"Mit Kindern in der Küche"

huskie-style

Dienstag 26. Mai 2015, 13:22  

Hallo zusammen,

HIER gibt es einen Gratis-Download für einen 33-seitigen Ratgeber, wie man mit Kindern in der Küche gut umgehen kann, und zudem eine kleine Rezeptsammlung.

ladaci
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2358
Primera-Remote an ladaci
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Dienstag 26. Mai 2015, 17:28  

Servas,

danke für diesen Downloadlink, frosti.

Ich koche sehr gerne mit meinen Kindern (und ohne sie gar nicht). Ich finde es wichtig, dass die Knirpse einen Bezug zu Lebensmitteln, Gewürzen und der Arbeit bekommen, die dahinter steckt.
Ausserdem glaube ich, dass die Frage nach "was sollen wir denn heute essen" ABSOLUT von den Kindern beantwortet werden sollte. Nichts schlimmer, als wenn sich die Großen etwas einbilden, was sie essen wollen, den Kindern schmeckt es nicht und der Terror ("Jetzt iss endlich auf.. !" ect.) zerstört das familiäre Gefühl des gemeinsamen Essens.

Meine Große macht dabei gerne komplette Projekte mit einem Produkt als Ziel. Die kleine will derzeit lieber alles schneiden :-)
Im Anschluss an die (immer besser werdenden) Resultate ein dickes Lob für die Arbeit und ein fast schon übertriebenes "Hmmmmm" beim Essen und schon ist das Kochprogramm ein Erfolg für alle.

Liebe Grüße
Daniel

Masmiie
Primus-Lehrling
Beiträge: 1360
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 31. Mai 2015, 12:11  

War interessant zu lesen, nur von den Rezpten hatte ich mir mehr erhofft - das sind ja im Grund nur Essensvorschläge. Ich mußte allerdings feststellen, so früh diese Profis ihre Kinder mit einbeziehen wollen, ich habe sie noch übertroffen. Meine Große hat mit anderthalb bereits Zutaten aus dem Kühlschrank geholt und salzen durfte ich gar nicht mehr - eine Prise Salz ins Esen zu geben,war ihr Job. heute sieht das sogar so aus, dass ich im Supermarkt oder auf dem Wochenmarkt mit den Kindern überlege, was wir essen wollen und was wir dazu brauche - oder gerade auf dem Wochenmakrkt, was uns da so nett anlacht und was man damit macht - meine beiden sind immer bereit, auch bisher unbekanntes Gemüse oder Obst auszuprobieren.
Masmiie im Netz verstrickt mal hier mal davielleicht auch dort sehr gerne hier oft auch da und auch hier - und auf euren Links

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste