juni 2014, 18:51  

ich habe die erfahrung gemacht, dass es besser ist, sich im vorhinein mit den providern in verbindung zu setzen und dort explizit nachzufragen, wieviele mails pro stunde auf den shared servern verschickt werden dürfen. aufgrund der geringen kapazitäten der shared server, verweisen einem die provider dann meist auf ihre dedicated server angebote. diese sind natürlich für einen normalen paidmailer viel zu teuer. falls der mailer jedoch gerade mal 100-300 mitglieder aufweist, sollte es ein normales webhosting-angebot auch tun, zumal auch nur wenige mails verschickt werden. ich glaube mich zu erinnern, dass all-inkl.com bspw. 200 e-mails/h erlaubt. es gibt jedoch noch ein paar wenige provider, die sich speziell aufs paid4-hosting spezialisiert haben. wertvolle tipps können hier sicherlich ua. ucx, tobisaar (selbst hoster) und katrawi geben ;)

grüsse,
robert
Zuletzt geändert von dailycent am Samstag 28. Juni 2014, 02:30, insgesamt 3-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 27. Juni 2014, 18:57  

[quote='ucx','index.php?page=Thread&postID=148714#post148714']Hacker Angriffe gibt's überall, das ist nichts neues.[/quote]

Na das erzähle mal Orange-World, die damals davon betroffen waren, wo zig Mailer urplötzlich offline waren. Die fassen sich an den Kopf :D

[quote='ucx','index.php?page=Thread&postID=148714#post148714']Backups sollte jeder Admin ohnehin täglich für seinen Desktop vornehmen.[/quote]

Das unterschreibe ich voll und ganz, denn jeder sollte im Falle eines Cashes im Stande sein, anhand des letzten Backups alles wieder herzustellen oder herstellen lassen. Max. würde ich noch ein Fehlzeit von ca. 24 Stunden akzeptieren wenn der Cash kurz nach dem letzten Backup vorgekommen ist.


Tobi,

lass dich nicht arg in der Sonne bruzzeln - du könntest schrumpfen *lol*


Robert,

schon erledigt ;)
:) Der Ton macht die Musik :)

ucx
Primus-Junior
Beiträge: 60

Freitag 27. Juni 2014, 19:35  

Hallo Tobi,

Servertechnik ist nicht einfach das habe ich auch nie gesagt.

Jeder Server wird von Hackern angegriffen, aber die meisten Firewalls schaffen das
ohne das wir das mitbekommen.

Bankinformationen und Geldbestände sind auch relativ. Ein Systemadministrator kostet
etwa 138 Euro die Stunde, und meist werden mehrere Stunden gebraucht. Jeder Admin
sollte einen Serveradministrator einsetzen keine Frage aber die meisten Admins können
das nicht bezahlen.
Bei einem Mailer sind die Geldbestände eher gering. Ich will nicht sagen das die Daten
nicht geschützt werden sollen. Aber jeder kann ja seine Bankdaten nach AZ wieder löschen
oder einige Scripte bieten auch jedes mal eine neue Eingabe wie dein Ads.

Wenn jemand das Wissen über seine AZ von 5 Euro geschützt haben will kann er ja den
Serveradministrator bezahlen.

Tobi lach mal, es werden beim Hetzner auf der Seite Hostings angeboten Mailer aber oft
abgelehnt.

Ich empfehle keinen Server zu mieten, ich sage nur die Möglichkeit besteht. Was alles dazu
kommt wie Systemadministrator bezahlen und anderes wollte ich nicht so weit ausführen,
ist aber Basiswissen.

Tobi weis ich nicht ob ich der richtige Ansprechpartner für Serverdienstleistungen bin,
aber du weist das ich für einen Hetzner Server mit einem Mailer mit 15000 Usern zuständig
war.
Wir hatten ständig Hacker Angriffe und keiner ist durchgekommen. Katrawi, leider wollte
orange-world meine Erfahrungen beim Hetzner nicht nutzen die Folgen des Hackangriffs beim
Hetzner Server bei orange-world muß ich wohl nicht mehr wiederholen.

Tobi nur weil ich dir nicht alles erzähle kenne ich doch Möglichkeiten einen Hetzner Server
sicher zu machen, auch wenn du es nicht schaffst das gleiche zu tun. Denn die Hetzner Server
sind bei dir auch abgeschmiert.

Es gibt Server die vom Hosting sicher gemacht werden. Das kann auch fast jeder unter ein
paar Vorraussetzungen selber tun.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Freitag 27. Juni 2014, 19:40  

hey leute,

in diesem thread geht es vorrangig um user-erfahrungen mit dem kobolds-mailer.
eure diskussionen über server/hosting und wer wovon welche ahnung und erfahrung hat mögen interessant sein, aber bitte führt diese in einem extra dafür angelegten thread, denn mit diesem hier hat das nur noch am rande zu tun.

danke, Spuckel

Kiramerle2008
Primus-Entdecker
Beiträge: 129

Freitag 27. Juni 2014, 23:52  

Hallo,

poste jetzt mal hier rein... Habe einen Server von Hetzner gemietet und war bis jetzt immer zufrieden damit.

Da ich auch betroffen bin ( bei mir nur die Domains) die von ..... nicht bezahlt wurden. Diese werden wohl bald weg sein.

Habe auch diese Information bekommen wie Kobold. Denke mal das auch Paidmail-Harbour/ Foxmails usw nicht an die Daten ran kommen.

Muss kiramerle2010 umbenennen da ich nicht an die Daten ran komme bzw Denic gibt mir keine Auskunft.

Ich suche daher einen zuverlässigen User oder Admin der sich mit Hetzner- Server aus kennt und diesen überwacht.

Wer Zeit hat bitte bei mir melden... Danke.............

LG Manuela

Snoopi
Tutor
Beiträge: 841
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Samstag 28. Juni 2014, 11:11  

Domainumzüge werden mit Auth-Info-Codes gemacht.
Diesen Code erhält man beim aktuellen Provider/Hoster oder bei .de Domains direkt von der Denic.

[quote]Sollte es dem Domaininhaber nicht möglich sein, bei seinem derzeitigen Provider eine AuthInfo zu beauftragen - etwa weil der Provider nicht mehr existiert, der Domaininhaber ihn nicht erreicht oder der Provider nicht reagiert -, so kann er auch ein Providerwechselpasswort direkt von DENIC erhalten. Der Domaininhaber wendet sich in diesem Fall an den Provider, der die Domain zukünftig verwalten soll. Der Provider veranlasst - falls er nicht selbst DENIC-Mitglied ist über ein Mitglied der Genossenschaft - die Generierung der AuthInfo direkt bei DENIC. Der Domaininhaber erhält von DENIC per Einschreiben die erzeugte AuthInfo an seine in den Domaindaten hinterlegte Adresse. Bei ausländischen Domaininhabern wird das Schreiben an den in Deutschland ansässigen Admin-C geschickt, um lange Brieflaufzeiten zu vermeiden und eine sichere Zustellung zu garantieren. Gleichzeitig hinterlegt DENIC die generierte AuthInfo als Hash in der Domaindatenbank. Der Domaininhaber teilt nun seinem neuen Provider die AuthInfo mit, und dieser startet mit Übergabe der AuthInfo an DENIC den Providerwechsel.
...
...
[/quote]

Quelle: http://www.denic.de/domains/providerwec ... hinfo.html
Bild Auf zu Primeraportal. :-) :lol: :-)

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Sonntag 29. Juni 2014, 02:22  

"...dahergelaufener überkanditelter Österreicher...".

Alleine dafür gehörst du hier gesperrt!!


:thumbdown:

ucx
Primus-Junior
Beiträge: 60

Sonntag 29. Juni 2014, 05:59  

ich finds okay das einige Postings entfernt wurden

sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mittwoch 2. Juli 2014, 22:16  

Kobolds-Mailer ist wieder da. :thumbup:
Liebe Grüße sanders :)

dario
Primus-Newcomer
Beiträge: 14

Dienstag 5. August 2014, 20:39  

In den AGB steht Auszahlung in Primera.
Eine möglichkeit dazu gibt es aber nicht.
Auf nachfrage schrieb er primera wären zu teuer einzukaufen.

Warum hält er sich nicht an seine eigenen AGB?

mrdali
Primus-Praktikant
Beiträge: 952
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 5. August 2014, 20:40  

Früher hat Kobolds-Mailer auch in Primeln ausgezahlt. Ich denke die AGB wurden leider noch nicht überarbeitet ;)

dario
Primus-Newcomer
Beiträge: 14

Dienstag 5. August 2014, 21:02  

Ich wage fast zu behaupten dass die AGB mit absicht nicht überarbeitet werden damit man niemandem ein Sonderkündigungsrecht einräumen muss.

mrdali
Primus-Praktikant
Beiträge: 952
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 5. August 2014, 21:17  

Ich glaube die Auszahlung in Primera gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr. Ich glaube auch das ein Sonderkündigungsrecht hier nicht wirklich eintrifft, da ja weiterhin ausgezahlt wird, nur nicht mehr in der "Währung" Primera. Aber wie geschrieben, glaube. Da gibt es sicherlich ein paar Spezis hier, die es genauer wissen ;)

kobold300
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Mittwoch 6. August 2014, 17:55  

Hallo,
die Primera Auszahlung gibt es schon noch, wenn der Wechselkurs bei 1:1 ist kann ich auch tauschen, wenn ich aber draufzahlen muss gebe ich das natürlich an die User weiter, die das natürlich nicht wollen, ich kann auch gleich den Kurs zu 0,6:1 eingeben, ich glaube nur dann will keiner mehr Primera haben und was das Sonderkündigungsrecht angeht das gilt nicht für die Auszahlung von Primera.

Mfg

kobold

dario
Primus-Newcomer
Beiträge: 14

Mittwoch 6. August 2014, 19:41  

So geht das aber nicht.
Entweder dauerhaft in primera auszahlen oder komplett streichen. Alles andere ist vorspielung falscher tatsachen.
Und wenn es wegfällt muss selbstverständlich ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt werden denn der wegfall einer Auszahlungsmöglichkeit stellt einen Nachteil für den User dar.

Also nun Butter bei die Fische: Auszahlungsmöglichkeit in Primera wieder Aktivieren oder weg damit und AGB ändern mitsamt Sonderkündigungsrecht.
Alles andere ist Unseriös.!
Zuletzt geändert von dario am Mittwoch 6. August 2014, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Kiramerle2008
Primus-Entdecker
Beiträge: 129

Mittwoch 6. August 2014, 19:53  

Primera ist keine Währung in diesen Sinne und deswegen gibt es dafür rechtlich kein Sonderkündigungsrecht.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste