[Close] Das grosse Quiz

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 390
Danksagung erhalten: 7 Mal

Sonntag 3. Januar 2021, 23:29  

Quizzen macht Spass, deshalb habe ich ein Quiz erstellt. Natürlich gibt es auch einen Preis: dem Sieger winken 50'000 Primeras. An der Vorlesung nehmen alle Personen teil, welche min. 10 der 12 Fragen richtig beantworten. Bitte schickt mir die Antworten als PN (z.B. in der Form 1d, 2a, ...). Teilnahmeschluss ist Ende Januar. Die Antworten zu den Fragen findet ihr in den 24 Videos folgender Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 6wss8_k6yo. Viel Spass beim Videoschauen der Austauscherfahungsgeschichten und quizzen. (Wem die Videos gefallen, darf auch gerne ein Abo da lassen für AFS Schweiz :).)

1. Warum ist Paula am Heiligabend in Argentinien fast verhungert?
a. Ihre Gastfamilie ist ohne sie in ein Restaurant gegangen.
b. Sie haben erst nach Mitternacht gegessen.
c. Sie gingen in ein Restaurant, dass nur Fleischmenus hat, sie ist aber Vegetarierin.
d. Sie war krank und konnte nichts essen, obwohl sie sehr hungrig war.

2. Welche Sprache hat Sven neben Englisch in den USA noch gelernt?
a. Spanisch
b. Französisch
c. Gebärdensprache
d. Texas Slang

3. Welches Schweizer Gericht mochte Timons Gastfamilie in Costa Rica und welches nicht?
a. Sie mochten Raclette aber St. Galler Bratwurst nicht.
b. Sie mochten Rösti aber Raclette nicht.
c. Sie mochten Schüblig aber Fondue nicht.
d. Sie mochten Fondue aber Rösti nicht.

4. Was tat Luzia im Lehrerzimmer an ihrer Schule in Neuseeland?
a. Sie ass Kuchen mit den Lehrer*innen.
b. Sie hat für bessere Noten gebettelt.
c. Sie hat den Lehrer*innen Fragen gestellt, weil sie nur dort erreichbar waren.
d. Sie hat ihnen Deutsch beigebracht.

5. Was hat Christof in Ägypten während Ramadan getan?
a. Er hat tagsdurch nichts gegessen aus Respekt zu seiner Gastfamilie.
b. Er hat Käse gegessen, weil er der einzige war, welcher das durfte und er liebte es.
c. Er hat Käse gegessen, weil er der einzige war, welcher das durfte und er hasste es.
d. Er hat nichts gegessen, aber getrunken, weil es zu hart für ihn war in der Hitze.

6. Warum konnte Zara nicht das ganze Fenster öffnen in Island?
a. Sie war nicht stark genug.
b. Es war nur möglich das kleine Fenster unten zu öffnen wegen dem starken Wind.
c. Es war nur möglich das kleine Fenster unten zu öffnen, weil es draussen zu kalt war.
d. Sie war zu klein und das Fenster zu weit oben.

7. Wie wurde Cédric von seiner Gastfamilie in Schweden vom Bahnhof abgeholt?
a. mit dem Fahrrad
b. mit dem Lastwagen
c. mit dem Bus
d. mit dem Auto

8. Was hat Judith gesehen/gehört während ihrem Austausch in Thailand, als sie in der letzten Nacht unter dem Baum meditierte?
a. Eine Tigermutter mit ihrem Neugeborenen.
b. Die Lotto-Zahlen mit denen sie rund 1000 CHF gewonnen hat.
c. Der Atem eines alten Elefanten.
d. Die Resultate einer Prüfung, welche sie nach der Rückkehr bestehen musste.

9. Wie viele von Lucs ehemaligen Gastkindern, dem CEO von AFS Schweiz, waren im Zoom Gespräch dabei?
a. 2
b. 4
c. 6
d. 8

10. Welche “kulturelle Erfahrung” machte Lisa in Frankreich?
a. Sie hat bei einem Streik teilgenommen.
b. Sie hat mit Kolleginnen das Schulgebäude illegal von aussen bemalt.
c. Sie musste Schnecken essen, weil sie ein Wette verloren hat.
d. Sie musste die französische Nationalhymne vor der ganzen Klasse singen, weil sie oft zu spät in die Schule kam.

11. Wie viel Schafe hatte die Farm auf der Felix seine Austauschjahr in Australien verbracht hat?
a. 250
b. 900
c. 1300
d. 3000

12. Welchen Schweizer Sport konnte Manuela während ihrem Austauschjahr in der Türkei ausüben?
a. Schwingen
b. Skifahren
c. Hornnusse
d. Handball
Zuletzt geändert von swissmerican am Freitag 5. Februar 2021, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 390
Danksagung erhalten: 7 Mal

Sonntag 24. Januar 2021, 09:27  

Noch eine Woche besteht die Möglichkeit mitzumachen. Bei 10 oder mehr richtigen, ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen im Moment recht hoch, da erst wenige mitgemacht haben.

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 787
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Sonntag 24. Januar 2021, 10:00  

Ich habe versucht zuzuhören - die Sprache ist sehr gewönungsbedürftig - sorry, da muss ich leider passen mit meinem Hochdeutschen Dialekt

swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 390
Danksagung erhalten: 7 Mal

Freitag 5. Februar 2021, 12:54  

Gratulation an swing4. Du gewinnst 50'000 Primeras.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast