likes4cash

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Montag 18. März 2013, 00:19  

Danke fürs aufdröseln, aber verstehen tu ichs trotzdem nich wirklich :D auch auf Facebookcash war ich nie registriert.

Also ist dieser Maik S. des schwarze Schaf? Daniel N. hat aber auch Mist verzapft, denn er wäre in der Informationspflicht gewesen und hätte die Möglichkeit des Widerspruchs einräumen müssen, oder seh ich das ganz falsch ?( aus meiner Sicht sollten da alle eins aufm Deckel kriegen, auch dieses Promokönig-Dingens, denn die haben ja angeblich die likes4cash-DB an diesen fan-likes-Admin weitergegeben, auch ohne Info an die Mitglieder ...

Ich werde nachher zur Polizei gehen, wenn ich bis dahin nicht durchsteige, nenn ich da alle beteiligten, is mir sowas von. Das mit dem datenschutzbeauftragten sollte ich dann auch mal tun, was muss ich denn da angeben?
Bitte ein Klick

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Montag 18. März 2013, 12:16  

Da liegst du völlig richtig mit den schwarzen Schafen und dazu gehören durchweg ALLE Personen, welche in irgendeiner Weise an der Weitergabe der persönlichen Daten der Mitglieder beteiligt sind:

- Daniel N. --> Newmedia Burgdorf (Likes4Cash.de & Paidcoins.de)
- Maik S. --> MsWebMedia (Facebookcash.de & Paidcoins.de
- Marco M. --> Promokönig Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
- Bernd L. ---> jetziges Paidcoins.de

Nach einem heutigen Telefonat und Sachschilderung mit einem Mitarbeiter meines hiesigen Datenschutzbeauftragten liegen ALLLE Betreiber in der Informationspflicht, insbesondere die Erstbetreiber, da es hier um persönliche Daten und deren Weitergabe geht.

Da jedoch nur jeweilige Datenschutzberauftragte zuständig sind in welchem Bundesland die beteilgten Betreiber ihren Sitz haben, sollten Meldungen parallel erfolgen - wie es BB bereits in Beitrag #80 beschrieben hat. Das heißt, eine Schilderung des Vorfalls an die Datenschutzbeauftragten in Rheinland-Pfalz, Niedersachsen und der Datenaufsicht von Bayern.

Der Mitarbeiter war hörbar recht angetan von solch einem Gebare der Personen (Geschäftsleute), zumal auf jeweiligen Webseiten die Weitergabe an Dritte ausgeschlossen wird - ist ja sowas von gegeben, nicht wahr :D
:) Der Ton macht die Musik :)

Morrigan
Primus-Stammgast
Beiträge: 375
Primera-Remote an Morrigan

Montag 18. März 2013, 17:53  

also lag ich doch richtig mit meinem Bauchgefühl :D ich kenn mich ja langsam richtig gut aus 8)

Spaß beiseite: Vom Prinzip her nahm alles seinen Anfang bei Daniel N. und die anderen habens schön weitergemacht :rolleyes: ich find das unmöglich. als ich mich damals bei likes4cash angemeldet hab, wars auch nur aus neugier um zu gucken, obs was bringt, aber ich hätts bei dem wissen sollen *schäm. Naja, trotzdem nich die feine Art ... da hab ich ja jetzt arbeit :D gleich drei Bundesländer ... meint ihr die Meldung beim Datenschutzbeauftragten reicht, oder soll ich die anzeige bei der Polizei doch noch machen? Wie nennt sich das dann? Einfach *Verstoß gegen Datenschutz*?

*Edit: grad habe ich den neuen NL von heute morgen gelesen :D Ich kann den neuen Admin zwar nicht einschätzen, weil ich ihn nicht kenne, aber ich wage zu behaupten, er hat die Katze im Sack gekauft :whistling:
Bitte ein Klick

aquaprimera
Primus-Newcomer
Beiträge: 41

Dienstag 19. März 2013, 19:42  

So, dann mal ein paar Worte von mir: Katrawi, du hast doch selber hier im Thread geschrieben, dass ich per Newsletter angekündigt habe, Likes4cash.de komplett zu verkaufen. Von Ankündigung bis Verkauf und Weitergabe der Daten an Promokönig / Löschung der Daten von meinen Servern und Platten sind mehr als 2 Wochen vergangen. Alle User, die in dieser Zeit ihr Sonderkündigungsrecht gezogen haben, wurden ausgezahlt und gelöscht.

katrawi
Primus-Praktikant
Beiträge: 957
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Dienstag 19. März 2013, 20:56  

aquaprimera

Du hast einen entscheidenten und überaus wichtigen Teil völlig vergessen.

1. Zwischen verkaufen wollen und verkauft wurde, ist ein himmelgroßer Unterschied !

2. Stichwort INFORMATIONSPFLICHT

Wenn du das in deiner ganzen Laufbahn als Betreiber noch immer nicht gelernt hast, dann .. ja dann ....
:) Der Ton macht die Musik :)

perica007
Primus-Newcomer
Beiträge: 1

Mittwoch 20. März 2013, 16:39  

@aquaprimera <<<<<<< alias D.N...

Ich bestehe nach wie vor auf mein Geld von socialcashking.com!!!
Und da du ja leider auf meinen letzten 76 Nachrichten via Mail, Facebook & co nicht geantwortet hast kann ich mir hier ja wenigstens sicher sein das du es jetzt mal mitbekommst.

Ich hoffe dein Server in dein Köpfchen ist nicht wieder ausgelastet und du nimmst mal ausnahmsweise meine bitte mir mein Geld endlich nach Monaten auszuzahlen ernst!

Das was den ganzen Daten usw. betrifft werde ich zusammen mit anderen Personen gesondert erledigen und weiterleiten.

Ich erwarte nach wie vor mein mir zustehendes Geld.

Falls du in den 76 Nachrichten von mir meine Auszahlungsadresse zufällig übersehen hast kannst du mich gerne hier oder über das Kontaktformular meiner Webseite kontaktieren.

Sollte ich trotzdem nix von dir hören oder kein Geld sehen wird man sich wundern was so manch einer so alles in die Wege leiten kann um einen zweistelligen Betrag von dir zu erzwingen.

"Liebe Grüße",

dein perica007
http://www.socialearn.de
[url]www.socialearn.de - Kostenlose Portale für effektive und kostenlose Werbung im Internet oder um damit Geld zu verdienen...[/url]

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste