Kobolds-mailer

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Dienstag 7. Januar 2014, 01:48  

Für eine erklärung des Admins,warum der Mailer nicht zu ereichen ist....
Wäre sicher nicht nur ich dankbar...

:) 8)

kobold300
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Dienstag 7. Januar 2014, 08:41  

Hallo zusammen,

Kobolds-Mailer hat seid Sonntagmorgen einen Serverausfall, ob der Betreiber seine Rechnung nicht bezahlt hat weiß ich nicht,
erreichbar ist er auf jeden Fall nicht, also weiß ich auch nicht wie lange das noch dauern wird und wenn ich einen Serverausfall habe kann ich auch logischerweise keine Mails rausschicken, normalerweise dauert ein Serverausfall nicht so lange , aber was ist schon normal.
Mit freundlichen Grüßen
Kobold
Kobolds-Mailer ist wieder am Netz.

Mit freundlichen Grüßen

Kobold

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Sonntag 26. Januar 2014, 02:11  

geht zur zeit nix....

kobold300
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Sonntag 26. Januar 2014, 13:37  

Kobolds-Mailer ist wieder erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

Kobold

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Freitag 13. Juni 2014, 01:21  

Hier geht seid 2 Tagen nix mehr!
Jemand ne Ahnung was da los ist?
Oder hängt das nur an meiner Auszahlung??-- :D

:) ?(

kobold300
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Freitag 13. Juni 2014, 07:45  

Hallo,

tja dynamo so ist das Leben Fussball hat Vorrang :P ,
nein dem ist natürlich nicht so, von dem Server wo meine Sachen drauf sind ist das Mainboard & die Festplatte durchgebrannt und muss erneuert werden, deshalb wird das auch noch 1-2 Tage dauern bis der Server wieder erreichbar ist, da alles wieder neu aufgespielt werden muss. Leider habe ich das auch erst jetzt erfahren da der Betreiber in Reha ist und von da aus Arbeiten muss.

Mfg
kobold :thumbsup:

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Montag 16. Juni 2014, 04:36  

Ich hoffe Herr Kobold hat auch erkannt,das ab heute die 30 Tage um sind!?
Nur nett mal hier hinein schreib.... :D


:) 8)

PS:sonst ist ja nix ereichbar....
Zuletzt geändert von dynamo13 am Montag 16. Juni 2014, 04:38, insgesamt 2-mal geändert.

kobold300
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Montag 16. Juni 2014, 13:52  

Hallo dynamo,

ich nehm mal an Du weißt nicht was ein Server ist?, wenn doch, müsstes Du wissen das auch ich kein Zugriff habe
oder meinst Du der Adminbereich liegt auf einen anderen Server? ?( .
Drück der Deutschen Manschaft lieber die Daumen :thumbsup: , anstatt Angst zu haben das Du innerhalb einer 30 Tagesfrist
nicht dein Geld bekommst.

Mfg

kobold

doern291
Primus-Praktikant
Beiträge: 683

Montag 16. Juni 2014, 14:30  

Wenn kein zugriff zum Mailer da ist, dann kann Kobold auch nicht auszahlen da er ja keine Möglichkeit hat auf deine Auszahlungsdaten zuzugreifen.

Du wirst wohl oder übel warten müssen bis der Server wieder läuft.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass man sich deswegen bei Kobold sorgen machen müsste :)

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Dienstag 17. Juni 2014, 01:13  

Das Herr Kobold mache ich sowieso....
Bitte hier ma melden wenn wieder alles funzt!
Dankeschön!!

:) 8) :thumbup:
1-3 Tage??
Na,ja die sollten Laaaange vorbei sein.
Schon seltsam....??
Zumal ich erwarte das man ab+an Stellung nimmt wie lange dieses eventuell noch dauern wird!
Auf "komische" kommentare kann ich verzichten!

:( 8)


sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3781
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sonntag 22. Juni 2014, 22:59  

[quote='kobold300','index.php?page=Thread&postID=146373#post146373']Hallo,

tja dynamo so ist das Leben Fussball hat Vorrang :P ,
nein dem ist natürlich nicht so, von dem Server wo meine Sachen drauf sind ist das Mainboard & die Festplatte durchgebrannt und muss erneuert werden, deshalb wird das auch noch 1-2 Tage dauern bis der Server wieder erreichbar ist, da alles wieder neu aufgespielt werden muss. Leider habe ich das auch erst jetzt erfahren da der Betreiber in Reha ist und von da aus Arbeiten muss.

Mfg
kobold :thumbsup:[/quote]

Die 1 oder 2 Tage sind jetzt aber schon seit 9 Tagen vorbei. Es wäre nett, wenn Du Dich mal melden würdest, wann damit in etwa gerechnet werden kann, bis die Seite wieder erreichbar ist. ;)
Liebe Grüße sanders :)

kobold300
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Montag 23. Juni 2014, 17:51  

Hallo zusammen,

tja was soll ich sagen, der Betreiber des Servers ist nicht erreichbar, weil er angeblich in Reha ist und ich komme nicht an meine Datenbank ran und ich bin nicht der einzige der auf dem Schlauch steht sind noch paar andere Mailer betroffen die das selbe Problem haben. Trotzdem kotzt mich das langsam alles an.
Mfg
Kobold

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Montag 23. Juni 2014, 19:11  

Dann wäre doch ein schnellst möglicher Anbieterwechsel angebracht wo auch das Hosting besser klappt.

Es kann doch nicht sein, dass überhaupt niemand zur Verfügung steht, der den Server mal wider in Gang setzt. De Kunden entstehen ja dadurch auch Schaden, da sie durch das Offline keine Einnahmen generieren können.
:) Der Ton macht die Musik :)

kobold300
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Montag 23. Juni 2014, 22:11  

ja Katrawi,

das stimmt schon, aber um was zu machen müsste der Betreiber erst mal auf die Mails Antworten die man ihm schreibt, was aber nicht der Fall ist, also komme ich auch nicht an meine Daten wie den Auth-Code was ich aber brauche, ob ich den Code auch Zwangsweise bekomme muss?, da ich mich erst mal schlau machen, also vom Haupthoster wo er seinen Server angemietet hat bekomme ich auf jeden fall keine Auskunft wegen Datenschutz und so.

Mfg
Kobold

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Montag 23. Juni 2014, 23:16  

Die Sache mit dem Auth-Code geht dann über die Denic an die du sich wenden müsstest im Falle eines Falles.

Wenn du dann noch das Backups von kurz vor dem Downtime hast, dürfte nichts mehr dagegen sprechen einen anderen Hoster zu nehmen.
:) Der Ton macht die Musik :)

edi92
Primus-Stammgast
Beiträge: 356

Dienstag 24. Juni 2014, 11:48  

Also wenn du eine Empfehlung zwecks Anbieter willst, ich kann variomedia und alfahosting sehr empfehlen, haben beide gute Preise und super Support.

Am Besten du schreibst/rufst die mal an und fragst welches Hostingpaket für dich das Beste wäre. Ich weiß ja nicht was du bei deinem jetzigen Serverbetreiber zahlst, aber sein Support ist unter aller Sau. Ich kann auch nur jedem anderen Admin dazu raten nicht auf private Serverbetreiber zu setzen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Eure Verfügbarkeit ist schließlich euer Kapital!

kobold300
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Freitag 27. Juni 2014, 14:54  

So der Mendl hat seine Rechnung nicht bezahlt heute kam ne Mail von Hetzner,

Sie haben die Domain kobolds-mailer.de von dem Reseller

Firma:
Name: Christian Mendl

über uns registrieren lassen.

Leider wird der Vertrag mit diesem Reseller aufgelöst. Das hat zur Folge, dass Ihre Domain in diesem Kundenstamm nicht mehr weitergeführt werden kann.


Also wird ein neuer Hoster gesucht und dann muss ich schauen wann ich wieder Online gehen kann. X(

Mfg

Kobold

ucx
Primus-Junior
Beiträge: 60

Freitag 27. Juni 2014, 16:10  

Bei Alphahosting ist der Support nicht so gut, sie schalten einfach Domains ab wenn die Traffic Grenze erreicht ist.
Sind schon viele Mailer abgeschaltet worden. Bei Alphahosting sollte jeder seine Daten ab Mitte des Monats prüfen
ob noch genug vorhanden ist. Bei Alphahosting ist unlimited Traffic eben nicht unlimited.
Für einen Mailer mit 200 bis 300 usern okay aber alles was größer ist nicht zu empfehlen denn dann kommen
noch andere Fehlerquellen hinzu und Support gibt's nicht mehr.

Nach wie vor ist Hetzner das beste Hosting was mit Mailern zu tun hat. Es werden meines Wissens aber keine
Webspaces mehr angeboten, nur Server mit Reseller Software. Je nach größe und Anzahl der Mailer können sich 5 bis 10
Admins einen solchen Server teilen.
Zuletzt geändert von ucx am Freitag 27. Juni 2014, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Freitag 27. Juni 2014, 17:17  

[quote='ucx','index.php?page=Thread&postID=148705#post148705']Nach wie vor ist Hetzner das beste Hosting was mit Mailern zu tun hat. Es werden meines Wissens aber keine Webspaces mehr angeboten, nur Server mit Reseller Software. Je nach größe und Anzahl der Mailer können sich 5 bis 10 Admins einen solchen Server teilen.[/quote]

Wirklich sicher ?

Hackerangriff bei Hetzner auch einige Paidmailer betroffen

Quelle: Adiceltic.de
:) Der Ton macht die Musik :)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast