Kobolds-mailer

kobold300
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Sonntag 17. Februar 2013, 10:48  

Hallo zusammen,

ja wir kennen das Problem und Arbeiten schon daran.

Mit freundlichen Grüßen!

kobold

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Sonntag 24. Februar 2013, 02:32  

Nun ist der 24..
Ich schätze Koboldmailer ja eigentlich auch sehr......
Nur wäre es wünschenswert mal "zu Stuhle!" zu kommen.
Das kann doch ni über Wochen dauern?
Mal kommt man auf den Mailer,mal ni.
Wie lange in 3 teufels Namen,dauert es definitiv noch??

;(

kobold300
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Sonntag 24. Februar 2013, 11:42  

Hallo dynamo,

falsch Kobolds-Mailer ist schon die ganze Zeit on das einzige was bis jetzt noch nicht klappt ist das versenden der Mails
weil der Hoster mit den Einstellungen der Blacklist wohl nicht klar kommt und die Mails alle als Spam aussortiert werden, ich bekomme auch nur zu hören wir kennen das Problem und Arbeiten dran, meinste etwa mir geht das nicht auf den Keks.

Mit freundlichen Grüßen!
kobold

netfreeware
Primus-Stammgast
Beiträge: 332

Sonntag 24. Februar 2013, 16:38  

Hallo Werner,

heute habe ich seit langer Zeit wieder Mails bekommen.

Gruß

kobold300
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Sonntag 24. Februar 2013, 16:55  

Hallo netfreeware,

ja der Hoster hat mir geschrieben das er das Problem in den Griff bekommen hat, also der Mailversand wird wieder aufgenommen aber unter Beobachtung falls doch noch die ein oder andere Mail abtrünnig wird :thumbsup: .

Mit freundlichen Grüßen!

kobold

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Montag 25. Februar 2013, 01:01  

Danke Kobold,so kann es weitergehn!
Falls mal ne Mail ni klappt?
Hatt denke ich niemand nen problem damit!

LG-Andreas :)

---------------
(11.03., 02:51)

09.03.2013 - 10.03.2013 - 14:05-nur zur Info.
Ein liebes dankeschön!
Kann de euro logo noch ni sehn,aber wenn abgeschickt waren se immer Da!
:)

---------------
(21.07., 04:17)

Das sollte kein Doppelposting darstellen.
Auch wenn der PN verkehr sehr freundlich gehalten wird,man auch schnell Antworten bekommt....
Stört mich etwas.
Es wurde mir mal per pn zugesichert,das eine Primelauszahlung wesentlich schneller erfolgt,als Bank usw..
Nun bin ich in 5 Tagen auf 30 Tagen mit der Primelauszahlung.
Mag sein das alles nach+nach abgearbeitet wird....
Nur das hätt ich gern geklärt....dann lass ich das nächste mal lieber in euro auszahlen,wenn das ständig sollte mit primeln so lange dauern!
Oder eben,einstellen von Primelauszahlung.?
Nur mal nett sag...

:)
Zuletzt geändert von Spuckel am Sonntag 21. Juli 2013, 05:00, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: mehrfachposts sind lt. boardregeln nicht erlaubt.

kobold300
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Sonntag 21. Juli 2013, 12:53  

Hi,

na Du hast nur was vergessen zu erwähnen, das Du eine Auszahlung beantragt hast und am nächsten Tag schon eine
Anfrage kam wann Du mit den Primeln rechnen kannst und es nicht bei der 1 Anfrage blieb obwohl mal ein NL
rausging wo drin stand das Anfragen zur Auszahlung nicht Bearbeitet werden.

Mit freundlichen Grüßen

kobold
Zuletzt geändert von kobold300 am Sonntag 21. Juli 2013, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Sonntag 21. Juli 2013, 22:22  

[quote='kobold300','index.php?page=Thread&postID=89874#post89874']Hi,

na Du hast nur was vergessen zu erwähnen, das Du eine Auszahlung beantragt hast und am nächsten Tag schon eine
Anfrage kam wann Du mit den Primeln rechnen kannst und es nicht bei der 1 Anfrage blieb obwohl mal ein NL
rausging wo drin stand das Anfragen zur Auszahlung nicht Bearbeitet werden.

[/quote]

Selten so einen Blödsinn gelesen. Wenn dein User, der zugleich dein Vertragspartner ist, dir eine Anfrage schickt, dann stellt sich die Frage erst gar nicht, ob die Mail beantwortet wird oder nicht. Die Mail hast du sehr wohl zu beantworten, auch wenn sie dir lästig erscheint.

Bitte auch nicht vergessen, dass du zur Beantwortung von Support-Mails verpflichtet bist. Nur weil du in einen NL solchen Schwachsinn ablässt, bedeutet es nicht, dass du auf der sicheren Seite bist.

eggi4u

Sonntag 21. Juli 2013, 23:21  

[quote='Web-Schneiderei','index.php?page=Thread&postID=89961#post89961'][quote='kobold300','index.php?page=Thread&postID=89874#post89874']Hi,

na Du hast nur was vergessen zu erwähnen, das Du eine Auszahlung beantragt hast und am nächsten Tag schon eine
Anfrage kam wann Du mit den Primeln rechnen kannst und es nicht bei der 1 Anfrage blieb obwohl mal ein NL
rausging wo drin stand das Anfragen zur Auszahlung nicht Bearbeitet werden.

[/quote]

Selten so einen Blödsinn gelesen. Wenn dein User, der zugleich dein Vertragspartner ist, dir eine Anfrage schickt, dann stellt sich die Frage erst gar nicht, ob die Mail beantwortet wird oder nicht. Die Mail hast du sehr wohl zu beantworten, auch wenn sie dir lästig erscheint.

Bitte auch nicht vergessen, dass du zur Beantwortung von Support-Mails verpflichtet bist. Nur weil du in einen NL solchen Schwachsinn ablässt, bedeutet es nicht, dass du auf der sicheren Seite bist.[/quote]

Gibt´s ne AGB- Klausel zwecks Tickets???
Weiß Du, wie heutzutage meist der Umgangston in Supporttickets ist? Da wird dir eine A....loch-Schreibweise der allerfeinsten Art entgegen geschossen. Und das nicht nur von Teenagern, von denen man es leider heutzutage gewöhnt ist. Egal ob es um das Thema Auszahlung geht, oder aber weil nur eine Qmail angeblich falsch beantwortet wurde! Ich denke , dass man solche Tickets dann mal nicht beantworten muss. Sowas wird gelöscht und gut ist! Alles muss man sich auch nicht gefallen lassen.
Normal geschriebene Tickets selbstverständlich ausgenommen!
Zuletzt geändert von eggi4u am Sonntag 21. Juli 2013, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

dynamo13
Primus-Praktikant
Beiträge: 918

Montag 22. Juli 2013, 03:36  

Dazu möchte ich noch sagen,bei mir gibts nix mit Beleidigungen oder etwas in dieser Art!
Nur nerven kann ich halt ganz gut!!( :D )
Zumal ja zugesichert war,das es eben schnell geht mit der Primeraauszahlung.
Aber was solls...Auszahlung ist da+ gut iss.....

:)

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Montag 22. Juli 2013, 08:34  

[quote='eggi4u','index.php?page=Thread&postID=89969#post89969']

Gibt´s ne AGB- Klausel zwecks Tickets???
Weiß Du, wie heutzutage meist der Umgangston in Supporttickets ist? Da wird dir eine A....loch-Schreibweise der allerfeinsten Art entgegen geschossen. Und das nicht nur von Teenagern, von denen man es leider heutzutage gewöhnt ist. Egal ob es um das Thema Auszahlung geht, oder aber weil nur eine Qmail angeblich falsch beantwortet wurde! Ich denke , dass man solche Tickets dann mal nicht beantworten muss. Sowas wird gelöscht und gut ist! Alles muss man sich auch nicht gefallen lassen.
Normal geschriebene Tickets selbstverständlich ausgenommen![/quote]

Ich gehe jetzt von dem Fall aus, dass eine Mail in einem ordentlichen Ton geschrieben wurde.

Dazu mal folgende Links:
http://medien-internet-und-recht.de/vol ... ok_id=1777
http://medien-internet-und-recht.de/pdf ... 08_308.pdf

Hier ist die Rede von einer Reaktionszeit, die zwischen 30 und 60 Minuten liegt. Dass er es vielleicht nicht einhalten kann, steht auf einem anderen Blatt. Diese Links sollen nur verdeutlichen, dass eine Supportanfrage zu beantworten ist. Da ist es egal, ob es sich um ein Versandhaus handelt oder um einen Paidmailbetreiber.

[quote='Marui2002','index.php?page=Thread&postID=89990#post89990']Klar doch. Als allererstes die größtenteils sinnigen Anfragen der "Vertragspartner" beantworten. Sollte deswegen die Zeit für Auszahlungen fehlen, dann am nächsten Tag als erstes die Anfragen der "Vertragspartner" beantworten, wo die Auszahlungen bleiben ...

Jau, so macht Paid4 doch richtig Freude :D :D[/quote]

Wie darf ich das verstehen? Wenn der Admin es nicht schafft, Auszahlungen und Support durchzuführen, dann macht er irgendwas falsch. Ich muss als Selbstständiger auch Supportmails, die wahrscheinlich viel komplexer sind als der eines Paidmailbetreibers beantworten und muss zudem ebenfalls pünktlich meine Rechnungen zahlen. Nebenbei muss ich aber auch noch Support am Telefon leisten, wenn ich mit meiner Firma nicht baden gehen mag.

Nun wird ein Paidmailbetreiber weitaus weniger mit seiner Selbstständigkeit zu tun haben, sodass Support und fristgerechte Auszahlungen zu stemmen sein sollte, ohne dass der Paidmailbetreiber Schweißausbrüche zu befürchten hat.
Zuletzt geändert von Web-Schneiderei am Montag 22. Juli 2013, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Dienstag 23. Juli 2013, 10:10  

[quote='Marui2002','index.php?page=Thread&postID=90152#post90152']Ich glaube, Du denkst zu einseitig. Würde gerne mal sehen, ob Du nach 8, 9 Stunden etwa im Handwerk bei dieser Hitze dann noch 5, 6 Stunden dran hängst, um Dich anpöbeln zu lassen oder ob Du dann nicht einfach die Backen dicke hast. [/quote]

Das überlege ich mir, BEVOR ich einen Mailer eröffne und nicht danach. Es wird vollkommen vergessen, dass hier mit Fremdgeldern hantiert wird und das man dahin gehend eine ganz andere Verantwortung auf dem Plan steht, als wenn man eine Webseite hat, die es auf Affliateeinnahmen abzielt. Was ich sagen will: Es spielt keine Rolle, ob der Admin 2 Stunden am Tag arbeiten muss oder 15 Stunden arbeitet, denn der Support MUSS erfolgen, ganz gleich wie mies die Anfrage auch ist.

[quote='Marui2002','index.php?page=Thread&postID=90152#post90152']
Ich sehe jedenfalls schon einen Unterschied darin, ob ich mir einen 14, 15 Stunden-Büro-Tag vom Grundsatz her frei einteilen und Dünnpfiff-Anfragen notfalls delegieren kann oder ob ich nach 8, 9 Stunden ununterbrochener körperlicher Plackerei den Kram dann auch noch selber beantworten muss.[/quote]

Kannst du ja sehen wie du möchtest, nur dürfte man dann keinen Mailer führen, wenn man nicht voll bei der Sache sein kann oder möchte. Würde ich als User, der noch nicht bei diesem Mailer angemeldet ist, das hier lesen, dann würde ich einen gaaaaaaaanz großen Bogen um diesen Mailer machen. Sorry, aber es kann nie einen Grund geben, eine solche Diskussion zu führen, die darauf abzielt, warum man keine Antwort auf seine Supportmails erhalten wird.

Das ist vollkommen unseriös und sehr schwach.

[quote='Marui2002','index.php?page=Thread&postID=90152#post90152']
Letztendlich mag dies aber dahinstehen. Hinaus wollte ich eigentlich darauf, dass man am Tag weitaus mehr erledigt bekäme und wesentlich effektiver arbeiten könnte, wenn man nicht ständig und andauernd irgendwelche Anfragen beantworten müsste ... :D
.[/quote]

Als Admin muss man jedoch irgendwann verstehen, dass dies ein Teil der Arbeit mit einem Mailer darstellt und diesen Teil kann man nicht ausklammern.

Ich habe oft genug Tage, da komme ich zu gar nichts, weil alle 5 Minuten das Telefon klingelt oder weil über das Wochenende 90 Mails eintrafen, die alle beantwortet werden müssen. Man kann sich ja auch Textbausteine zusammenstellen, die benutzt werden könnten. Einige Fragen wiederholen sich ja dann doch, ganz gleich, in welcher Branche man unterwegs ist.

Edit:
Was ist denn nun auf der Seite los? Siehe Anhang.
Zuletzt geändert von Web-Schneiderei am Dienstag 23. Juli 2013, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

kobold300
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Mittwoch 24. Juli 2013, 09:24  

Mein Mailer ist SERIÖS
Ich führe meinen Support zu 100% da kannste ja mal meine User fragen,
denn die sind mehr als zufrieden damit.

Mfg
kobold

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Mittwoch 24. Juli 2013, 09:30  

[quote='kobold300','index.php?page=Thread&postID=89874#post89874']Hi,

na Du hast nur was vergessen zu erwähnen, das Du eine Auszahlung beantragt hast und am nächsten Tag schon eine
Anfrage kam wann Du mit den Primeln rechnen kannst und es nicht bei der 1 Anfrage blieb obwohl mal ein NL
rausging wo drin stand das Anfragen zur Auszahlung nicht Bearbeitet werden.

Mit freundlichen Grüßen

kobold[/quote]
[quote='kobold300','index.php?page=Thread&postID=90360#post90360']Mein Mailer ist SERIÖS
Ich führe meinen Support zu 100% da kannste ja mal meine User fragen,
denn die sind mehr als zufrieden damit.

Mfg
kobold[/quote]

Es ist in meinen Augen unseriös, Anfragen nicht zu beantworten. Zudem widersprichst du dir, denn du sagtest ganz klar aus, dass du Anfragen zu Auszahlungen nicht beantwortest. Ja was denn nun? Ist wie mit ein bisschen schwanger. Das gibt es auch nicht.

kobold300
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Mittwoch 24. Juli 2013, 10:22  

Bis jetzt hat keiner diese Anfrage in Anspruch genommen , da sollte man sich doch wohl mal fragen warum.
Ausser einer und der hat sogar ne Antwort bekommen, also was machst Du, der gar nichts damit zu tun hat hier für ne Welle
und bezeichnest Seriöse Mailer als Unseriös.

Mfg
kobold

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Mittwoch 24. Juli 2013, 13:41  

Sheila, der User hat keine große Welle gemacht, er hat lediglich nachgefragt. Dies wird ihm wohl gestattet sein.

Zudem hatte der Admin ihm ja scheinbar mitgeteilt, dass eine Primera-AZ wesentlich schneller geht, als wenn er per ÜW beantragt. Wenn dynamo nun aber fast die gleiche Zeit abwarten "muss", dann finde ich seine Supportanfrage vollkommen legitim. Da hat er keine Welle gemacht.

Eine Welle macht der User pegasus, der mir hier öffentlicht droht - nur mit was weiß ich nicht, da ich ihn nur sehr schwer verstehe. Vielleicht kannst du hier auch mal eingreifen und aufzeigen, dass Drohungen jeglicher Art die falschen Mittel sind, um eine Diskussion zu führen.

@unknown89

Ich denke, wir sollten unsere Zusammenarbeit auch beenden. Deinen Blog nehme ich aus meinem Portfolio. Ferner solltest du mit dir selbst einig werden, ob du nun etwas zu Kobolds-Mailer.de sagen willst oder nicht, denn du hattest gestern erst geäußert, kein Interesse an diesem Mailer zu haben. Sorry, aber ich kann dich nicht ernst nehmen. Wenn du ein Problem mit mir hast, dann habe doch bitte den Mumm in den Knochen und melde dich direkt bei mir und fange nicht an, mir mit unsachlichem OT ans Bein pieseln zu wollen, das machen nämlich nur Pussys, die keinen Ar... in der Hose haben. Zumal ich mit dir nun wirklich nicht viel zu tun habe und deine Meinungsbekundungen nicht nachvollziehen kann, da sie nichts mit diesem Thema hier zu tun haben.

kobold300
Primus-Newcomer
Beiträge: 30

Mittwoch 24. Juli 2013, 14:48  

Hier werden doch wieder die Tatsachen verdreht,
Mit große Welle machen warst Du gemeint Web-Schneiderei,
denn der User hat keine große Welle gemacht und meinen Mailer als Unseriös hingestellt, sonder Du

Web-Schneiderei
Primus-Stammgast
Beiträge: 471

Mittwoch 24. Juli 2013, 15:05  

Nö, ich mache hier gar keine große Welle. Wenn man die ganzen User rausnehmen würde, die mich unnötig angreifen, obwohl ich mich hier über das Thema des Threads unterhalte, dann wäre der Thread um eine komplette Seite kürzer.

Du musst das Geschriebene aber auch mal verstehen.

Nochmal für dich: Ich habe nie gesagt, dass Kobolds-Mailer.de unseriös ist.
Und nun abermals für dich: Ich habe gesagt, wenn man nicht auf Supportnachrichten antwortet, dann ist dieses Verhalten unseriös.

Das sind zwei unterschiedliche Dinge, die man eigentlich verstehen müsste. Du hast ja hier klar und deutlich gesagt, auf welche Mails du nicht reagieren wirst, also gehe ich davon aus, dass es auch stimmt, was du sagst. Und genau das ist unseriös. Nicht mehr und nicht weniger.
Zuletzt geändert von Web-Schneiderei am Mittwoch 24. Juli 2013, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste