Glaubt ihr an die realität mancher Träume?

111ich111
Primus-Praktikant
Beiträge: 724

Samstag 20. April 2013, 12:03  

Was denkt ihr darüber wenn eure/eurer Freund/Freundin träumt sie/er hat sex mit anderen Personen?
Das Thema hab ich gerade im Radio gehört und wollte mal wissen was ihr darüber so denkt.

Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5089
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Samstag 20. April 2013, 12:35  

ich denke mir da gar nix schlimmes.

träume haben zwar oft eine bedeutung, aber längst nicht immer die, um die es auf den ersten blick in der handlung geht.
wenn deine freundin also vom sex mit anderen träumt, heißt das nicht automatisch, dass sie mit dir nicht zufrieden ist oder gar fremdgehen will. 8)
sex kann in träumen auch ganz andere dinge bedeuten als eben sex. dazu müsste man die näheren umstände des traums und ihrer momentanen emotionalen/lebenssituation kennen.

und selbst wenn sie von anderen träumt, wieso sollte einen das stören? für ihre träume kann sie ja nix.
fantasien hat doch jede/r - die gehören zum innersten wesen eines jeden menschen, und bedeuten nicht etwa, dass man sie umsetzt.
ich würde meiner freundin also definitiv keine "vorwürfe" machen.

smssam
Primus-Entdecker
Beiträge: 238

Samstag 20. April 2013, 17:19  

Wie Spuckel schon sagt, für Träume kann man ja nichts. Wer weiß je nachdem mit wem oder was sie im Traum verkehrt, kann es evtl. auch ein Alptraum sein...

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast